Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

Denke auch das das die beste Variante wäre da doch jeder verschiedene Anforderungen an Libs hat/braucht.

Ist das nicht eh schon so wie in a beschrieben?
Habe mir gerade gestern nach der Aktualisierung des Updater ne neue Chain für die Two geladen und eine ssl lib installiert, fertig.

ist es eben noch nicht , da die vorhandenen Toolchains meist schon *.libs installiert haben und diese dann überschrieben werden und das soll eben bei einer clean Toolchain Auswahl vermieden werden,
so könnte jeder eine funktionierende Toolchain zur Verfügung stellen und man kann sie sich je nach Anforderungen mit den nötigen *.libs versorgen (war nur ein Vorschlag, welchen ich hier schon länger Praktiziere) ;)

Ansonsten müsste man mal gucken welche libs die gängigen Images benötigen und dafür dann fertige Toolchains machen. Dann wäre die "breite Masse" abgedeckt. Für spezielle Fälle könnte man dann ja noch "cleane" Toolchains zur Verfügung stellen wo sich dann jeder für deinen Bedarf libs reinpacken kann.
Ist aber dann mehr Arbei für dich.

Dann wäre die "breite Masse" abgedeckt.
das wären sie mit einem clean toolchain auch und da sich die *.lib Versionen ( zum Beispiel openssl) auch ändern wären wir wieder an dem Punkt , wo die breite Masse die vorhanden *.libs überschreiben müsste
aber mir ist es eh wurscht , ich mach es hier wie immer :)

@WXbet
kann es sein, das es mit der LIB-PCSC-1.9.9 beim compilen Probleme gibt?
ich musste zurück auf die 1.9.5!
(ja, autoconf 2.71 ist installiert)

und gibts noch irgendwo eine SU980-TC mit Kernel 2.6.x Support?

kann es sein, das es mit der LIB-PCSC-1.9.9 beim compilen Probleme gibt?
Häng doch bitte mal ein log hier rein. Findest du unter s3/support/logs. Ich schaue es mir dann mal an.

Edit:
Testversion TEST.01.314:
  • Jedes Toolchain ist jetzt ohne integrierte Libraries downloadbar, sowohl über s3-Menüs als auch über s3.TUP-Menüs
  • Alle s3.TUP-Menüs können nun mit ESC-Taste geschlossen werden, bei s3-Menüs geht das aktuell noch nicht
  • Toolchains sind nun über das s3.TUP-Menü reparierbar
Bekannte Fehler:
  • ./s3 update_me funktioniert in dieser Version noch nicht korrekt, besser nicht benutzen
Über Rückmeldungen insbesondere zu Fehlern wäre ich Euch sehr dankbar.

Code:
# checkout via git
git clone https://github.com/gorgone/s3_releases.git -b test s3_test
cd s3_test
# reinstall crosstool-ng, freetz-ng, android-ndk
./s3 tcupdate --setup
# update test version
git pull

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@WXbet
1. pcsc v1.9.9 baut nicht durch ... irgendwas mit _ATOMIC-Error (v1.9.5 hat noch funktioniert)
(edit: ich habs mal mit der Openwrt-Pogo/Kirkwood-TC und mipsel_s3_ssl102 probiert, da hat es funktioniert! =>
das ist bestimmt die selbe Baustelle wie bei libUSB .23/.26 ... gcc-abhängig vielleicht wieder?)
=> also neuere TC's scheinen zu funktionieren - aber die pre-installed TC's sind zickig: solo4k, dreambox_fpu, rasp_hard zb. !!!
2. libCURL v7.87 baut vmtl. auch durch - aber wird nicht in die TC eingebunden (?), bzw. gibt auch keinen Eintrag im LIBS-Menü!
(siehe @geisivi aus'm SB-Forum)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
2. libCURL v7.87 baut vmtl. auch durch - aber wird nicht in die TC eingebunden (?), bzw. gibt auch keinen Eintrag im LIBS-Menü!
Fixed: git pull && ./s3 tcupdate --reset im the s3_test directory ausführen, danach wird es korrekt angezeigt

1. pcsc v1.9.9 baut nicht durch ... irgendwas mit _ATOMIC-Error (v1.9.5 hat noch funktioniert)
(edit: ich habs mal mit der Openwrt-Pogo/Kirkwood-TC und mipsel_s3_ssl102 probiert, da hat es funktioniert! =>
das ist bestimmt die selbe Baustelle wie bei libUSB .23/.26 ... gcc-abhängig vielleicht wieder?)
Ja liegt am alten gcc, der kann kein C11.

Zuletzt bearbeitet:
@WXbet
zu 2. : jetzt bekomme ich zwar die richtige v0.23.7 im s3_release gelistet, aber angezeigt wird mir im LIBS-Menü trotzdem noch nix.
zu 1. : dann wäre es vielleicht sinnvoll, auch hier wieder die Unterscheidung v1.9.5<C11 / v1.9.9>=C11 in einer v0.23.8 zu bringen.

Beides ist in der Testversion gefixt. Hier ist erklärt, wie diese genutzt werden kann: Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP) (Spoiler aufklappen)
Wenn die Testversion bereits installiert ist, dann git pull && ./s3 tcupdate --reset im s3_test Verzeichnis ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
@WXbet

... hmm, dann lösche ich meinen s3_test nochmal - und fange nochmal an.
(dann sollte es ja ohne "git pull" gleich klappen)
wenn das alles funktioniert, kann man das auch ins s3_release bringen!

... hast du schon einen Status für das Dcube-R2 Template (ARM_Cortex_A9)? :rolleyes:

edit:
mit s3_test schaut es bedeutend besser aus!
dcube template/tc funktioniert einwandfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Neue Testversion TEST.04 ist verfügbar mit folgenden Korrekturen:

- alle crosstool-NG Toolchains werden mit statisch gelinkten Host-Bibliotheken erstellt bzw. sind so downloadbar
- unnötiges Popup beim Schließen eines Toolchain Template Editors entfernt
- das Toolchain dcube wurde durch oe20_armv7 ersetzt und ist nun brandaktuell
- das "Hängenbleiben" der Library, die nach pcsclite integriert wird, wurde behoben

Update wie folgt im s3_test Verzeichnis:
git pull ./s3 tcupdate --reset

Zur Teilnahme am Test ist hier im Spoiler die Vorgehensweise beschrieben: Simplebuild 3: Toolchain Update Plugin (s3.TUP)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben