Hallo, habe meine DM800se HD neu bekommen und habe Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012extra aufgespielt. Leider funktionieren einige HD-Sender nicht. Weiß jemand warum? Oder brauch ich doch ein anderes Image? Wenn ja, welches? Es gibt so viele, das ich da keine Ahnung habe, worauf ich achten muß....
Wenn es ein Sim2.1 ist (aufschrauben und nachschauen, welche Sim verbaut ist):
Nicht updaten und Update ausschalten nach Flash:
Blaue Taste--> NewNigma 2 Services --> System Werkzeuge --> System Einstellungen --> Prüfe auf Firmware Updates alle *deaktiviert*
Und auch bei Prüfe auf Firmwareupdates beim Start auf *deaktiviert* stellen.
Kabel und DM800se HD SIM 2.10 clone, PayTV
Blaue Taste ruft einige Plugins auf, NewNigma 2 Services finde ich allerdings nicht.
Sendersuchlauf bringt nichts. Er findet ja die HD-Sender, zum Teil bleiben sie schwarz, einige ruckeln und einige funzen super....
Na super...was soll den der Scheiß? Da bezahl ich dafür und darf noch nicht einmal die Box meiner Wahl benutzen? Kann man das irgentwie umgehen?
RTL HD und einige andere UM-HD-Sender gehen komischerweise. Werde erstmal das Image aufspielen, das du weiter oben empfohlen hast.
Image aufgespielt...
ProSiebenHD, DMAXHD...gehen nicht.
SuperRTLHD, RTLHD,RTL2HD,ProSiebenMaxxHD,ProSiebenFUNHD...gehen.
Kann das an der Zertifizierung liegen? Wenn ja, kann ich die umgehen?
Da ich leider immer wieder in Threads feststellen muss, dass nicht bekannt ist, dass bestimmte HD Sender, hauptsächlich der PRO7 / SAT.1 Gruppe, seit einiger Zeit über DRM Maßnahmen geschützt sind und immer wieder Fragen auftauchen, warum diese auf LinuxBoxen etc. "dunkel" bleiben, nun einmal Klarheit für alle:
Die folgenden Sender:
-DMAX HD
-kabel eins HD
-RTL Passion HD
-ProSieben HD
-RTL Crime HD
-RTL HD
-RTL Living HD
-RTL2 HD
-SAT.1 HD
-sixx HD
-SuperRTL HD
-VOX HD
laufen ausschließlich mit Unitymedia UM02 Smartcards, welche in zertifizierten Unitymedia HD Receivern oder dem Unitymedia CI+ Modul betrieben werden. Es ist zur Zeit mit keiner Softcam, egal auf welchem Receiver / Plattform möglich, bei diesen Sendern ein korrektes CW von der Smartcard zu erhalten.
Der Grund dafür sind die bereits angesprochenen und von den Senderanstalten geforderten DRM Maßnahmen, welche auch schon von der Sat-Plattform Astra HD+ bekannt sind.
Bei Unitymedia kommt für die technische Umsetzung die Verschlüsselungsrevision CAK6 von Nagravision zum Einsatz.