Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Krimi Aussetzer

RvM

Meister
Registriert
23. Juni 2011
Beiträge
867
Lösungen
1
Reaktionspunkte
425
Punkte
133
Habe auf sky Krimi Ton- un Bildaussetzer. Ich habe eine Dreambox 920er und das CI+ Modul. Andere sky Programme laufen problemlos.
Die Aussetzer folgen immer einem gleichen Muster: erst ein kurzer Tonausfall, dann in der unteren Bildhälfte kurze Klötzchenbildung.
Hat jemand das zufällig auch?
Oder liegt es evtl. an der Box?
 
Hmm
 
Ich beobachte auf dem (Sat) Transponder wo Sky Crime (und Premieren und Nature usw) läuft in letzter Zeit ebenfalls häufige continuity errors, die dann zu Microfreezern / Schluckauf führen… scheint aber nur auf dem einen Transponder so zu sein. Hat das denn sonst niemand?
 
Servus in die Runde,
ja und ich dachte schon mein CI+ Modul verabschiedet sich langsam, aber offensichtlich ist das ein allgemeineres Problem. Bei mir läuft das Sky Modul in einer VU* Ultimo 4k, hier kommt es immer öfter zu Klötzchenbildung/Freezern (so alle 20-30 Minuten) vor allem bei SYFY, Warner Film und Discovery Channel.
Auf der Box ist das VTI 13.0.12 (ja ich weiß nicht gerade die aktuellste), aber never...

Konnte Jemand das Problem auch bei zertifizierten Geräten feststellen, also z.B. Modul direkt im TV? Wäre interessant.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich mal so den ansieht sind von den ca. 50 Mbit meist nur mehr 2-3 Mbit derzeit frei....
und es sieht auf den anderen Transpondern auch nicht viel besser aus... z.B. , , , . daher tippe ich mal ganz stark auf Überbuchung... da ja auch hier immer Sportsender mit aufgeschalten sind die temporär mehr Bandbreite nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die scheinen ja schon etwas zu planen, denn nach Sendersuchlauf erscheinen so Sender wie Alt Sky Krimi mit neuer sid.

Das ist nur wegen der Senderumbelegung am Sky Q, die Nummer ist bereits durch an der Transponderbelegung hat und wird sich nichts mehr ändern.
 
Also liegt’s wohl doch nicht an meinem “Empfang”, sondern tatsächlich am Sender. Trauerspiel, aber danke, das wollte ich wissen. Mal gespannt wie lange das so bleibt bis sie es fixen.

Edit:
Als hätten sie's gelesen. Seit 2 Tagen sind die Probleme offenbar wieder verschwunden. Mir scheint als hätten sie die Bandbreiten nochmal feingetuned. Ist jetzt jedenfalls merklich mehr Reserve "Stuffing" auf dem Transponder, und ich beobachte keine Artefakte mehr. Seht ihr das auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben