Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Pyur speist ins VF Netz ein

fr3man

Newbie
Registriert
4. November 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo ,

eine Frage an euch. Ich war Vodafone Kunde über Kabel und bin jetzt zu Pyur gewechselt. Aber ich bekomme noch immer die 09C7 über Kabel,dachte Pyur speist die 098D ein.
 
Wenn überhaupt dann nutzt PŸUR vielleicht das Kabel-Signal von Vodafone in Kooperation. Solche eine Kooperation zwischen TeleColumbus und KabelDeutschland gab es mal vor langer Zeit, bis KabelDeutschland die Kooperation aufgekündigt hatte und TeleColumbus gezwungen war, die betroffenen Anschlüsse selber zu versorgen.
 
Ich weiß es von einem Freund. Habe es ja selber gesehen. Er war bei Vodafone KD und dann gab es ja die Entscheidung, das sich jeder Mieter selber kümmern muss . Jedenfalls ist er zu Pyur , weil halt die Werbung im Briefkasten war. Jedenfalls hat Pyur die Leistung übernommen und sendet in 09c7 über KD.

Aber Pyur hat ja eigentlich die 098D , weil Sie das Satsignal einspeisen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit sogut...... nur das man, wenn man Kabel behalten will, keine Wahlmöglichkeit hat.
Entweder man schließt beim Netzbetreiber nen Vertrag ab (in dem Fall dann wohl Vodafone), oder man läßt es.
Schließt man beim Netzbetreiber keinen Vertrag ab, so geht dann noch DVB-T2 oder Sat..... das ist die Wahlmöglichkeit, nicht die Wahl des Netztbetreibers.
Die kann man nur mit einem Umzug in eine, dem Wunschnetz angehörigen, Immobilie beeinflussen.

Pyur speist ganz sicher nicht in ein Vodafone Netz ein... das Pyur vielleicht das Geld einstreicht, das will ich nicht ausschließen, dennoch wird Vodafone den Anschluß
früher (wenn schon Sternverkabelt) oder später (wenn noch Baumverkabelt) abklemmen, wenn die kein Geld sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das wäre ja aber Betrug von seitens Pyur.
Was mich wundert, das halt 1 Woche nichts ging , dann wurde bei Pyur angerufen und der Vertrag gemacht, Sie wollten dann auch genau die Etage wissen und ob links oder rechts wohnend und plötzlich nach 2 Tagen ging alles wieder.
Also muss ja Pyur mit KD zusammenarbeiten.

Was natürlich schade ist , dachte die speißen dann die 098D ein , statt der 09c7.

Es wäre ja möglich
 
Kabeldeutschland hat vor Jahrzententen Telecolumbus mal übernommen. Wer weiß was an dem Anschluss wirklich an Leitung liegt.

Da wir rein gar nichts über Deine Anschlussadresse wissen, ist das eben Rate mal mit Rosentahl :cool:

Bei Sky oder Vodafone würde eine Homepage Adressüberprüfung auch mal helfen was die ausspuckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wie wenn da ein Callcenter Mitarbeiter mir Auskunft geben kann. Glaube ich eher nicht
 
Dann prüf doch mal die Adresse...... dann wirst Du sehen was da Sache ist.....

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dann gleich noch den Gegencheck bei Vodafone

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sie Adresse war schon immer VF Kabel.
Deswegen wundert es mich ja , das plötzlich Pyur dafür Verträge anbietet.
Ich weiß natürlich nicht ,inwiefern es überhaupt möglich ist ,über eine in die Jahre gekommene Kabelanlage , 2 verschiedene Signale bzw Verschlüsselungen zu senden.

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, hätte ich mal so machen können

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja ist verfügbar laut Website. Also sendet bzw benutzt Pyur die verschlüsselung von VD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wird die Adresse von VF versorgt und über Pyur abgerechnet.

Kabel in DE ist einfach immer wieder interessant was es alles für Verbindungen gibt.

Doch eben keine Sateinspeisung da um Bild zu bekommen ohne Providerhardware für Sky :p
 
Da war doch allgemein die Frage drauf bezogen oder nicht :p

Da alle mit der 09C7 usw. nicht Glücklich sind seit über einem Jahr bald :cool:

Oder wie hier adas auch immer redet auf falsche Karte und Hardware gesetzt ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben