Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Reinkarnation und Karma

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Reinkarnation und Karma

Leider hast du meinen Beitrag nicht verstanden, was ich damit sagen wollte. Daher gehe ich jetzt nicht weiter darauf ein.
 
AW: Reinkarnation und Karma

...kann ich nicht verstehen, das jemand der im 21. Jahrhundert lebt, mindestens 10 Jahre in eine deutsche Schule gegangen ist an solches Zeug glauben kann, wofür es keinerlei Beweise gibt, und jeglicher wissenschaftlicher Betrachtung widerspricht.
Aber das ist auch mit allen anderen Religionen so.
Wenn jemand von irgend einem Stamm Eingeborener aus Südamerika so was erzählt, naja, da kann man nichts anderes erwarten.
 
AW: Reinkarnation und Karma

...kann ich nicht verstehen, das jemand der im 21. Jahrhundert lebt, mindestens 10 Jahre in eine deutsche Schule gegangen ist an solches Zeug glauben kann
Das musst du auch nicht!

Ich verstehe nicht, warum und wieso du immer alles schlecht reden musst, nur weil du etwas nicht verstehst oder nicht daran glaubst! Nimm doch einfach mal andere Meinungen hin und akzeptiere diese! Deine Aussage akzeptiere ich ja auch, dass du daran nicht glaubst. Ausserdem lasse ich micht nicht von dir als "Stamm Eingeborener aus Südamerika" vergleichen, denn nichts anderes bedeutet deine Aussage.

Ganz nebenbei hat "Übersinnliches" nichts mit Religion zu tun. An etwas zu glauben bedeutet nicht, dass ich deswegen an das Christentum, Islam, Judentum, Buddhismus oder an andere Religionen glauben muss!

Wo ist es wissenschaftlich bewiesen, dass es (k)eine Reinkarnation gibt? Wo widerspricht die Wissenschaft, dass es (k)ein Leben nach dem Tod gibt? Es kann und wird niemals stattfinden, dass die Wissenschaft herausfinden wird, was nach unserem "körperlichem" Ableben mit der Seele passiert. Genauso wenig kann die Wissenschaft beweisen, dass es Geister gibt oder auch nicht. Es kann weder das eine noch das andere wissenschaftlich bewiesen werden! Fakt ist aber, dass sich viele Wissenschafter damit ernsthaft befassen und hin und wieder zu ganz erstaunlichen Ergebnissen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reinkarnation und Karma

Wo ist es wissenschaftlich bewiesen, dass es (k)eine Reinkarnation gibt? Wo widerspricht die Wissenschaft, dass es (k)ein Leben nach dem Tod gibt?

Erstmal: So funktioniert Wissenschaft nicht. Wenn jemand etwas behauptet muss er dafür Belege und Beweise liefern und nicht Gegenbeweise von anderen Fordern. Nur wegen dieses einfachen Prinzips sind wir heute da wo wir sind .. in einer weitestgehend fortschrittlichen und freien Welt.
Ist ja auch klar ... wenn ich dir gegenüber etwas behaupte dann verlangst du doch wohl beweise oder nimmst du mir alles ab?

Es ist ja auch nicht die Existenz der Schlümpfe widerlegt ... also guckst du dir bei jedem Waldspaziergang die Pilze ganz genau an ob da vielleicht eine kleine Tür und Fenster drin sind? Doch wohl eher nicht... folglich ist es volkommener Unsinn an etwas zu glauben weil seine Existenz nicht widerlegt ist.

MfG
 
AW: Reinkarnation und Karma

...es geht doch nicht um schlecht reden!
Nur, kein renomierter Wissenschaftler wird so was bestätigen.

Es gibt nur ein chaotisches Universum was auch uns hervorgebracht hat, was in Milliarden von Jahren vollkommen erkaltet ist und wo alle Körper unendlich weit voneinander entfernt sind , und alles was entsteht ist reiner Zufall.
Wenn die Bedingungen stimmen ist es zwingend das Leben entsteht.
War eben ein reiner Zufall das wir hier sind, nur weil die verschiedensten Bedingungen gestimmt haben.
Dazu bedarf es keiner "höheren" Macht.
So sind nun mal die Naturgesetze.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reinkarnation und Karma

Zitat: "Erstmal: So funktioniert Wissenschaft nicht. Wenn jemand etwas behauptet muss er dafür Belege und Beweise liefern und nicht Gegenbeweise von anderen Fordern. Nur wegen dieses einfachen Prinzips sind wir heute da wo wir sind .. in einer weitestgehend fortschrittlichen und freien Welt."

Sorry, dass ich widerspreche. Wenn jemand etwas behauptet stellt er zuerst eine These in den Raum. Er kann Belege bringen und Beweise, die seine Belege widerspiegeln und seine These erhärten. Danach wird sie von allen Seiten gegen gecheckt und evaluiert, kommen alle, die die aufgestellte These checken zum gleichen Ergebnis gilt die These als erwiesen und, das in den Raum gestellte wird solange zur Wahrheit erklärt bis sich jemand findet der die vorherige These widerlegt.

Ihr macht es euch einfach zu leicht. Es gibt Dinge, davon habt ihr null Ahnung. Wie denn auch, @Hunch ist gerade mit seinem Studium fertig und meint, er könne die Welt erklären. Leider gehört er schon zu der Sorte Studenten, die man schon schön weichgespült hat.......Brainwashing tut nicht gut.
Bei @mattmasch ist eh alles verloren.........
Beide verstehen nicht um was es wirklich geht.............materielles ist nicht alles.

Gruß
claus13
 
AW: Reinkarnation und Karma

Zitat von mattmasch: …ich bin Realist…..
Real ist für dich was du für Real hältst. Also deine subjektive Wahrnehmung, die sich aus deinen Sinneseindrücken und einer Zusammenfassung deiner bisherigen Lebenserfahrung
(Erinnerungen aller Art)ergibt. Wer sagt dir, ob die Schlüsse die du daraus ziehst richtig sind?
Zitat von mattmasch: Nur halte ich mich mehr an die Wissenschaft…
Glaubst du wirklich, dass Wissenschaft immer fundamental Recht hat?
Auch hier ist die Wahrheit immer vom Blickwinkel und Erkenntnisvermögen abhängig. Wissenschaft ist vielmehr auch ein Glaube, denn meist handelt es sich um Theorien -
besonders was Naturwissenschaften angeht. Theorien, die sich in gewisser Weise mit dem beobachteten decken. Das heißt aber noch lange nicht, dass sie auch stimmen oder nicht noch mehr dahinter stecken kann.
Das gleiche wäre es, wenn du in einer riesigen, dunklen Höhle im Schein deiner bescheidenen Helmlampe etwas erkennst und dann sagst: So, Ok! Das wars, ich weiß alles, mehr brauche ich nicht zu wissen.
Theorien sind immer so lange wahr, bis eine neue Theorie „bewiesen“ hat, dass die alte fehlerhaft ist. Ist schon ziemlich oft vorgekommen.
Dein Realismus ist eher Naiv. Ich weiß dass ich nichts weiß. Ich glaube zwar auch nicht alles, aber ich halte grundsätzlich alles für möglich. Das Universum im Ganzen ist so bizarr und unvorstellbar, dass es eher logisch ist, dass das was sehen nicht alles sein kann.
 
AW: Reinkarnation und Karma

Hier kann der Eine oder Andere schon mal auf einfache Weise mit anfangen ;-) :


Gruß
claus13
 
AW: Reinkarnation und Karma

...wer nur ein klein bisschen reinen Menschenverstand walten lässt kann solche Ideen nur ins Reich der Fabel verweisen.
Wo kommen denn die Seelen her wenn die Bevölkerung wächst?
Oder wo hat man sie zwischengelagert als halb Europa von der Pest entvölkert wurde, bis sie wieder benötigt wurden?
Außerdem hat noch niemand einen Platz im Körper gefunden wo so eine Seele sitzen sollte!
Bis jetzt mussten solche absurden Ideen und der ganze Glaube überhaupt immer exakter Wissenschaft weichen!
 
AW: Reinkarnation und Karma

Der Mensch ist die Seele, und wenn wir sterben stirbt die Seele mit.
Aus Staub bist du, und zu Staub wirst du werden. Das ist meine Überzeugung.
Ob mit dem Tod alles vorbei ist, ist eine andere Sache, aber voerst ja es ist alles vorbei.
Und das Buch der Bücher ist Wissenschaftlich genau, sonst würde darin nicht stehen das die Erde eine Kugelförmig ist, als die Menschen noch dachten es ist eine Scheibe getragen von 4 Elefanten die auf 4 Schildkröten stehen.
 
AW: Reinkarnation und Karma

Zitat: "...wer nur ein klein bisschen reinen Menschenverstand walten lässt kann solche Ideen nur ins Reich der Fabel verweisen."

Dann erkläre bitte, wie es bei Rückführungstherapien möglich sein kann, dass sich Menschen an frühere Leben erinnern können. Es gibt Ergebnisse, die wurden wissenschaftlich überprüft und die Wissenschaft steht auf dem Schlau, weil sie dafür keine Erklärungen liefern kann.

Stell Dir einfach vor, dass man Energie nicht zerstören kann, denn sie wird stets nur umgewandelt.
Der Mensch ist eigentlich nur eine Hülle für eine bestimmte Zeit. Weshalb geht der Großteil der Eliten okkulten Hobbys nach und trifft sich z.B. im Bohemian Grove, glaubst Du die machen dort nur Party? Weshalb gibt es schon seit Jahrhunderten magische Zirkel und Logen der Geistes- und Geheimwissenschaften? Auch, wenn es für den Einen oder Anderen als Hokuspokus gilt, da kommen Menschen zusammen, die in der Politik, in der Wissenschaft und in der Gesellschaft jeweils an den Spitzen stehen. Sind das alles Schwachmaten ohne reinen Menschenverstand? Selbst Mutti gehört zu so einer Loge. Und genau von diesen Menschen werden wir kontrolliert und gelenkt. Manche haben reine Herzen, andere sind Verbrecher die nur ihren Eigennutz kennen.

Gruß
claus13
 
AW: Reinkarnation und Karma

...kein vernünftiger Mediziner würde solchen Humbug vollführen!
Das gehört in den Busch wo der Medizinmann rumspringt!

Damit so was funktioniert muss man dran glauben, sonst geht gar nichts!

Aber ist schon auffällig, das Leute die an solchen Mist glauben auch alles für bare Münze nehmen was auf solchen Verschwörungssseiten so publiziert wird.
Kann kein Zufall sein.

Da muss man schon sehr viel Glauben besitzen, statt sich an simple Tatsachen zu halten.
Jemand der sich überall kontrolliert und überwacht fühlt muss sich schon einbilden sehr wichtig zu sein.

Leute die an so was glauben, gehören doch in in die gleiche Schublade wie die, die fordern das in den Schulen statt der Entwicklungslehre die Schöpfungsgeschichte gelehrt wird.
Vor allem welche Schöpfungsgeschichte soll dann gelehrt werden?
Jedes Volk was es auf der Erde gegeben hat, hat eine eigene.
Die in der Bibel ist nur eine von sehr vielen.
Und alle behaupten das ihre die Wahre ist.
Entwicklungslehren gibt es nur eine.

Ansonsten gehört dieser ganze Hokuspokus auf ASTRO TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reinkarnation und Karma

Ist irgendwie schon komich, dass Deine Gegenbeiträge meistens mit "....kein x Blabla würde y Blabla..." anfangen.

So oder so ähnlich beginnen alle, oder der großteil Deiner Beiträge.

Tja, @mattmasch und hier beginnt Dein riesen Fehler.
VTler nehmen grundsätzlich nichts für bare Münze, das sind Unterstellungen die ihr in der Welt verbreitet, aber nicht das widerpiegelt um was es letzlich geht.
VTler sind an der Wahrheit interessiert und folgen nicht einfach in den Raum gestellte und unbewiesene Theorien.
Ich bin ein Mensch der zuerst hinterfragt und dann entscheidet, Systemlemminge glauben zuerst und können dann nicht mehr reagieren bzw. entscheiden, da ja schon alles für sie, von oben herab entschieden wurde. Ich nehme nicht alles kritiklos hin, so wie Du etwa @mattmasch.
Deine Religion nennt sich System, meine die Wahrheit. Um im Thema zu bleiben, bei den Geisteswissenschaft geht es um die Wissenschaft des Geistes und da gibt es nichts zu belegen, sondern zu fühlen.
Wenn das Gefühl der Liebe in der Welt verloren geht, dann herrscht nur noch Mord und Totschlag.

Gruß
claus13
 
AW: Reinkarnation und Karma

...ich weiß ja nicht was du als Geisteswissenschaften hälst?
Aber definiert sind sie so:



Eigentlich wenn man es richtig sieht, Wissenschaften die keinerlei Nutzen haben.
Ist irgendwie brotlose Kunst.
Und auch keinen Gewinn abwerfen, im Gegensatz zu den Naturwissenschaften.

"""VTler sind an der Wahrheit interessiert und folgen nicht einfach in den Raum gestellte und unbewiesene Theorien."""
Dafür folgst du aber sehr vielen unbewiesenen Theorien wie man hier so sieht, wer daran glaubt des es eine Wiedergeburt, Seelen, Überirdisches gibt muss schon viel Glauben aufbringen, statt wissenschaftliche Lehren zu akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reinkarnation und Karma

Zitat: "Dafür folgst du aber sehr vielen unbewiesenen Theorien wie man hier so sieht, wer daran glaubt des es eine Wiedergeburt, Seelen, Überirdisches gibt muss schon viel Glauben aufbringen, statt wissenschaftliche Lehren zu akzeptieren."

Ist so nicht korrekt @mattmasch.
Ich stelle lediglich diese Themen zur Diskussion. Was ich glaube erfährst Du eh nie ;-)
Wer sagt das, dass man trotz wissenschaftlicher Ausbildung nicht glauben darf, an was auch immer? Was denkst Du wieviele Wissenschaftler in z.B. Freimauerlogen und noch zusätzlich Kirchengänger sind?
Du schaffst es nicht, diese Gruppierungen in den Dreck zu ziehen, denn mehr versuchst Du nicht, wie in allen Deinen Beiträgen.

Ich habe mal wieder fertig mit Dir.

Gruß
claus13
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben