Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche AVM Firmware oder Recover.exe

Hallo,

ich suche für die Fritzbox 7390 die Recovery 84.06.85. Die bei AVM für FB 7390 verfügbare 06.87 funktioniert leider nicht:

Danke und Gruß
Wenni22

Die Meldung kommt, weil ein Branding vorliegt, oder es die internationale Version ist und du die falsche Recovery.exe hast.

Da wird keine andere Recovery.exe funktionieren.
Sobald diese Meldung erscheint, öffnest du eine Powershell und gibst folgendes ein:
ftp 192.168.178.1
Es wird dann nach einem Benutzer und Passwort gefragt. Beides lautet "adam2".

Nun gibt du folgende Befehle ein:
quote GETENV provider
quote UNSETENV provider
quote GETENV firmware_version
quote SETENV firmware_version avm
bye.

Alle Antworten nach einem "Get.." Befehl bitte speichern(Screenshot reicht).

Danach sollte das Recovery Tool funktionieren.

Frage:
Wozu brauch man bitte ne Recovery exe wenn man die Box einfach manuell per ftp flashen kann?
Da gibts auch keine probleme zwecks inkompatibilität und oder ....
Mfg

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Leider bin ich ziemlicher Computer - Laie, ich werde erstmal das mit dem Powershell versuchen und das Ergebnis hier dann posten.
Die Fritzbox ist während des Betriebes ausgestiegen, seitdem blinkt kurz nach dem Anstecken des Netzteils nur noch die Info - LED in rot im 2er - Rhythmus.

Nochmal Danke und Gruß
Wenni22

Du musst dich mit keinem vergleichen. Du bist der beste und du kannst nur das was du kannst und genau so ist es eben. Du kannst aber besser werden und dann kannst du dich damit brüsten. Dann bist du noch besser wie du bist, nämlich, dann bist du der Beste von den besten.

Schöne Feiertage!

I'll do my best...:)

Leider klappt dass nicht, die Powershell schreibt, das Fenster mit der Inkompatibilitätsmeldung vom Recovery-Programm war noch offen, 2 x probiert:

PS C:\Users\andre> ftp 192.168.178.1
> ftp: connect :Host nicht erreichbar
ftp>

Gruß
Wenni22

Stell Mal deine Netzwerkkarte selbst ein statt DHCP zu nutzen.
Such bitte hier danach. Mit dem Handy zu viel tippen fällt mir nicht leicht.

Netzwerkkarte selbst einstellen???
Wie auch immer, ich denke, ich bin einen Schritt weiter, die Powershell hat die Fritzbox unter 169.254.239.1 (diese Adresse war Bestandteil der Inkompatibilitätsmeldung des Recovery - Programms) gefunden.

Hier die Meldungen:
quote GETENV provider
501 environment variable not set

quote UNSETENV provider
200 UNSETENV command successful

quote GETENV firmware_version
firmware_version avm
200 GETENV command successful

quote SETENV firmware_version avm
200 SETENV command successful

Bye
221 Thank you for using the FTP service on ADAM2

Das Recovery - Programm gibt aber leider immer noch die Inkompatibilitätsmeldung aus...:(

Gruß
Wenni22

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun merkwürdig.
Welche Artikelnummer hat deine Box denn und steht neben dem Namen unten auf dem Aufkleber ein Text? Vielleicht eine Bezeichnung à la "Version international"?
Gibt es auf dem FTP Server von AVM die Recovery Datei für verschiedene Versionen?
Wenn ja, kannst du Mal alle durchprobieren?

Das sind noch die einfachen Methoden.
Falls das nicht klappt, kann ich später die Anleitung via Powershell raussuchen.

Edit: es gibt 2 Recovery Dateien für die 7390. Probier Mal bitte beide aus oder bleib bei deiner und setz über die Powershell die Firmware Version auf "avme".

Zuletzt bearbeitet:
So, Recovery hat geklappt, der Tipp mit den zwei Recovery-Versionen, und "die andere probieren" war der richtige! Die andere (unter "DE") hat funktioniert. Die beiden Versionen heißen zwar gleich, haben aber unterschiedliche Dateigrößen. Vorher hatte ich immer die unter "Other" probiert, irgendwo im I-Net hatte ich gelesen, Fritzbox - Version auswählen, "Other" auswählen und dort die Recovery nehmen. Unter"DE" hatte ich deshalb gar nicht geguckt. Meist sitzt der Fehler vor dem Bildschirm....

Allerdings funktionierte anfangs WLAN nicht mehr, nachdem ich gemacht hatte, funktioniert das nun auch wieder.

Nochmals Danke!!!

Gruß
Wenni22

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Hoffe bin hier richtig.

Das Update auf 7.50 hat meine Box unbrauchbar gemacht.

Habe O2 DSL / Anschluss gehört der TeleColumbus.
Gerät 6690 Cable ohne Branding

Von Freitag auf Samstag gab's bei mir auf der Straße eine Störung, komplettes Gebäude Stand über 3 Tage ohne Internet. Ausgerechnet in der Nacht hat mein 6690 Cable das Update bekommen. Störung überall behoben aber meine Box blinkt. Heute mit glück bei Media Markt mein Gerät ausgetauscht, weil erst 11 Monate alt. Zu Hause angekommen Mac Adresse bei O2 aktualisiert und Box lief Online. 20 Minuten alles wunderbar. Box hatte die 7.29 drauf. Nix dabei gedacht und Update auf 7.50 gemacht. Box blinkt, steht wird verbunden. Das seit 2 Stunden. Jetzt habe ich bemerkt das der Fehler durch die Software ist.
O2 kann nix machen, AVM sagt, kann nicht sein und es gibt kein downgrade. Senden Sie das Gerät zu uns und wir prüfen das. Kann Tage oder Wochen dauern.

Wer kennt dieses Problem? Kann jemand behilflich sein. Für Tipps und Tricks bin ich im voraus sehr dankbar.

P.S. Kann ich das Gerät auf 7.29 downgraden?
Kann ich danach überhaupt wieder ein Update durchführen?

Hab gleich Feierabend und werde zu Hause das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen und vorher alle Mesh Geräte entfernen.

Vielen Dank

Hi,
Wer kennt dieses Problem?
nein, ich kenne sowas nicht, aber es kann beim Stromausfall passieren.
Kann jemand behilflich sein.
ja
per Eva FTP Startsystem wechseln. Den von dir beschriebenen Systembereich neu beschreiben (flashen)

P.S. Kann ich das Gerät auf 7.29 downgraden?
jederzeit möglich. Siehe da

Kann ich danach überhaupt wieder ein Update durchführen?
ja
Jetzt habe ich bemerkt das der Fehler durch die Software ist.
Ich kann das nicht bestätigen. Bei mir läuft es einwandfrei. Eine Recover.exe kenne ich nicht.

Prisrak, mein Respekt und vielen Dank.
Auf jede Frage, eine Antwort.
Werde ab morgen alles mal umsetzen.

Yack, dir auch vielen Dank

Heute kam eine Mail von AVM

"Wir kennen aus vereinzelten Fällen ein Problem, bei dem es nach Update auf FRITZ!OS 7.50 zu dem von Ihnen beschriebenen Fehlerbild kommt.

Da wir ggf. eine Lösung für das Fehlerbild haben, möchte ich von Ihnen wissen, bei welchem Internetanbieter Sie Ihren Kabelanschluss haben? Bitte teilen Sie mir Ihren Anbieter direkt als Antwort auf diese E-Mail mit."

Zurück
Oben