Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Off Topic Sommerzeit und Winterzeit: Zeitumstellung 2021

Ist schon Witzig einmal schaffen die es innerhalb von 3 Stunden Gesetzte bzw Verordnungen zu ändern nach Gerichtsurteile und den Scheiß den kein Mensch mehr will der damals in der Ölkrise eingeführt wurde wieder abzuschaffen schaffen die nie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er meint bestimmt die Stunde bei der Zurückstellung Ende Oktober.

jepp bei der Zurückstellung ...

jetzt wurde ja eine Stunde gefressen

Da hängt eine Kommision und ein Gremium dran die umherdiskutieren und so ihre Arbeitsplätze sichern.Das ist mit den Kommisionen für Innenraumhygiene,Aussenluftreinhaltung,Kartoffel-und Brotamt,Filterzullassungs-Kommision,Aussenamt für Lückenbebauung,Rentensicherungs-Experten-Zullassungs Team usw.
Dort bekommst Du nun Deine Familie unter,das passiert weil bei Siemens,Commerzbank usw. keiner mehr eingestellt wird.

Das sehe ich genauso !!! Hoffentlich dann wenigstens im kommenden Oktober zum letzten Mal auf die normale Winterzeit, so wie wir sie schon immer vor 1980 hatten. ...

Ne, vor 1916 ... da war es das erste mal das umgestellt wurde ...

Wenn man schon so genau sein will, dann sollte man auch erwähnen, dass sie aber auch schon 1919 wieder zurück genommen wurde und mit weiteren kleinen Ausnahmen eigentlich wirklich erst 1980 wieder eingeführt wurde! Und wie lecter schon schrieb, ist die Winterzeit die eigentliche Zeit!

Und nach welcher Zeit richtest du sie ein? Sommer oder Winterzeit?

Unsere Altvorderen waren doch nicht dumm. 12:00Uhr, wenn die Sonne ihren höchsten Stand hat, ist Mittag, das wussten schon die Menschen in der Steinzeit.
Das weiss ich doch, aber nach was richtet sich die EU!? Diese Frage hat mir noch keiner beantwortet! Und nach jetziger Zeit hat die Sonne 11 Uhr den höchsten Stand und das wussten die Menschen in der Steinzeit noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Liegt auch mit daran, dass sich Länder beschweren, die eigentlich in der falschen Zeitzone sind und die Sonne so schon eine Stunde später aufgeht (im Nordwesten von Spanien dann etwa um 10 Uhr zu Winteranfang mit Sommerzeit). Die Mitteleuropäische Zeit (UTC+1) ist geografisch korrekt für die Breite von Deutschland und Polen (15. Längengrad +- 7,5°). BeNeLux, Frankreich usw. gehören eigentlich in die Greenwichzeit (UTC+0), Portugal ist UTC+0, gehört aber schon nach UTC-1.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…