Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

(S) Sky Cardsharing Anleitung

AW: (S) Sky Cardsharing Anleitung

das heisst, ich kann getrost Abo abschließen und mir dann Gedanken machen wie ich was verteile?

Genau, näheres findest du dann im Fritzbox Berreich, und in den passenden cam Berreichen im Board.

Du kannst die Card mit der OrginalBox Aktivieren, oder auch mit scam.

Danke Kilian!!!!!!!!!!!!!!

Melde mich bei Bedarf wieder :dance3:

hi,

wenn du nicht schon zufällig eine Fritzbox rumliegen hast, besorg dir stattdessen einen Igel Thinclient!
bessere Performance und vom Einrichten her auch nicht viel schwieriger!

Pairing bei Sky ist mir persönlich nicht bekannt, kann mich aber auch täuschen...eventuell kann diesbezüglich noch jemand anderes antworten!

Edit: hab wohl ne Zeitlang nicht aktuallisiert...Killian hat schon so manches beantwortet :)

pairing (verheiraten) ist soweit ich weiss nur bei UnityMedia's eigenen karten der fall

hi,
die dreambox clone ist fuer cs gut geeignet.. (reicht vollkommen aus)

Inwiefern? Gibt es unterschiede zwischen Clones und "Original"?

Bzw. welche Dreambox "brauche" ich eigentlich? (welche als Server, welche als Empfangsgerät)

und die dreambox ist gleichzeitig auch dein server..

Das bedeutet der verteiler braucht auch nur ein Gerät? Wie sieht das mit dem Empfnagen auf dem Computer aus?

karte rein in die dream.. emu (oscam,cccam zb) konfigurieren und starten..
dns adresse einrichten und im router aktivieren..

Die original Sky Karte oder? Welche Firmware, Emu, oder was für Software lässt sich empfehlen?

dann noch nen port öffnen im router und das wars..

Port öffnen heist was? Klingt unsicher.. ;)

die clienten brauchen auch nurn empfangsgerät das für cs geeignet ist.. bei denen emu konfigurieren und starten..
das wars..

Was "reicht" denn da aus?

clone receiver sind nachbauten, also nicht vom original hersteller

damit clients übers internet bei dir connecten können, muss im router für den cardsharing port eine portweiterleitung eingerichtet werden damit der router auch weiss "derjenige, der auf/von port 1234 eine verbindung herstellen will, soll an die LAN-ip 192.168.1.10 an port 9876 weitergeleitet werden". denn internet user können LAN-ip's nicht ansprechen (und das is auch gut so).
solange du nur den cardsharing-port weiter leitest hält sich der aspekt "unsicher" noch in grenzen..

Hallo an alle guten Geister hier,

Ich brauche Eure Hilfe.
habe Sky V13 Karte.
Edision Mini IP Sat Receiver mit 1.3.24 EMU
Ariva Ferguson 202E noch originaler SW

Gern würde ich auch in Schlafzimmer Sky schauen, ohne ständig mit der Karte hin und her zur rennen. Ich lese schon seit paar Tagen die Beiträge in Forum, aber schlauer bin ich desto nicht geworden. Vielleicht habe ich zu viel Angst die Rec. zu zerschießen, aber ich habe keine Ahnung in diese Materie und deswegen auch sehr viele Fragen: welche SW für welche Resi, welche davon besser als Server geeignet ist und wo, -und was genau einzutragen ist, und… und… und.
Ich lese Eure Fach Aussagen wie chinesisch. Bitte um Hilfe und bisschen Geduld mit mir.

Danke im Voraus
Schöne Grüße
Opapa

Zuletzt bearbeitet:

Dafür brauchst du ein Fritzbox, die du als Server einrichtest: HowTo Anleitung: CS Server auf der Fritzbox einrichten.
Die Server Fritzbox am Besten als IP Clint hinter einem Router: Link Removed
Den Edision Mini Ip als Clinten einrichten: HowTo How to für den VIP + MiniIP als Client mit den Emus Newcamd, CCcam und Homecamd

Wie der Ariva als Clint eingeichtet wird, müssen dir andere user mitteilen. Den hab ich nicht.

Jetzt müssen beide Receiver Verbindung zum Router haben.
-per LanKablel
-per Dlan
-per Wlan.

Mlg piloten

Danke für die schnelle Antwort.
Habe ich da also was falsch verstanden.
So wie ich verstanden habe, dann könnte eine von die Resis ein Server zu sein.

Das geht schon: aber nicht mit deinen beiden Receivern.
Wenn du einen Linux Receiver hättest, würde da gehen.
Aber deine beiden Receiver sind keine Linux Receiver.
Als Clienten gut geeigent. Aber nicht als Server.

Mlg piloten

Schade :(
[FONT=&quot]Trotzdem danke.[/FONT]

Hallo liebe Digital Eliteboard Community...

Vorab: Cooles Forum! ;) Macht Spaß hier sich Sachen durchzulesen, weil hier geantwortet wird und das in einem anständigen Ton und nicht ständig geschrieben wird, benutz SuFu, guck Google und so weiter... Also echt TOP! :emoticon-0137-clapp

Nun zu meinem kleinen Anliegen...

Ich habe mich ein wenig in das Thema Cardsharing, bzw. Homesharing eingelesen und möchte jetzt mal fragen, ob ich auch wirklich alles richtig verstanden habe.

Ich besitze ein Sky komplett Abo mit HD und möchte dieses jetzt Zuhause etwas ausbreiten, mit Hilfe von Homesharing.

1. Frage: Was benötige ich?

Habe ich das richtig verstanden, dass ich nur 1 x Smargo benötige, um den Server mit den Kartendaten zu speisen, 1 x Fritzbox, um eine F-Line zu erstellen und dann nur noch die Dreamboxen kaufen muss und hier die C-Lines eintrage und schwupps brauche ich nicht fünf mal Sky Multiroom abschließen?

2. Frage: Welche Software ist die richtige?

Ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut und denke, dass für mich die Oscam auf der Fritzbox und die Ccam auf den Receivern die richtige Lösung wäre. Ich besitze eine V13 Karte und beziehe demnach alles per Satellit. Muss ich sonst noch etwas beachten?

3. Frage: Apple TV und Sky Receiver

Bisher habe ich in drei Räumen jeweils einen Sky Receiver stehen und stecke meine Sky Karte ständig um. Kann ich zum Beispiel den neuen Festplattenreceiver auch zum Homesharing verwenden und würde da auch Sky Anytime laufen? Und ich liebäugel mit einem Apple TV und habe gelesen, dass man mit Hilfe von Tux oder so auch die Sender per C-Client streamen kann. Hat damit jemand Erfahrung und weiß, ab welcher DSL Leitung das flüssig läuft? :)

Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe, die ich hoffentlich bekommen :p

Gruß

1. Richtig wobei ich zu easymouse 2 usb oder apollo-readern raten würde.
2. für v13 brauchst du oscam sonst gehen die live-events nicht. cccam auf den dreams genau so rockt es.
3. für cs sind die sky- resis nicht tauglich!
4. appletv keine ahnung :)

Lg laila

Zurück
Oben