Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver mit Aufnahmefunktion

Nobody is reading this thread right now.

Benny80

Newbie
Hi, da ich Sky bald kündigen werden, benötige ich einen neuen Receiver.
Anforderungen: Schnelles umschalten, Aufnahmefunktion (ein Programm aufnehmen, eins schauen).
Apps wie Netflix usw müssen nicht enthalten sein, dafür habe ich einen Fire TV Stick, schadet aber auch nicht.

Wäre über Tipps dankbar.

LG

Du hast auch 2 Kabel vom Spiegel zur Box?
Frage nur weil du ein Sender schauen willst und ein anderen aufnehmen

Achso, nein, nur eines.
Beim Q Receiver geht das, aber nur bei gewissen Programmen, glaub wenn horizontal/vertikal übereinstimmt - sorry mein Laienwissen :-)

geht mit einem E2 Receiver auch, solange die Sender auf dem selben Transponder liegen

heutzutage nutzt man 2 Kabel mit Twin-Tuner, dann gibts keine Einschränkungen

Ja das geht wenn beide Sender auf einem Transponder sind.
Und zu den receivern
Die mutant hd51 kann ich dir empfehlen.
Gibt es bei e bay
Sollte es eine neue Box sein ja dann octacon, dreambox etc
Google einfach mal nach enigma 2 receiver

Danke für deine Antwort.
Es soll eine neue Box sein.

Hatte auch schon mal bei Amazon geschaut und bspw den OCTAGON SF8008 UHD gefunden.
Dreambox hatte ich auch in der Auswahl.

Es gibt ja schon große Preisunterschiede, von kleinen Boxen im Bereich 50€ aber auch größeren (Technisat, Dreambox etc) die bei 250 € liegen.
Es soll unser "Hauptreceiver" werden, daher darf er auch 150-200€ kosten. Sollte einfach komfortabel sein.

Muss man die Festplatte immer dazu kaufen für die Aufnahmen oder sind die auch manchmal integriert?

wenn integriert, dann sind die Receiver meist zu teuer, da die Preise für Speichermedien im Keller sind

Also besser selbst eine HDD/SSD einbauen

SF 8008 gibt es in verschiedenen Ausführungen.
Twin (2 x Sat) ca 120,-
Combo (1 x SAt und 1 x Kabel) ca. 120,-
Und beide Varianten als Supreme (ca. 150,-). In der lässt sich eine M.2 SSD einbauen.

der 2 x sat ist 20€ teurer atm, also 140€

hab mir gestern selbst einen bestellt

edit: M2 schön und gut, aber für einen Receiver viel zu teuer und viel zu schnell, unnötig

Zuletzt bearbeitet:
Beim Q Receiver geht das, aber nur bei gewissen Programmen, glaub wenn horizontal/vertikal übereinstimmt
Das geht beim Sky Q Receiver wegen seinem FBC Tuner.
Im Enigma 2 Bereich würde ich einen VU+ Receiver mit FBC Tuner empfehlen.
Z.B. die Uno 4K SE oder Duo 4K SE.
Damit kannst Du auch mit einem normalen Satkabel die Sender, die auf einer der vier Satebenen liegen, aufnehmen.
Nicht wie bei den bisher empfohlenen Billigboxen, die bei einem Satkabel nur Sender von einem Transponder aufnehmen können.
Festplatten Deiner Wahl (2,5") lassen sich per Schublade einfach einbauen.
Auch die Optik ist im Vergleich zu den bisher empfohlenen Boxen wesentlich hochwertiger.

Naja, man muß aber auch die Kirche im Dorf lassen.
Mit der Box kann man auch nur tv schauen ob hochwertig oder nicht
Muß sein Zweck erfüllen

Also eine Festplatte "einbauen" kann man als Laie? Dachte das geht evtl einfach über USB?
Ok, so wie ich euch verstehe ist der Octacon ganz ok? War etwas abgeschreckt von nicht so guten Bewertungen "nur was für Experten" etc.
Der verlinkte UNO 4K ist nicht verfügbar, bei anderen Händlern so um die 230€.
Ist dieser denn einfach zu bedienen? Kenne mich mit Linux gar nicht aus.

Optik ist mir ehrlicherweise nicht ganz unwichtig, wenn auch nicht die Hauptsache.

Zurück
Oben