Du kannst auch Stable installieren Die sollte ohne Konfigs laufen, je nach dem was Du machen willst.
Du verwechselst da was:
oscam-trunk und oscam-stable sind
beide "oscam pur", also aus den offiziellen und (fast) unveränderten Quellen gebaute oscams.
Der wesentliche Unterschied ist, daß
oscam-trunk immer der aktuellste ist -
selbst wenn der mal scheiße ist - und
oscam-stable ist immer
die neueste
Version, von der
keine groben Fehler bekannt sind. Aktuell (Seit zwei Tagen) sind
beide auf dem Stand von 11546, denn 11546 wurde 5 Wochen lang nicht geändert, muß also stabil laufen.
Ein weitere kleiner Unterschied: In oscam-stable patche ich auch den Fix für Unibox/Sogno ein.
Aus der Sicht eines normalen Benutzers ist oscam-trunk von allen oscams auf dem Feed eigentlich die letzte Wahl:
11547
könnte auch für irgendeinen Pseudo-Fix (z.B. whitespace- oder sonstigen rein kosmetischen Fix) einen fetten Fehler einführen, der dann erst x Versionen später wieder behoben wird, zwischen 11518 und 11546 hatten wir das mehrmals!
Und trotzdem würde er auf dem Feed landen, denn genau das ist der Sinn von oscam-trunk: Immer den neuesten Kram ausliefern, ohne Rücksicht auf Verluste. Das wollen halt einige User, die fragen schon nervös nach IPKs für oscam, wenn ein Feed mal eine einzige Revision zurückliegt.
Umgekehrt braucht aber kein Schwanz ständig den alleraktuellsten oscam, die einzige nennenswerte Neuerung zwischen 11518 und 11546 war der bessere Support von Boxen mit enorm vielen Tunern (FBC-Tunern)!
Was Du meinst ist oscam-smod, also meine Modifikation von oscam. Der kann tatsächlich mit lokalen Karten config-los arbeiten und vereint die letzten öffentlichen Quellen von oscam-modern, dem Emu-Patch und dem aktuellen oscam-trunk.
Da oscam-smod eine eigene Versionszählung hat, kann ich da "schlechte" Versionen von oscam-trunk aber auch wieder rückgängig machen und gehe trotzdem mit meiner Versionsnummer hoch.
Außerdem lasse ich da auch nicht jede Version gleich auf die Menschheit los: Auf dem Feed ist Revision 2045, bei mir läuft aber schon seit zwei Wochen 2049.
Von meiner Warte aus ist subjektiv natürlich oscam-smod der beste. Muß ja, sonst könnte ich die Entwicklung daran auch gleich sein lassen :smile:
Wenn es unbedingt ein anderer oscam sein soll, würde ich immer oscam-stable vorziehen, es sei denn, man hat noch Empfang von irgendwas, das per Emulator läuft (Im europäischen Raum ist das eigentlich
nur noch UPC Schweiz),
dann wäre es halt oscam-emu.