Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspbarry Neuling mit Fragen...

AW: Raspbarry Neuling mit Fragen...

Welche Unterbrechungen ? Die 166 ms ? Habe ca. 5 min getestet, ist also nicht aussagekräftig ?

Entscheidend ist der Hin- und Rückweg. Der Ping zum Clienten ist nur der halbe Weg. Es ist nicht das Selbe, wenn Du den Clienten anpingst, oder Er Dich. da spielen viele Faktoren rein (z.B. DYN-Anbieter).

MfG

Ok also selber Test vom Klienten zu mir . Was für Zeiten wären da ok ?

Hi Leute,
also Raspberry ist heute gekommen. Soweit habe ich alles angeschlossen und IPC ist auch schon drauf, jetzt habe ich aber noch Fragen.

1: Bei dem Punkt "Nun werden alle nötigen Pakete für IPC installiert. Danach wird gefragt, welche EMus/CAMs installiert werden sollen" im HowTo Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC, bin ich mir nicht sicher ob es geklappt hat beide Punkte auszuwählen. Kann ich das wiederholen, oder Prüfen ?

2: Compilieren einer neuen Oscam: Wollte nach der Anleitung HowTo o compile, die neueste Oscam laden. Bekomme folgende Meldung.
Lade aktuelle oscam-svn Revision .../var/emu/script/oscam-compile.sh: Zeile 388: svn: Kommando nicht gefunden.

3: Im Webif IPC unter Editor sind bei Oscam sevices,servid usw. rote Punkte davor und es steht auch nichts drin. Muss da überall was rein ? Kann ich das vom alten Server Pingulux mit Neutrino übernehmen ?

4: Mit Filezilla komm ich nicht drauf, Passwort habe ich vergeben. Wie ist Benutzer Name ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hi ich wieder,

1: Passt jetzt
2: Hat auch funktioniert, hatte kein sudo davor. Wo kann ich Oscam version sehen ? Komme nicht ins Oscam Webif bzw. einmal bin ich reingekommen seither nicht mehr.
4: Geht jetzt auch, hatte falsches Protokoll.

Habe jetzt mal selbe Einstellungen in Oscam geladen, die bei mir sonst funktioniert haben. Leider bleibt es dunkel. Ich bin mir auch nicht sicher ob die easymouse 2 erkannt wurde bzw. sind ja vier USB anschlüsse vorhanden woher weis ich ob sie wie im reader angegeben bei null ist ?

Müssen noch irgendwelche andere Ports freigegeben werden als der wo bei mir sonst auch ging ?

Reader emu geht ( ORF ) also muss verbindung ja da sein...

Guten Morgen,

Habe es gestern noch hinbekommen nachdem ich nochmal Oscam nach dieser Anleitung aufgespielt habe.

Raspberry Pi OScam Installer

Es ist jetzt Oscam r9921 drauf, ist das jetzt die aktuellste ?
Gibt es auch die möglichkeit die aktuellste Oscam hier im Forum downloaden und über FTP auf Raspberry zu spielen ?
Habe jetzt Oscam als Server und Client mit cs378x Protokoll eingerichtet bei mir zuhause, greife mit dem Client über Internet IP zu, nicht interne, bis jetzt keine Freezer.
Welche cofigs verwendet ihr ? bzw. was läuft am stabilsten ? Besser cccam ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

wenn du die IPC Variante gewählt hast, dann bekomms du die neueste mit o compile.

Grüße
Bombadil

Hi,

ist irgendwie komisch, habe sudo o compile ausgefürt und er hat neueste Oscam svn10304 installiert. Wenn ich aber im Webif schaue steht svn9921, neustart habe ich gemacht ( sudo shutdown -r 0 )

Hast du das WebIf mit STRG+F5 mal neu geladen. Reboot ist absolut überflüssig.

habe ich eben gemacht, immer noch die alte version. Soll ich nochmal o compile ausführen ?

Sollte eigentlich klappen. Auße du hast sonnst noch irgendwie Oscam laufen.

Wie meinst du das ? Auf dem Client halt und Webif war offen...

den browser cache kannst du auch mal versuchen zu löschen.
Hab teilweise bei meinen Raspb. in Verbindung mit Firefox die gleiche Problematik. ( und komischerweise hilft da ned mal Alt+F5 )

Zurück
Oben