Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Neue Karte und neuer Receiver

AW: SKY Neue Karte und neuer Receiver

OK, jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie ich meine jetzige S02 Karte mit meiner DM800 als oscam Client ansprechen kann

Das hier bezieht sich auf die Konfiguration des Klienten!

oscam.server:
reader]
label = Proxy-S02
enable = 1
protocol = cccam
device = 192.168.178.125,12000 # hier: IPdesServers,CCCamPort
key = 0102030405060708091011121314
user = Schlafzimmer #hier: Benutzername
password = 123456789 #hier: Passwort
caid = 1702,1833
group = 1
cccversion = 2.3.0
ccckeepalive = 1

Das vor den grünen Anmerkungen muss identisch mit den Daten aus deiner C-Line sein! Und natürlich CCCam am Klienten stoppen und OSCam starten! Evtl. Box neu booten.

Dann sollte es gehen!

Wenn nicht:
- Sind die Gruppe im Reader und User identisch? (group = 1!)
- Nimm mal eine andere CCCam-Version. (cccversion = 2.0.11 #oder 2.1.3 oder 2.2.1)

Wieso wird denn da als Protokoll cccam eingetragen. Dann verbindet der doch mit dem cccam Protokoll. Muss dafür am Server auch was geändert werden. Wo sind denn die Dateien bei newnigma und dm800. Muss an der Server konfig was geändert werden.

das ist das interne cccam protokoll, oscam hat eben verschiedene protokolle,
du kannst im oscam webif bei readers-add reader diverse protokolle wählen, auch cs37xx,
ist aber egal, der server muss nur den port für das protokoll auch eingetragen haben,
das ist bei deinem server eher cccam port, keine änderung am server notwendig

Die Frage ist ja wieso ich mindestens einen oscam Client haben soll wenn die emm eh geblockt werden.

sollte auch per cccam client funktionieren, blocken wird ja am server konfiguriert,
wird aber eher nicht lange funktionieren, nach allem, was man dazu hier liest

Zurück
Oben