Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Technikumstellung

Na da bin ich ja mal gespannt ob die jetzt ernsthaft die Module alle tauschen wollen.

@thobi3
Das ist aber keine Umfrage !!
Sky tauscht dir das CI+ Modul in den nächsten 14 Tagen gegen den Q Receiver aus.
na doch, noch mal einen schritt zurück: dieser brief war teil der umfrage. es wurde auch abgefragt was meine reaktion wäre, wenn ich diesen brief bekomme: sicher umsteigen, eventuell umsteigen, eventuell kündigen oder sicher kündigen...

Ich Denke es kommt jetzt wie schon vor wochen bei Virgin Media Kabel (SKY UK) dort ist alles dicht, auf nicht Original HW Über Sat ja schon länger.

Wenn sie Sky aber nur durch einen Tausch besser Sichern können, begrüße ich diesen Tausch. Ich sehe es nicht ein zu Bezahlen, und Tausende von CS Kunden sehen es Illegal.

Wenn die die CI+ Module entsorgen wollen dann wäre das ja ein klarer Fall für den Verbraucherschutz. Denn das wäre ja dann hin zu einem Receiver zwang. Und genau das haben die ja bis jetzt damit umgangen weil man ja noch Fremdreceiver nutzen kann damit. Die sollten eigentlich direkt informiert werden. Auch wenn es nur eine Umfrage ist. Aber dann kann man sicher davon ausgehen das die das vor haben.

Jeder der ein CI+ Modul hat wird auf diese Umfrage wohl ablehnend reagieren.

Nicht jeder, aber eine Vielzahl würde kündigen. Es gibt auch viele, die das CI+ Modul einfach nur in ihrem TV stecken haben und dann eben den SkyQ stattdessen wohl oder übel nehmen würden.

Interessant wäre es, zu wissen, wieviel Sky-Kunden überhaupt ein Modul von Sky benutzen.

Dann war es das dann. Ich werde die Q Kiste mit Sicherheit nicht nehmen. Die brauchen da nicht sehen was ich mache oder gucke und mir diesbezüglich Werbung zeigen. WERDE VERSUCHEN ZU KÜNDIGEN.

Wieso ist denen das Modul so ein Dorn im Auge? Ist doch alles legitim....oder kommt man etwa doch einfacher an die Kekse daraus? Bzw hat Angst dass es schon passiert ist und nun die Verträge auflösen will damit das Modul verfällt? Oder ist vllt sogar das Modul garnicht icam ready?

Es gibt noch bei einigen die Kombination aus Modul mit V13 Abokarte, die sharebar ist! :blush: :smiley:

Mit dem SkyQ bei allen Kunden wäre es sogar denkbar, dass Sky (später) ein Cardless-System einführen könnte.

Ich denke ehr das die wenn das CI+ weg ist die Sache noch verschärfen können was jetzt nicht geht. Ich vermute mal fast das die auch im Kabel sowas verschicken werden. Könnte ich mir fast denken. So das jeder nur noch einheitliche Hardware nutzt.

Zurück
Oben