Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Standby beim FireTV Stick verhindern.

Nobody is reading this thread right now.

Sattechnik

Ist gelegentlich hier
Wie kann ich beim Fire TV Stick verhindern,das er beim pausieren von Filmen nach wenigen Sekunden in den Standby geht?Das ist echt nervig.

Deaktivieren des Ruhezustands eines Fire TV Stick 4K Max​

Nach Googeln und Ausprobieren konnte ich endlich den Schlafmodus meines Fire TV Stick 4K Max (gekauft im Dezember 2023) deaktivieren, sodass ich ein Video anhalten und später darauf zurückgreifen kann, um fortzufahren. Zum Wohle anderer:

1. Laden Sie Adblink herunter und installieren Sie es
  2. Gehen Sie auf FireTV zu Einstellungen->Mein Fire TV->Info und klicken Sie mehrmals auf „Fire TV Stick 4K Max“, bis angezeigt wird, dass Sie ein „Entwickler“ sind. Gehen Sie dann zu Einstellungen->Mein Fire TV->Entwickleroptionen und aktivieren Sie das ADB-Debugging.
  3. Gehen Sie auf FireTV zu Einstellungen->Mein Fire TV->Info->Netzwerk und notieren Sie die IP-Adresse Ihres FireTV.
  4. Stellen Sie in adblink eine Verbindung zur FireTV-IP-Adresse her. (Wenn dies fehlschlägt, beachten Sie, dass Sie die Verbindung auf Ihrem FireTV genehmigen müssen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um immer zu genehmigen, zu genehmigen und erneut eine Verbindung herzustellen.)
  5. Starten Sie eine ADB-Shell und geben Sie Folgendes ein: Settings Put Secure Sleep_Timeout 2147460000 Settings Put System Screen_Off_Timeout 2147460000
  6. Starten Sie FireTV neu
Amazon sollte dies über die FireTV-Schnittstelle wirklich einfacher machen.

PS.
Es ist nur ein Zitat, mir persönlich stört es nicht.

Hier noch als Info.
-------------------------------------------------------------------------------------

Energiesparmodus auf Fire TV-Geräten​

Der Energiesparmodus ist auf ausgewählten Fire TVs, Fire TV Sticks und anderen zugehörigen Geräten verfügbar.

Der Energiesparmodus reduziert den Energieverbrauch des Fire TV-Geräts, wenn sich das Gerät im Ruhemodus befindet.

Das Fire TV-Gerät wechselt in den Energiesparmodus, wenn das Gerät aufgrund von Inaktivität in den Ruhemodus versetzt wird oder wenn du das Gerät über das Menü Einstellungen manuell in den Ruhemodus versetzt.

Das Gerät beendet den Energiesparmodus, sobald du das Gerät aktivierst, indem du die Auswahltaste der Fernbedienung drückst.

Bestimmte Funktionen oder Einstellungen verhindern, dass deine Geräte die Energieeffizienzvorteile des Energiesparmodus im Ruhezustand maximieren können.

Dazu gehören:

• Wenn „Alexa Anytime“ über die Einstellung „Sprachbefehle, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist“ auf dem Fire TV aktiviert ist.
  • Wenn du den Fernseher über die „ “ einrichtest.
  • Wenn du den Fernseher über ein gekoppeltes Alexa-Gerät ein- /ausschaltest.
  • Wenn du die Bildschirmeinstellungen auf „Standardmäßig auf schwarzen Bildschirm“ änderst, wodurch das Gerät das HDMI auf dem Fire TV-Gerät ausschalten kann.

Zurück
Oben