Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

private Sender (RTL, SAT1 etc.) in HD gucken und aufnehmen

Das natürlich ja, dann gibt es eine G02.
Aber Sky buchen um dann die HD Sender drauf freischalten zu lassen ist bestimmt nicht das was der TE möchte.

Vielen Dank für die teilweise mehr oder weniger hilfreichen Beiträge.
Meine Frage war eher ob eine Softcam (Software) eine Smartcard (Hardware) 1:1 ersetzen kann.
Ich kann z.B. für 6,99/ Monat bei Vodafone eine Smartcard bestellen:

Deine Vorteile mit Basic TV Cable​

• Erweiter mit dem CI+ Modul Smart Deine Auswahl an TV-Sendern von 74 auf 90 SD-Sender und von 29 auf 58 HD-TV-Sender
  • Digitales HD-Fernsehen in brillanter Auflösung
  • Ohne zusätzlichen TV-Receiver mit dem CI+ Modul Smart ganz einfach HD-TV-Sender freischalten
Wozu muss/soll/kann ich noch eine Softcam installieren?
Was ist der Vorteil?
Kann man sich die o.g. Kosten irgendwie sparen?

Und nein, ich will kein Waipu oder Magenta oder sonstwas,
sondern einfach nur mit meiner VU+ auch private Sender in HD aufnehmen und die Werbung vorspulen können.
Wenn das nicht geht, dann nehme ich halt weiter in SD auf solange die privaten das nicht abschalten.

Schöne Grüße

Die Privaten in HD Kosten nun mal Geld, so oder so. Und Im Kabel Kostet auch Das CI+ Modul noch Miete.

@mrgully

Du hast genau 2 Optionen:

1. Bestellst Dir für insgesamt 6.99 € zur Miete das aktuelle CI+ Modul Smart ( Kartenlos ) inklusive Basic HD und installierst Dir ein PlugIn auf der Box das mit CI+ Modulen umgehen kann. Welche Restriktionen dennoch sind in Verbindung mit dem Modul vorhanden sind, keinerlei Erfahrungswerte

2. Du besorgst Dir ein CI+ Modul für Vodafone/Kabeldeutschland und versuchst ob Du noch eine Smartkarte bekommst für 3.99 € im Monat. Dann wäre es über ein Softcam möglich die Smartkarte zu betreiben.

Wenn Dir das alles zu Schwierig ist der Umsetzung, nehme einfach weiterhin die Sender in SD auf.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frage war eher ob eine Softcam (Software) eine Smartcard (Hardware) 1:1 ersetzen kann.
nein, kann sie nicht. im kabel ist nix z.b per emu offen.
mit einer softcam kannst du nur eine karte in deiner vu betreiben.
oder du hast einen "sponsor der die dir zuliefert".
alles andere ist ausgeschlossen.

1. Bestellst Dir für insgesamt 6.99 € zur Miete das aktuelle CI+ Modul Smart ( Kartenlos ) inklusive Basic HD und installierst Dir ein PlugIn auf der Box das mit CI+ Modulen umgehen kann. Welche Restriktionen dennoch sind in Verbindung mit dem Modul vorhanden sind, keinerlei Erfahrungswerte

Mit dem Vu+ Receiver und der VTI-Firmware für den Receiver funktioniert das problemlos und auch mehr.

Ich glaube er will einfach die Privaten in HD für Lau sehen und Aufnehmen ^^

Nein, ich will nix für lau, ich wäre bereit mir für 6,99 / Monat bei Vodafone das Basic TV Cable zu kaufen bzw. zu bestellen.
Die Karte schiebe ich dann in die VU rein und dann kann ich alle privaten in HD sehen und auch mit der VU aufnehmen.
Trotzdem wurde meine Frage nicht beantwortet:
Wozu muss/soll/kann ich noch eine Softcam installieren?
Was ist der Vorteil?
LG

Bei Vodafone gibt es keine Karte mehr.
Die versenden jetzt ein Modul. Bin selbst am verhandeln aber die stellen sich quer.
3 Euro noch Miete für das Teil

Und eine softcam wie oscam ist voraussetzung zum sharen

Zurück
Oben