Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smart IPTV auf Samsung UE58J5250SS installieren?

calis02

Newbie
Hallo zusammen, ich bin leider am verzweifeln. Ich versuche seit Wochen die Smart IPTV App auf mein Samsung ue58j5250ss zu installieren. Die App war mehr als 7Jahre auf meinem TV, ich habe sie deinstalliert und wollte Sie neu installieren aber leider komme ich nicht weiter wie auf der Homepage beschrieben ist. Leider ist die Seite auf englisch und habe es schon mehrfach übersetzt und versucht aber ohne erfolgt. Ich habe es versucht nach Tizen TVs (2015-2018) manual install zu installieren und nach non-Tizen TVs (E/ES/F/H/J4/J52) manual install, öffnen kann ich die App mit USB im non Titzen Modus aber nicht installieren. Was beachte ich nicht und sehe ich nicht. Habe schon versucht es im entwickler modus zu installieren aber komme da auch nicht weiter. Ich wäre euch sehr dankbar. Vielen Dank. Mein TV ist ein Samsung UE58J5250SS .

MfG

Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Sie Schwierigkeiten haben, die Smart IPTV-App auf Ihrem Samsung UE58J5250SS zu installieren. Lassen Sie uns das Problem Schritt für Schritt angehen:

1. Überprüfen Sie das Modell Ihres Fernsehers: Der Samsung UE58J5250SS gehört zur J-Serie aus dem Jahr 2015. Dies bedeutet, dass er den non-Tizen Betriebssystem nutzt. Daher ist die richtige Methode zur Installation der Smart IPTV-App die Anleitung für non-Tizen TVs.

2. Herunterladen der Smart IPTV-App: Sie sollten die App von der offiziellen Smart IPTV-Website herunterladen. Achten Sie darauf, dass Sie die richtige Version für non-Tizen TVs herunterladen.

3. Verwenden eines FAT32-formatierten USB-Sticks: Formatieren Sie Ihren USB-Stick im FAT32-Format. Laden Sie dann die heruntergeladene App auf den USB-Stick.

4. Installieren der App: Schließen Sie den USB-Stick an Ihren Fernseher an. Der Fernseher sollte den USB-Stick erkennen und Sie sollten in der Lage sein, die App zu installieren.

5. Entwicklermodus: Der Entwicklermodus ist normalerweise nicht erforderlich, um die Smart IPTV-App zu installieren. Vielleicht ist es das, was das Problem verursacht. Ich würde empfehlen, den Entwicklermodus auszuschalten und es noch einmal zu versuchen.

Wenn Sie all diese Schritte ausprobiert haben und die App immer noch nicht installieren können, könnte es ein Problem mit Ihrem Fernseher oder der App selbst geben. Es könnte hilfreich sein, den Kundendienst von Samsung oder den Entwickler der Smart IPTV-App zu kontaktieren.

Ich hoffe, das hilft!

Laut Anleitung muss der Stick dran bleiben.
Externe Geräte sind dafür besser geeignet.

Manuelle Installation für Tizen-Fernseher (2015–2018):
Extrahieren (entpacken) Sie den Inhalt der folgenden Datei in das Stammverzeichnis des USB-Laufwerks (FAT32-Format) und stecken Sie es in den USB-Steckplatz Ihres Fernsehers. Stellen Sie sicher, dass sich das Verzeichnis userwidget im Stammverzeichnis Ihres USB-Laufwerks befindet. Die Anwendung wird auf dem Bildschirm „Meine Apps“ neben anderen Apps angezeigt. Sie können dann das USB-Flash-Laufwerk von Ihrem Fernseher entfernen (außer J-Serie ).

Auf Tizen-Fernsehern der J-Serie können Sie versuchen , Menü -> Smart Hub -> Automatische App-Aktualisierung zu deaktivieren, um zu vermeiden, dass die Anwendung bei jedem Neustart des Fernsehers verloren geht. Andernfalls ist keine Lösung verfügbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich würde dir iboPlayer empfehlen. Du kannst ihn ja 7 Tage kostenlos testen, viel übersichtlicher als die SmartIP App.

LG

Jenny_007

Auf meinem Samsung TV zeigt er eine Testversion von 7 Tage an!

Laut Anleitung muss der Stick dran bleiben.
Externe Geräte sind dafür besser geeignet.

Manuelle Installation für Tizen-Fernseher (2015–2018):
Extrahieren (entpacken) Sie den Inhalt der folgenden Datei in das Stammverzeichnis des USB-Laufwerks (FAT32-Format) und stecken Sie es in den USB-Steckplatz Ihres Fernsehers. Stellen Sie sicher, dass sich das Verzeichnis userwidget im Stammverzeichnis Ihres USB-Laufwerks befindet. Die Anwendung wird auf dem Bildschirm „Meine Apps“ neben anderen Apps angezeigt. Sie können dann das USB-Flash-Laufwerk von Ihrem Fernseher entfernen (außer J-Serie ).

Auf Tizen-Fernsehern der J-Serie können Sie versuchen , Menü -> Smart Hub -> Automatische App-Aktualisierung zu deaktivieren, um zu vermeiden, dass die Anwendung bei jedem Neustart des Fernsehers verloren geht. Andernfalls ist keine Lösung verfügbar.
Hallo,

ich hatte es vorher Jahrelang drauf ohne USB Stick aber.

Hi,
dass ist ja das Lizenz Problem bei Samsung, nach einigen Jahren läuft die ab und das war es dann für die APP´s.

Tipp für den nächsten Smart Tv, Android Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Samsung lässt die App nicht mehr zu. Du kannst es also nicht mehr direkt runterladen und installieren. Deshalb musst du das nun über USB Stick machen.
Oder du schaust mal welche IpTv Apps bei der J-Serie verfügbar sind.

Bei externe Geräte hast du mehr Freiheiten.

Zurück
Oben