Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Receiver mit Aufnahmefunktion

Du kannst auch per USB eine Festplatte anschliessen.
Eleganter ist es aber über die Schublade. Und auch für Laien geeignet.
Schublade raus, Festplatte in die Schublade einsetzen, Schublade wieder einschieben in den Receiver - fertig.
Die Bedienung ist bei allen Enigma 2 Boxen ähnlich. Ob Ocatgon, VU+, Dreambox usw.
Wenn es Fragen oder Problem bei der Einrichtung gibt, wird Dir hier im Board aber gerne geholfen.
Verlinkt habe ich nichts, das wird wohl automatisch von der Boardsoftware gemacht worden sein.
Wenn VU+, würde ich den HM-Sat-Shop empfehlen. Dort bekommt man auch drei Jahre Garantie auf die Box.

Also wenn du eine Linux Box kaufst muß ein anständiges Image drauf.
Wenn du davon keine Ahnung hast dann rate ich vom Kauf ab

Ok, habt ihr evtl. noch einen Tipp?
Mich schreckt es wirklich ab, dass Einrichtung usw. für Laien kaum möglich ist. Möchte auch nicht stundenlang nachfragen, Foren durchlesen.
Gibt es denn nichts vergleichbares wie den Q Receiver, also mit verständlichem Menü, ohne großen Aufwand bei der Einrichtung.
Er muss ja nicht viel können, außer aufnehmen und gut aussehen und er soll halt nicht ultra lahm sein :-)

Was ist bspw mit dem:

TechniSat DIGIT ISIO S3​

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Box eingerichtet ist dann ist auch alles sehr einfach.
Menü etc besser als die q
Investiere die Zeit und du hast eine klasse Box.
Eventuell findest du ja hier jemanden aus der Nähe und hilft dir vor Ort

Nimm den TechniSat
Wie für dich gemacht das Teil

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, scheidet aber aus.

Gibts noch was gescheites/benutzerfreundliches ohne große Einrichtung?
Der zB:

TechniSat DIGIT ISIO S3​

wenn die Q deine Basis bildet,, bist du hier im Forum auch falsch. Miete doch die Q bei YKS.

Sorry, kann dir nicht folgen? Was meinst du mit Basis. Ich habe das einfach nur als Vergleich herangezogen, da mir das Q-Menü ganz gut gefällt.
Nein, ich möchte ja gern einen Receiver kaufen und eben nicht mieten.

Aber gut, wenn ich hier falsch bin - dann sorry falls sich jemand auf den Schlipps getreten fühlte.

Kann mir nicht vorstellen das jemand die Q toll findet
Nimm den TechniSat

Ach Mensch, sorry. Doch ich finde ihn toll und viele die ich kenne auch. Wir sind keine Technik Freaks sondern normal Nutzer.

Ich wollte doch einfach nur ein paar Infos.
Wieso antwortest du überhaupt, wenn es dir gegen den Strich geht wenn jemand deinen Vorschlag nicht so toll findet?
Wieso soll ich den TechniSat nehmen? Weil du jetzt keine Lust mehr hast weiter zu antworten? Finde ich wirklich sehr schwach. So verhält man sich einfach nicht.
Danke, ich zieh weiter.

Ich habe die Rezession gelesen und das ist genau das was du suchst.
Ich bin nicht genervt
Im Gegenteil

Kein E2 Reciver ist kompliziert einzurichten, außer man will was mit oscam,cccam u.s.w. machen

Nimm den, da tut es nicht so weh, wenn Du nicht klar kommen solltest.
Hat aber nur einen Tuner.

Also wenn E2 (ich bin Laie!) der Octacon ist, dann ist er kompliziert einzurichten, so verstehe ich das. Ok, dann scheidet er aus. Das schrieb ich ja auch mehrmals. Ja ich bin neu, aber ich möchte einfach nicht lange mit der Einrichtung verbringen.

Ich nehme den TechniSat.

Danke

Zurück
Oben