Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ich habe mein Gerät mal ausgebaut und herausgefunden, dass die Software Version 1088 kompatibel ist. Leider finde ich diese nirgends. Hat jemand eine Idee wie man an diese kommt?

Servus zusammen,
Jetzt hängt auch mein RNS510 in der Endlosschleife. Das Update Josi soll helfen was ich hier gelesen habe. Leider finde ich den Download nicht. Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe das Problem das mein Columbus Radio im Superb 2 im Boot Loop steckt, mir ist bewusst das dieses Thema früher schon oft durchgekaut wurden, leider kann man aufgrund der Zeit keine Software Update dateien mehr im Internet finden.(ich zumindest nicht.
Ich habe das 3T0 035 680, HW03, SW: 0904, hat einer von euch eine idee wo ich die Software herbekomme? Am besten Die Josi, ich weiß leider auch nicht genau welche ich da brauche.
Ich habe das gleiche Columbus(Radio/Navi), selbe Artikel-Nr, gleiche HW und SW. Konnte jemand helfen und läuft das Columbus wieder? Wenn ja, kann ich SW auch bekommen?

Die 0904 ist super alt. Dort direkt die 5238 installieren mache ich nie.
Ich nehme immer den Schritt über die 3980 und dann auf die 5238, glaube andernfalls geht die Codierung vom Gerät verloren.

Beim Ocvativa muss aber meiner Meinung nach noch der Skoda FIX rauf, glaube sonst gab es Probleme mit der Lenkradsteuererung.

Bin kein Experte in dem Gebiet, aber das sind meine Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet:
5238 direkt drauf
Codierung kann auch mit 3980 verloren gehen

Fix nur wenn vor Facelift octavia mit Lenkrad Tasten (der Fix kann die Codierung zerschiessen, dann muss die manuell drauf) im Notfall lieber Finger weg

Und bewusst sein, dass das Update schief gehen kann und das Navi defekt ist und repariert werden muss

Hallo Leute,
mich und mein RNS510 hat es nun auch mit dem Endlos Boot erwischt.
Im Anhang die HW und SW Version.
Welche Firmware-Version soll bzw. kann ich nehmen um die Kiste wieder zum Leben zu bringen.
Grüße
BadBoyYU

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Die original oder die 6276 modifizierte ....

Hallo,

ich hänge mich mal mit an.
Mein RNS 510 hängt auch wieder in einer Boot Loop und funktioniert nur sporadisch: Mal hängt es Wochen in der Boot Loop, mal funktioniert es ein paar Tage/Wochen.

Aktuell installiert:

Part number: 3C.......0B
HW-Version: H27
SW-Version: 6276
Map converage (supplier): West Europe (Navteq)
Map version HDD: 8195

Jetzt wollte ich die Firmware neu aufspielen, um zu testen ob das Problem dadurch behoben werden kann. Dazu folgende Fragen:

• Welche Firmware kann/soll ich verwenden (6276_C14_VIM.rar oder 6276_original_update.rar)?
  • Kann ich alternativ auch ein Downgrade durchführen (5238_all_devices_factory_josi.rar oder 5269_all_devices_josi.rar)?

Danke und Gruß

Danke.

Heißt das, dass ich auch ein Downgrade von 6276 auf 6270 vornehmen kann? Just-in-case, wenn es mit der 6276 nicht funktioniert.
Reihenfolge wäre dann 6276_original_update.rar -> 6276_C14_VIM.rar -> 6270_original_Update.rar

//EDIT: Werde wie von narum beschrieben wie folgt vorgehen: 6276_C14_VIM.rar und dann versuchen V17 West aufzuspielen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

mein RNS hat folgendes Problem: Es zeigt nur das Start-Logo und schaltet sich dann wieder aus.
Ich habe bereits versucht, die Batterie für über eine Stunde abzuklemmen, leider ohne Erfolg.
Vermutlich das hier beschriebene Problem >Boot-Schleife< ☹

Mein Gerät ist ein RNS 510, Modell: 1T 035 680 B, HW11, SW 1120.
Verbaut im Golf 6

Nach allem, was ich hier gelesen habe, könnte ein Software-Update eventuell Abhilfe schaffen.
Könnt ihr mir helfen, das richtige Software-Paket zu finden bzw. einen Link schicken? Ich möchte vermeiden, dass ich das Gerät durch ein falsches Update unbrauchbar mache. :-)

Vielen Dank im Voraus an alle für die Unterstützung! :-)

5238 Josi brauchst du.
Danach muss aber die Karte neu installiert werden, da sich die Partition der HDD ändert, hat u.a. die Migration von POI als Hintergrund.

5238 Josi
MapsTool
v17 WEST Europe

Zurück
Oben