Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

StreamRelay in openATV >=7.3

Wie man mit einer normalen Senderliste in OATV den Himmel hell bekommt, ist z.B. hier beschrieben. Das hat bei mir nicht sofort funktioniert, nur mit der icam-Senderliste.
Bis mir aufgefallen ist, dass in meiner oscam.conf die Zeile

[streamrelay]
...
stream_relay_enabled = 1
....

fehlte. Trotzdem funktionierte Streamrelay mit icam Senderliste, aber nicht mit normaler Senderliste. Nach Hinzufügen dieser Zeile funktioniert auch eine gemischte icam und normale Sendeliste. Vielleicht hilft es einem.

Muss hier jetzt auch mal eine Frage stellen. Ich habe auf meiner Zgemma H9 Twin OpenATV 7.4 installiert. Den Menüpunkt streamrelay gibt es aber nirgends. Bin ich zu blöd?

Die Datei whitelist_streamrelay wird auch automatisch erstellt wenn du Sender Streamrelay zuordnest.
Entweder in der Senderliste mit den Cursor auf den entsprechenden Sender und dann die Menü Taste und "Sender mit Stream Relay abspielen" wählen oder Menü->Einstellungen->Entschlüsselung&Jugendschutz->Stream Relay Einstellungen.
Eine weitere möglichkeit um alle Sky Sender zuzuordnen ist in der Senderliste die gelbe Taste zu drücken, dann den Cursor auf Sky, dann Menü und Zu Stream Relay kopieren.

Danke für die Unterstützung!

Der Menüpunkt tauchte tatsächlich erst auf, als ich die whiteliste_streamrelay erstellt bzw. auf die Box geschoben habe.

Merci!

Hallöchen, gibt es die Streamrelay Funktion von OATV 7.3 aufwärts auch als Plugin oder ähnliches für OATV 6.4? Ich kann leider auf einer Box nicht auf 7.3 wegen Python3.

Nein gibt es nicht. Wurde erst da eingebaut, da da erst entwickelt. Ich glaube nicht, dass sich jemand die Arbeit für nen Backport macht.

Zurück
Oben