Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Kaufberatung

AW: Receiver Kaufberatung

Ich habe jetzt probiert das Image welches du vorgeschlagen zu flashen, jedoch klappt das nicht, der Bildschirm des Fernsehers wird aufeinmal blau und danach geht nichts mehr, habe auch ca. 30min gewartet, es hat sich nichts getan, auch bei mehrmaligen Flashen nicht. Bin jetzt wieder auf Openatv, das ging wieder ohne probleme.

Beim OpenAtv kann man auch CCcam 2.3.0 installieren.
Welche Sky Karte hast du?

Und warum stellst du deine Fragen nicht im zuständigen Receiver Bereich.
Die Kaufberatung ist doch mit einem Kauf abgeschlossen,dann geht es im Receiver Bereich weiter.

https://www.digital-eliteboard.com/forums/Gigablue-Quad.2479

PS: Hast eine PN von mir

Zuletzt bearbeitet:

@Ultima
Danke, hab den Feed jetzt manuell hinzugefügt und CCcam 2.3.0 installiert, jetzt funktioniert alles wie es soll.

Die Kaufberatung ist doch mit einem Kauf abgeschlossen,dann geht es im Receiver Bereich weiter.

Ich hätte noch eine Frage wegen der Kaufberatung! Nachdem mein Technisat HDS2 immer mehr Mucken macht, bin ich auch auf der Suche nach einem Receiver, überwiegend zur Aufnahme, da mein Sony TV Tuner an Bord hat. Vom Gigablue Quad hört man aber hin und wieder, das SD-Bild sei nicht so toll, auch sollen hin und wieder thermische Probleme auftreten, da er keinen Lüfter hat.
Wobei der Lüfter an meinem Technisat unangenehm laut ist, eine Lösung ohne wäre schon nicht schlecht, wenn es dann funktioniert.
Was wäre denn noch eventuell eine Alternative? VU+ Solo2?
Mein Problem ist, egal wo man nachschaut, überall gehen die Meinungen über die verschiedenen Geräte weit auseinander. Von totaler Schrott bis zum Topgerät!

Ich habe eine Gigablue Quad und kann thermische Probleme nicht bestättigen.
Das SD Bild ist nicht schlechter wie bei meinen anderen Receivern(Dream800se,Golden Interstar LX1).
Und über die VU+ liest man das auch vereinzelt.Könnte daran liegen das beide Boxen über ein Bildeinstellungsmenu verfügen
was manche noch nicht gefunden haben.

Ok, dann wäre das sicher eine Option! Wie gesagt, ich nutze das Gerät nur für Aufnahmen, das aber schon sehr häufig! Mit 2 kleineren Kindern kann man sehr oft nie ungestört "live" schauen! ;-) Und auch für die fällt da schonmal was an.
Wichtig wäre mir, dass man eine Platte mit mind. 1TB verbauen kann, dass es einigermassen stabil läuft und wenn es dann noch leiser ist, wie mein Technisat, wäre ich schon zufrieden! Wobei dafür ja der Quad schon beinahe überdimensioniert ist?
P.S. In welchem Format werden denn auf dem Gigablue Quad die Aufnahmen (SD und HD) auf die interne Platte geschrieben. der Technisat verwendet ja sein eigenes Format, welches dann, will man Filme woanders anschauen, extra umgewandelt werden muss. Könnte ich dann hier z.B. über LAN Aufnahmen auf den REchner ziehen und mit einem Viewer direkt anschauen?
Hat da jemand Erfahrung damit?

Zuletzt bearbeitet:

Das klingt schonmal positiv! Ich konvertiere momentan ja nicht übermässig viel, aber wenn, dann ist es immer ein Aufwand. Vor allem, wenn man Aufnahmen nimmt, die man zuvor über USB exportiert hat. Da werden ja die Filme in 4 GB Cluster zerlegt und müssen erst wieder zusammengfügt werden usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Linux Receiver hast du die Thematik nicht, sofern nicht FAT verwendet wird. Aufnahmen können am Receiver, über den Webbrowser am Rechner und auch mit Apps vom Handy programmiert werden. Übertragung zum PC sind per ftp möglich oder über Webbrowser als Download oder Streaming Link verfügbar.
Aufnahmen sind in ts Format und dieses lässt sich mit vielen Player am PC abspielen u.a. vlc und kann auch einfach weiterbearbeitet werden (z.b. direkt mit Nero auf DVD gebrannt werden, bei sd ohne große Umwandlung). In dem Format wird die komplette Übertragung inkl mehreren Tonspuren und Teletext usw gespeichert.
Zum nur Aufnehmern ist eine Quad ein wenig überdimensioniert und eine Venton Hd2 eigentlich ausreichend.In dieser können auch 3.5 Zoll platten eingebaut werden. Ansonsten kann man noch die xtrend et9x00 empfehlen.
Nutze selbst in der Familie eine Vu Duo Leucht teurer mit 2 TB als Aufnahmeserver und dieser voll zu bekommen ist schwierig. Aufnahme sd liegt je nach Sender zwischen 1.5-3 GB und Hd bei 2.5-4 GB pro Stunde.

Best regards NeoTheOne2001

Sicher ist die Quad etwas zu dick aufgetragen, aber ganz ehrlich, ich schon auch ein wenig Spielkind! ;-) Und wenn man die Preise so vergleicht, viel schenkt sie sich mit den anderen auch nicht?! Wie gesagt, reizen würde die Quad mich schon, auch die VU+ Solo2 wäre ja nicht soo übel, aber das ist schon gleich wieder etwas mehr. Gerade das einfachere Handling der Aufnahmen wäre natürlich schon toll. Und insgesamt, wenn man die Möglichkeiten heute mit meinem HDS2 vergleicht, ist dieser schon sehr antiquiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dann nimm die Quad, das ist schon eine nette Box und von der HW, zur Zeit die beste, was man für die Taler bekommen kann

Zurück
Oben