Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver schaltet alle Kanäle sehr langsam um

Nobody is reading this thread right now.

gunni007

Ist gelegentlich hier
Hallo
Vielleicht hat einer einen Tipp für mich ??
Habe folgendes Problem :
Meine VU Solo SE und auch meine VU Zero schalten bei mir Zuhause
alle völlig normal und schnell die Sender um . Egal welchen Sender : SKY oder alle anderen.
Hab OScam Icam am laufen .
Die gleichen Boxen schalten aber bei meinem Schwager
sehr langsam um. Dauer etwa 4-6 Sekunden !
Woran kann das liegen ??? TV Einstellungen ?
Weiß mir keinen Rat:(:(
LG

Die wenn die Sender über Stream Relay Laufen ist das Leider nichts Ungewöhnliches. Habe ich auch bei den SKY UK sendern. Es ist ja ein Internes Streaming.. Darum verwende ich bei SKY UK einen Original receiver, weil ich es leid war.

Der Themen Ersteller hat aber kein allgemeines Problem mit den verlängerten Umschaltzeiten bei Sky Sender. Ich gehe jetzt davon aus, das die Hardware, Software und Config identisch sind.

Und nun festgestellt hat, dass eben bei einem Haushalt das umschalten - Bild da, schneller geht.

Weiter muss die Bezugsquelle ( Sky Spender ) der gleiche sein. Nur wenn das mit "Ja" beantwortet wurde, ist ein direkter Vergleich möglich.

Hallo
Ist alles das gleiche .
Komisch halt das auch die freien Sender ( ARD,ZDF u.s.w. ) langsam reagieren .
Vielleicht doch TV Einstellungen ?
Ich bin überfragt

Wenn das tatsächlich alles gleich ist, dann bleibt ja nur der TV mit dem HDMI und seine Sat Anlage. Irgendwo muss es ja ein Unterschied geben. Ich kenne das nur bei Vodafone Kabel.
Da gibt es beim Arbeitskollegen Sender wo 99% Signalstärke haben, die binnen einer Sekunde hell werden, und die wo eine geringe Signalstärke haben, kann das bis zu 6 Sekunde dauern. Kannst du mal ein Abgleich mit deinem Schwager machen. Ob bei ihm das Signal gut rein kommt.

Beim Arbeitskollegen ist es ein Vu Plus Zero 4K für Kabel.

99% = Bild sofort da
50% = Bild 2-3 Sekunden da
20-40% = bis zu 6 Sekunden

Meistens ist es das irgendein Plugin installiert wurde und die Boxen somit an ihren Grenzen kommt
Einfach mal Plugins deinstallieren

Das sagen sie alle

Dann einfach Backup machen und auf der lahmen Box rauf nur noch IP ändern und private Daten

@gunni007:
Welches Software ist den auf den Recis?
Habe hier auf einer zero openATV 7.5.2 mit nur dem nötigsten an Plugin und da läuft das eigentlich tadellos

Zurück
Oben