Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Raspberry

AW: Raspberry

ich versuch es aber der pi soll eine feste ip haben

- - - - - - - - - -

wozu ist putty nur das ich gemühtlich von lappy programmieren kann?????? wenn ich unterwegs bin???? weil habe den pi direkt an nen bildschirm

Trag mal so ein, obwohl Denie Version auch funktionieren sollte (wenn kein Zahlendreher)
Code:
auto lo
iface lo inet loopback

auto eth0
iface eth0 inet static
address 192.168.XXX.XXX
netmask 255.255.255.0
broadcast 192.168.XXX.255
gateway 192.168.XXX.1
Nein, Du brauchst nicht zwingend Putty um IPC zu installieren. AAAAAber um spätere Wartungen durchzuführen ist es sehr zum Vorteil.
Versuch mal ob Du per WINSCP drauf kommst.

Noch einfacher:
Pinge den PI mal mit Windows an
cmd (Eingabeaufforderung [oder wie das jetzt hest]), dann eingeben
Code:
ping -t IPdesRPI
Enter

Mist hab kein Windows mehr und scho fast alles vergessen.

MfG

Was sagt der ping? wenn Du den Pi anpingen kannst, stimmt was mit Putty nicht.

MfG

Dann stimmt mit den Netzwerkeinstellungen was noch nicht.
Bring mal das System auf den neuesten Stand, dann siehst Du auch gleich ob das Netzwerk nach "außen" funktioniert.
Code:
apt-get update && apt-get upgrade
Mal das Ergebnis posten.
Hast Du graphische Oberfläche installiert?

MfG

werde gleich ergebniss poasten beschreibe die sd karte gerade neu , hätte nicht gedacht das es so probleme macht, ist mein erster pi aber anfänger bin ich absolut nicht :-(
danke derek für deine zeit und mühe sowie geduld :-)

- - - - - - - - - -

graphische oberfläche kann ich dir gerade nicht sagen was du mit meinst, habe den pi am tv per hdmi dran mit tastatur

GUI = Graphische Benutzeroberfläche = Schreibtisch = Desktop
habe den pi am tv per hdmi dran mit tastatur
Hat ja nicht jeder mehrere Monitore.
Desshalb hab ich mir mal ein Display bei Pollin gekauft.

MfG

Zurück
Oben