Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

RTL, RTL2, VOX und Super RTL Austria bleiben schwarz - Ton hört man aber

Nobody is reading this thread right now.

haiflosse1

Newbie
Hallo!
Ich habe hier einen Humax HD-Fox IR Receiver der über ein HDMI Kabel bei einem Sony 43XF8505 angeschlossen ist.
Seit einigen Tagen funktionieren folgende Sender nicht mehr: RTL, RTL2, VOX und Super RTL Austria. Genau gesagt man hört noch den Ton aber das Bild bleibt schwarz.
Alle anderen Sender funktionieren. Auch RTL, RTL2, VOX und Super RTL von Deutschland funktionieren.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen warum dieser Fehler auftritt.
Danke

Hallo!
Es scheint, dass das Problem mit den Sendern RTL, RTL2, VOX und Super RTL Austria spezifisch für diese österreichischen Sender ist, da die deutschen Versionen dieser Sender problemlos funktionieren. Dies könnte auf eine mögliche Einschränkung oder Störung im Signalweg für diese spezifischen Sender hindeuten.

Hier sind einige Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die Signalstärke: Stelle sicher, dass der Humax HD-Fox IR Receiver eine ausreichende Signalstärke für die österreichischen Sender empfängt. Möglicherweise muss die Antenne neu ausgerichtet oder verstärkt werden.

2. Überprüfe die Einstellungen: Gehe in das Menü des Receivers und prüfe, ob alle Einstellungen korrekt konfiguriert sind. Möglicherweise gibt es spezifische Einstellungen für die österreichischen Sender, die angepasst werden müssen.

3. Aktualisiere die Software: Überprüfe, ob für den Humax HD-Fox IR Receiver eine Softwareaktualisierung verfügbar ist und führe diese gegebenenfalls durch. Manchmal können Softwareprobleme zu solchen Fehlern führen.

4. Kontaktiere den Kundensupport: Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehle ich, den Kundensupport von Humax zu kontaktieren. Sie können weitere Diagnosen durchführen und gegebenenfalls eine Lösung für das Problem finden.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir weiterhelfen und das Problem mit den österreichischen Sendern bald behoben werden kann. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Danke für die Vorschläge aber ich habe die Punkte bereits geprüft.
Der Receiver ist in Ordnung und habe auch ein Update und neuen Suchlauf durchgeführt.

Das Problem ist hier zu suchen.

Code:
 » Video Daten
Auflösung:    720 x 576 Pixel / 576i (Interleaced)
TV Norm:    SDTV
Framerate:    25 fps
Bild Format:    16:9
Chroma Format:    4:2:0
Video Format:    MPEG-4 | H.264 <---
Video Profil:    Main profile, Level 3.0
Farbraum:    BT.601 PAL / 8 bits

DIese Sender werden seit kurzen aus Kostengründen in MPEG4 ausgestrahlt und damit kommt dein Receiver nicht klar, weil Humax die Software so Bahnbrechend gecoded hat das für MPEG4 immer zwischen 720p - 1080(i/p) erwartet wird.

Vielen Dank für die Antwort.
D.h. da kann ich nichts ändern, außer dass ich die deutschen Sender dazu ansehen kann - oder?
D.h. ich müsste einen neuen Receiver besorgen - oder?
Danke

Das einzige was du wirklich Probieren könntest (sofern nicht geschehen) die Kiste mal auf komplette Werkseinstellungen zu setzen.

Aber ich hab da eher wenig Hoffnung.

Ich weiß nicht ob diese Sender andere Inhalte haben.
Bei Sat1 könnte ich auf Austria nicht verzichten schon allein wegen Cafe Puls und bei österreichischen Feiertagen gibt es tolle Filme
Von daher eine neue Box gute Wahl

Zurück
Oben