Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support SATA Festplatten Passwortgeschützt // Passwort aushebeln? - Softwaremöglichkeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sn0w123

Ist gelegentlich hier
Servus...

wir waren gestern bei der Beisetzung eines guten Freundes, bei der Trauerfeier hieß es dann, man hat die Festplatten samt Rechner abgeholt.
Die Festplatten an sich sind leider aber Passwortgeschützt und für Erinnerungen etc.pp. möchten wir liebend gerne an die Bilder ran, welche auf den Festplatten liegen.

Dachte deswegen ans Forum hier ... und ob es hier irgendwelche Meister Ihres Faches gibt... die Ahnung haben, solche Passwortabfrage auszuhebeln oder gar rauszubekommen Softwaremäßig.

Die einzige Info die ich zZ habe war, der PC an sich mit interner Platte sei wohl nicht PW geschützt... aber alle anderen externen Platten, bzw. interne Platten die dann mit externem Rahmen angeschlossen werden.

Der Bekannte ist Sprayer und deswegen sicher auf Sicherheit bedacht gewesen
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
.

Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie in der Richtung helfen... vielen lieben Dank und schönes Wochenende Euch allen noch
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
.

Zuerst mein Beileid.
Welchen Sinn würden Verschlüsselungstools / Passwörter machen, wenn man sie so einfach aushebeln könnte? Zudem wir hier noch nicht einmal wissen, über was für einen Schutz wir überhaupt reden. Ein Bitlocker Key könnte in seinem Online Konto von Microsoft hinterlegt sein, wenn es denn das war. Ansonsten sieht das eher Mau aus, wenn er sich erfolgreich geschützt hat - was ich Vermute, wenn die Gefahr bestand dass er mal "in den Focus" geraten könnte.

grüße zurück... ja vielleicht denke ich da zu einfach :D hätte ja sein können, dass hier auch im board software von lka oder so rumdümpelt... ich geh stark davon aus, dass er ein illegales microsoft genutzt hat und deswegen nirgends angemeldet sein wird... aber habs mal dem kumpel so weitergegeben der seinen rechner und festplatten hat... dass mal ein bild von der passwort abfrage gemacht werden soll, vielleicht ist es ja doch was einfaches... glaub nicht so richtig dass er großartig crypted sachen gemacht hat... wird wie gesagt nur was zur abschreckung der polizei oder so drauf sein.

bei der Trauerfeier hieß es dann, man hat die Festplatten samt Rechner abgeholt.
wird wie gesagt nur was zur abschreckung der polizei oder so drauf sein.

Bei allem Verständnis für Anfragen nach Entschlüsselung von z.B. Handys oder Rechnern: Diese Anfrage ist mir zu dubios.
Da holt "man" mal eben den Rechner eines anderen ab, um sich dessen Inhalt zu eigen zu machen und hier wird nun angefragt, wie man die Verschlüsselung dieses "abgeholten" Rechners knacken könnte.

Das Ganze vermittelt eindeutig den Geschmack von Illegalität in verschiedene Richtungen, jedenfalls in Richtungen, die wir hier am DEB nicht unterstützen können.

Habt deshalb bitte Verständnis, wenn ich diese Supportanfrage schließe.

Gruß

Fisher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben