Wie der Titel schon verrät benötige ich Ersatz für den Sky-Q Receiver mit 2-Sat Tuner und Time-Shift/Aufnahmefunktion. In diesem Zuge möchte ich mich bei einem Punkt gleich noch verbessern. Es wäre super wenn mit dem Receiver das aufnehemn und Time-Shift der privaten HD Sender möglich ist, dies war beim Sky nicht bzw. nur teilweise möglich. Streaming-Apps sind schon alle im eigentlichen Fernseher vorhanden und werden daher nicht benötigt.
Das wichtigste wäre das er einfach/gut zu bedienen ist, auch von Kindern. Wenn möglich leicht einzurichten ist bzw. es entsprechend gute Anleitungen zu finden gibt. Bin zwar nicht unerfahren bei Softwarethemen jedoch beim Thema Receiver schon. Zeit zum Einlesen (Anleitungen wie man das gewünschte einrichtet) ist leider nur bedingt vorhanden.
Mein Budget beträgt: zweitrangig, wenn möglich <400€
Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo: SAT
Der Receiver soll ein integriertes Display besitzen: egal
Der Receiver soll LAN oder WALN fähig sein: LAN, W-LAN
Der Receiver sollte folgende Anzahl an Tunern haben: 2 Sat-tuner
Der Receiver sollte 4k fähig sein: ja
Der Receiver sollte folgendes Betriebssystem haben: Wenn möglich sehr bekannt zwecks Anleitungen
Der Receiver sollte CS fähig sein: Wenn für mein Zweck (HD aufnehmen) benötigt sonst nicht
Der Receiver sollte folgende Softcam unterstützen: Die für den Zweck benötigten
Der Receiver sollte CI+ fähig sein: Denke Ja
Der Receiver sollte die Möglichkeit haben intern eine Festplatte einzubauen: ja wenn möglich
Ich habe folgende Abokarten und Module die ich in dem Receiver betreiben möchte: HD+ gewünscht
Das wichtigste wäre das er einfach/gut zu bedienen ist, auch von Kindern. Wenn möglich leicht einzurichten ist bzw. es entsprechend gute Anleitungen zu finden gibt. Bin zwar nicht unerfahren bei Softwarethemen jedoch beim Thema Receiver schon. Zeit zum Einlesen (Anleitungen wie man das gewünschte einrichtet) ist leider nur bedingt vorhanden.
Mein Budget beträgt: zweitrangig, wenn möglich <400€
Der Receiver ist für Kabel/Sat/Terrestrisch/Combo: SAT
Der Receiver soll ein integriertes Display besitzen: egal
Der Receiver soll LAN oder WALN fähig sein: LAN, W-LAN
Der Receiver sollte folgende Anzahl an Tunern haben: 2 Sat-tuner
Der Receiver sollte 4k fähig sein: ja
Der Receiver sollte folgendes Betriebssystem haben: Wenn möglich sehr bekannt zwecks Anleitungen
Der Receiver sollte CS fähig sein: Wenn für mein Zweck (HD aufnehmen) benötigt sonst nicht
Der Receiver sollte folgende Softcam unterstützen: Die für den Zweck benötigten
Der Receiver sollte CI+ fähig sein: Denke Ja
Der Receiver sollte die Möglichkeit haben intern eine Festplatte einzubauen: ja wenn möglich
Ich habe folgende Abokarten und Module die ich in dem Receiver betreiben möchte: HD+ gewünscht