Hallo alle Zusammen ich lese seit dem 16.4.19 intensiv hier über das Problem SKY mit
ACL. Und traue mich mal hier zu fragen in der Hoffnung den richtigen fred erwischt zu haben.
Ich habe eine V14 SKY Karte in einem
ACL in einer
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
mit einer S2 TV von
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Karte in einem Windows 7 PC um über den DVBViewer Recording Service Fernsehsendungen aufzuzeichnen.
Wie ich verstanden haben ist die
ACL ein 32 Bit Hardware und nicht geeignet den neuen 64 Bit Verschlüsselung Standard zu entschlüsseln. Bitte korrigiert mich wenn ich was falsch verstanden habe.
Da ich ein recht umfangreiches Media Archive habe machen VU+ und ähnliches keinen Sinn für mich.
Was ich nicht verstanden habe ist, wie ich über z.b. mit
Raspberry Pi 3 Model B ARM-Cortex-A53 ein oscam Client Server Lösung benutze um weiterhin die SKY Programme entschlüsseln zu können ohne ein
ACL. Muss ich das zu unbedingt neue Hardware anschaffen oder reicht z.b. eine Virtuelle Maschine auf dem diese Software läuft. Brauche ich dazu ein SKY Abo oder geht es auch ohne?
Ich bin jetzt nicht so der Technikfreak der sich mit Programmierung auskennt. Haben den HTPC eher für die Familie gemacht damit ich in Ruhe arbeiten kann :blush:
Eigentlich möchte ich nur Fernsehen aufzeichnen und dann über einen Mediaplayer abspielen. Das ist alles. Aber das scheint SKY nicht zu mögen.
Was ist eine einfache für mich umsetzbare Lösung? Vielen Dank schon für die zielführenden Tipps.