Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

private Sender (RTL, SAT1 etc.) in HD gucken und aufnehmen

Daher ja mein Gedanke ob man eine alte G02 oder G09 karte nicht nehmen kann und sagen da ist SKY Drauf?
bei mir ist es sogar in echt so (G09) aber halt keine Vodafone sender mehr.

Warum so kompliziert,
mach dir OPENatv 7.4 auf deine Vu und lade dir vavoo aus dem feed.Dann hast du alles was du brauchst an sendern und alles in HD!
Ohne irgendwelche kosten.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Muss man aber dafür eben eine Smartcard von/für Vodafone bekommen/besitzen, was für Neukunden praktisch unmöglich ist.

der vorteil liegt hauptsächlich darin, dass nach einrichten der cam überhaupt ein bild auf deinem tv zu sehen ist.
ohne das du ein modul dazu brauchst.
tut mir leid, aber diese Antwort verstehe ich nicht. Warum soll kein Bild zu sehen sein ?
Was meinst du mit "ohne das du ein modul dazu brauchst"
Vodafone liefert ein CI-Modul und darin ist die Smartcard, so habe ich das jedenfalls verstanden.
Das wird unterhalb der internen Festplatte reingesteckt und gut ist,, so habe ich das jedenfalls verstanden.
Was für mich neu ist und ich nicht wusste: bei Aufnahmen (z.B. RTL HD) kann man wohl die Werbung nicht vor spulen, ist das korrekt?

ich z.b habe eine karte von vf/kd, eine g09.
da brauche ich kein modul, sondern betreibe die mit oscam in der dm920.
so war das gemeint.
ich wusste ja nicht, das die keine karten mehr ausgeben, stattdessen einem diesen cardless-mist aufhalsen wollen.

Ich bin immer noch HD01 Fan .
Mit einfachem cc config werde das Licht und mit Oscam weiter getriben.

Die HD01 mit cccam und VU+ configs kannst aktivieren.
Aus dem Softwaremanager /Softcams

wer nutzt denn heutzutage noch cccam?
maximal als protocol für oscam, aber bestimmt nicht um eine lokale karte zu erhellen.

Vodafone liefert ein CI-Modul und darin ist die Smartcard, so habe ich das jedenfalls verstanden.
Das war früher richtig, ist es inzwischen leider nicht mehr. Früher konnte man sich ein CI+ Modul mieten oder kaufen, wie zum Beispiel dieses hier:
. Unter Angabe der Seriennummer des Moduls konnte man dann bei KD/Vodafone eine G09-Karte bekommen, welche man in geeigneten Receivern auch mit Hilfe einer Softcam nutzen konnte.

Inzwischen bietet KD/Vodafone jedoch aktiv keine Karten zur Nutzung im eigegen Modul mehr an. Stattdessen gibt es nun ein kartenloses CI+-Modul, welches gegenüber einer einzelen G09 Karte bei gleichem Abo teurer ist. Das Paket "Vodafone Basic TV Cable", welches man benötigt um die Privatsender in HD sehen zu können, kostete früher 3,99€/Monat, jetzt kostet dieses Paket inklusive des kartenlosen Moduls 6,99€, siehe hier:
. Und weil es eben keine Karte mehr gibt kann man keinen Receiver mit freier Linux-Firmware und Softcam mehr nutzen.

Ob man durch Anruf an der Hotline wenn man sagt, daß man bereits ein Modul besitzt doch noch eine G09 Karte bekommen kann oder nicht weiß ich nicht.

Ob man durch Anruf an der Hotline wenn man sagt, daß man bereits ein Modul besitzt doch noch eine G09 Karte bekommen kann oder nicht weiß ich nicht.
Bisher hatte ich keine Chance auf eine G09.

Ständig will man mir ein Modul andrehen obwohl ich eins habe.
Vielleicht bekomme ich ja irgendwann an der Hotline einen der mir eine Karte schickt

Zurück
Oben