AW: Support für City Navigator Europa NT 2013
Ich hab das DNX4210BT Navi, es gibt keine andere Möglichkeit die Karten von hier drauf zu kriegen. Das gilt auch für alle neuen Navis von 2012, dem 5210BT, 7210BT und 9210BT. Das Update mit dem USB Stick geht nur wenn man die Karten von Kenwood kauft!
Ich würd auch eine andere microSD Karte mit class 10 empfehlen, mit der geht die navigation viel schneller mit Berechnungen usw.
Mit dieser Anleitung kannst es machen :
Gerät aufschrauben und DVD ausbauen. Darunter befindet sich eine Aluplatte, welche man mit 3 Schrauben abnehmen kann. Darunter befindet sich die Micro SD Karte.
Jetzt das nächste Problem: Auf der Karte befinden sich 2 Partitionen, eine mit 10KB oder so mit 5 Dateien. Auf der restlichen versteckten, nicht lesbaren Partition sind die
Garmin Ordner.
Mit dem Freeware Programm "HDD Raw Copy Tool":
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
als erstes ein Raw Backup der Karte als File speichern. Oder auch gleich eine Kopie auf eine 2. 4GB anfertigen.
Mit einem weiteren Freeware Programm "MiniTool® Partition Wizard 7.5":
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
die Partition auswählen und mit rechter Maustaste Modify> Set as Primary wählen. Dann im Programm oben links "Apply". Jetzt ist die Partition mit dem Odnerinhalt "
Garmin" sichtbar und beschreibbar. Auch der Kenwood kann die so veränderte Karte mit der sichtbaren Partition problemlos lesen. Jetzt kann man wie man will Karten oder Vehicles austauschen.
Weil mir das noch etwas zu kompliziert ist wegen der Karte immer das Gerät aufzuschrauben habe ich mir bei Ebay einen Micro SD Extender gekauft. So habe ich jetzt immer Zugriff auf die Karte ohne das Gerät auszubauen oder aufzuschrauben:
Link ist nicht mehr aktiv.
Bitte das Backup der originalen Karte gut aufheben! So kann man es immer wieder herstellen, falls etwas schiefgeht!
Wenn du ausführliche Anleitung mit Fotos haben willst, kannst mir eine PN schreiben