Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Trendsport Sender nur teilweise entschlüsselt

Man lehnt sich entspannt zurück weil es scheinbar schon eine Lösung für die V14/15 gibt ...

Na klar gibt es die Lösung. Jeder User erstellt seinen eigenen Dump vom Modul. Das dürfte das kleinste Problem sein. Aber den Dump zu entschlüsseln werden die meißten nicht hinbekommen um ihren unique Key zu bekommen. Rein theoretisch wäre das ja bei der "Kuh" auch möglich.
Ich habe spasseshalber mal in meine Kabel "Kuh" reingeschaut, das sollte jeder mal machen. Dann weiß man auch warum die Module verschwinden sollen.

Wenn Sky der Hintern wirklich auf Grundeis ginge, dann wäre die V13 schon längst weg vom Fenster. Ein Dump vom Modul dürfte eine wesentlich höhere Hürde sein, als den Unique einer V13 zu brutforcen. Von daher bin ich entspannt, wenn man meint, dass das Modul wirklich aus dem Verkehr gezogen wird. Bis das passiert, sind wir längst bei Cardless ...

Man lehnt sich entspannt zurück weil es scheinbar schon eine Lösung für die V14/15 gibt ...
Solche Aussagen finde ich nicht gerade förderlich. Wenn was public ist oder explizit funktioniert, dann genau erklären, ansonsten lieber nichts schreiben. So werden doch nur wieder alle verrückt gemacht, zwecks Lösung V14/V15.
Ist auch nicht böse gemeint.

Dir wurden 3 Optionen vorgeschlagen ... eine davon war den Provider SES dem Modul zuzuweisen. Vermutlich hast du das übersehen, denn noch einfacher geht es nicht.

Den SES Astra oder den normalen SES?Die Trendsport Sender sind aber im Rahmen einer Sky Aktion freigeschalten worden.Vir ein paar Wochen hatte ich die von HD+ schon mal freigeschaltet bekomme und diesmal von Sky.

Du musst die Zuweisung zu HD+ entfernen und den Provider deinem Sky CI+ Modul zuweisen, der die Programme jetzt verteilt. Je nach Distribution deines Receivers kann der Name abweichend dargestellt werden.

Bei meiner Dreambox in Statusbar ist der Provider SES angegeben. Es gibt noch unter den Kennungen "SES Astra" und "SES ASTRA" weitere andere Programme. Diese sind hier nicht zutreffend.

Ich habe die HD01 aus dem Deltacam Twin rausgenommenen und sie läuft jetzt wieder über die Softcam. Und auf einmal funzt es wieder.

Leider habe ich bei Trendsport Sender Norden Ton aber kein Bild.Was muss ich da im Oscam ändern?

Ich hab sie wieder ins Deltacam Twin gesteck,da einiger Sky Sender nicht liefen.

Guten Morgen,
irgendwie komme ich mir etwas veräppelt vor weil irgendwie alles Unsinnig ist was du da machst. Die ganze Zeit geht es um v13, Oscam und Sky-CI Modul. Von Deltacam war nie die Rede. Abgesehen davon funktioniert eine V13 in einem nicht originalen Sky-CI Modul nur dann wenn man den Unique Key hat.

Meine Hinweise hast du nun drei mal bekommen. Nimm sie an oder lass es sein. Ich bin damit hier raus ...

ps. Zum TrendSports Paket gehören Waidwerk, Sport digital Fussball, EdgeSport, Sport1+, ClipMyHorse.tv. Von "Norden" gibts da nichts.

Zuletzt bearbeitet:
„Norden“ hat die Texterkennung daraus gemacht.Nochmal ich habe eine V13 im Original Sky Modul und eine HD01 die in einem Deltacam Twin Modul steckt.Beide Karten laufen mit OpenATV 6.4 in meiner Gigablue Quad Plus (Satempfang).Die Trendsport Sender werden trotz Zuweisung nur sporadisch hell.Nachdem ich die HD01 aus dem Modul entfernt hatte und sie über die Softcam (Oscam-trunk) hab laufen lassen wurde es besser,aber dafür blieben dann einige Sky Sender dunkel.

Da der Thread noch nicht sooo alt ist. Ich bin eigentlich seit Wochen der Überzeugung gewesen, dass bei dem Trendsport Paket auf Sky automatisch ein Sender fehlt. Nun höre ich - Blödsinn. Die müssten alle hell sein. Bei mir sieht es so aus (V13 - Zweitkarte):

EDGEsport (check)
eSPORTS1 (check)
SPORT1+ (check)
Waidwerk (check)
Sportdigital Fußball (not found)

Das korrekte Entitlement ist auf der Karte:
09C4 000000 00000000000000C4 00000000 2015-12-31 2021-09-10 trendSports

Aber - warum zum Verrecken - wird der eine Sender nicht hell.
09C4@000000/03DF/1194/A7:9DEB574F2F1F10F1B11B226CCE91260F): not found (3 ms) by OSCAM

Alles anderen (also natürlich nur in dem Paket) funktionieren einwandfrei.

Grüße
VF

Zurück
Oben