Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Preiserhöhung für waipu Perfect Plus mit Netflix

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
waipu hat offiziell bekannt gegeben, dass das waipu Perfect Plus mit Netflix Paket teurer wird, sowohl für Neukunden als auch für bestehende Abonnenten.
Die Preiserhöhung variiert je nach dem gewählten Netflix-Abo und beträgt zwischen 1 und 2 Euro pro Monat.
Dieser Schritt erfolgt aufgrund der Preisanpassung seitens Netflix.
In einer Mitteilung heißt es:
"Diese Preisänderung betrifft nun auch das von Ihnen gebuchte waipu.tv Perfect Plus mit Netflix-Paket, was zu einer entsprechenden monatlichen Preiserhöhung um X Euro führt.
Dennoch sparen Sie weiterhin im Vergleich zum Einzelpreis - wie bereits vor der Preisänderung seitens Netflix."

Das stimmt allerdings, habe mit einer Freundin bei RTL getestet, die hat Satellit, da waren es sogar 20 Sek. Verzögerung, aber bei den "Illegalen" Anbieter, waren es bis zu 2 Minuten, dass ist dann schon etwas heftiger!
Was bei Waipu noch aufgefallen ist, sind die Aufnahmen, diese werden nur in SD Qualität aufgenommen, aber das ist mir egal, Hauptsache es ist zuverlässiger als über TiviMate, weil bei Waipu das ganze über deren Cloud läuft.

War auch gut 20 Jahre Skykunde....
Seit Dezember 2023 Waipu. Was soll man sagen, der Preis, der Senderumfang- zu Sky kein Vergleich mehr. Des weiteren die Programm-Auswahl.
Keine Festplatte mehr. Wir Haben drei Firesticks, und einmal als App auf dem Samsung TV.
Mit der Werbung ist immer lustig- zwei Stück, und weiter gehts !! Sau kurz! Gar nicht gewöhnt.
Vor und zurück spulen- Bombe, was will man eigentlich mehr.
Das die Aufnahmen in SD da sind, was soll`s. Gute TV`s können es trotzdem gut darstellen.

Und noch was:
Das die Sender zum Teil zeitlich versetzt sind, wen störts?! Mich bestimmt nicht. Ich denke mal, es gibt bestimmt schlimmeres!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme schon immer mit Waipu auf, aber man kann diese trotz "schlechter" Qualität ganz gut anschauen, zumindest sehe ich es so.
Wenn Waipu da wirklich etwas ändern sollte, hätte ich nichts dagegen, so lange die 100 Min Aufnahme-Speicher bestehen bleiben- und nicht wegen erhöhtem Speicherplatz-Verbrauch der (besseren) Qualität, gekürzt wird!

Das einzige was mich stört, ist das Waipu Gerätegebunden ist.
Einmal habe ich es auf mein Cube 3 zu Hause. Dann wollte ich es noch auf mein Tablett, so das meine Frau außerhalb
von zu Hause schauen kann. Das funktioniert aber nicht mit den HD+ Kanälen.
Jemand einen Tipp?
Danke

Ja genau das ist mein Problem. Im selben Netzwerk.
Meine Frau muss zur Dialyse, und da geht es eben nicht weil es ein anderes Netzwerk ist.
Man kann für 3 Euro im Monat die mobil Option dazu buchen.
Sonnst finde ich auch Waipu super.

Dann bleibt dir nur diese Option, es zubuchen, weil mit VPN geht es nicht, da Waipu das merkt und somit nichts durch lässt, habe es selbst schon versucht!

Mit dem Netzwerk macht nicht viel sinn wenn man es auf dem Handy Hat. je nach dem binn ich da schon mal in anderen Home Netzwerken. Hotels, Freunde und so weiter.

Schon Strange. Ich liege derzeit im KH und kann Waipu ohne Probleme benutzen (Tablet und Handy), meine Frau Zuhause auch. Ohne eine Mobiloption gebucht zu haben. Ich war mit den Geräten allerdings vorher in meinem Heimnetz und die waren dort angemeldet. Ob es vielleicht daran liegt?

Es kommt darauf an, wie viele Geräte registriert sind.
Die Geräte müssen von Zeit zu Zeit entfernt werden, da manche, wie mein PC mehrfach in der Liste sind.
Liegt daran, meine Vermutung, die IP-von Provider zwischen durch gewechselt wird.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die SD-Aufnahmen sind in der Tat unterirdisch. Ich glaube das ist nicht mal SD, sondern noch mal eine Stufe drunter ;) Aber Waipu will ja diesbezüglich bald nachbessern...
Ist das so? Da hab ich noch gar nichts von gehört.
Dann wäre das ja echt eine Alternative, da meine HD02 Karte auch gerade abgelaufen ist :D

Zurück
Oben