Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Server frisst zuviel Internetleistung

Läuft cacheex bei dir? Du siehst ja in iftop welche Verbindung den hohen Traffic verursacht anhand der Balken.

Zuletzt bearbeitet:
nein kein cacheex

hmm, kann mit den angaben in htop jetzt nicht soviel anfangen :(

Du siehst doch die Balken oben und dahinter steht die Verbindung dazu.
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Link ist nicht mehr aktiv.

als router hab ich Fritz 7490

So leute leider muss ich jetzt bis heute abend schluss machen, die Arbeit rufft (:

Danke erstmal, kuck ab 18.00 wieder rein

Zuletzt bearbeitet:
Sorry meine Schuld habe htop geschrieben aber iftop gemeint. Habe Bild in meinem letzten Beitrag eingefügt.

bananapi => Easy-MacBook.fritz.box 6.59kb 7.59kb 7.47kb
<= 208b 1.30kb 1.28kb
bananapi => xxxxxxxxxxcx 8.33kb 1.67kb 1.67kb
<= 8.33kb 1.67kb 1.67kb

Hi,

da ist schon mehr drauf

Aber trotzdem noch im lächerlichen Bereich...

Cacheex, da geht auch recht wenig durch.

Das halte ich für ein Gerücht:

Poste mal einen Screenshot von "nload" bitte.

Edit:

Hier nochmals eine Übersicht via vnstat:

"Wenig" würde ich das nicht nennen. :D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Boah, 7...8 Mbit/s Traffic für CardSharing ist schon eine große Verwandtschaft und ein großer Bekannten- und Freundeskreis, den man da bedient. Hätte nicht gedacht, dass dies jemand so öffentlich bekannt macht.

Richtig, auf dem Server läuft quasi normales CS + CacheEx, was nun mal hohen Traffic verursacht.

Das kannst Du Dir wie eine "ECM-Wolke" vorstellen. Die ECMs werden dort hineingepusht, ob ein Client abfragt oder nicht. ;)

PS: Mit meinen 5 Recis zuhause habe ich insgesamt 15-16-17 Clients derzeit, wovon meine Eltern alleine wieder 3 Recis sind. ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

guten Abend, bin wieder da.

Das mit nload funzt bei mir nicht.
Hab mal versucht jeden Server einzeln abzuschalten und dann probiert, hat nix gebracht. ob 1 oder 2 oder 3 Server online sind ist egal. nur wenn keiner mehr dran ist geht i-net wieder normal.
Hab auch die Clients abgeschaltet so dass keine Anfragen mehr kommen, bringt auch nix.

Boahhh, was für ne kacke ist das

Zurück
Oben