Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Hallo ,liebe Gemeinde. Ich habe 2 Probleme mit der Primo_9.6.13.405512 für Professional.6 LMU ......Zum einen Habe ich in der GPS Information viele rote Balken / Genauigkeit hoch aber bei den verfügbaten Satelliten ist es 0 , genau wie in der Kartenübersicht neben dem Antennensymbol 0. Die höhenangabe ü.N passt ,die UTC Zeit kommt auch. Zum zweiten wenn ich die Software beende bleibt es bei...bitte warten stehen. Könnt Ihr mir da helfen :disrelieved: .Habe ein Becker ready 70 lmu .In der sys ist der Gps Port 7 / 48000 baud

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
welches Navi denn nun genau.
Wenn man im Beitrag den Link anklickt erscheint eine Beschreibung des Beckers Active 6S CE.
Dann schreibst Du Professional.6 LMU,wäre schon gut wenn man das richtige nimmt, zudem entscheidend welche
Produktversionsnummer hat es. Dann erst kann man sehen was man machen kann und warum es nicht geht.
Wenn es eine reine iGO Version ist kannst Du den Eintrag für GPS in der Sys.txt entfernen da iGO
sich den Port fürs GPS selber sucht und verbindet. Wenn es eine Becker Version ist dann muss man die richtige Becker
ini unter Data.zip\Config auswählen damit es sauber funktioniert.
Der richtige GPS Eintrag in der Ini lautet: Das mal in die Sys.txt eintragen wenn es nicht klappt.
[gps]
port=7
baud=38400
send_init=0
set_messages=0
min_valid_heading_speed=0.0

Hallo .Ist ein ready 70 lmu für welches ich kein igo primo finde . Bis auf die 2 Probleme läuft diese Soft auch ganz gut. Mit der geheilten Becker 70 Ready v.9.15.3.328815_victorpetroi läuft es mit der Sat Anzeige aber ich wollte halt gerne die Igo Version

Hey,
Du hast ja eine iGO Version drauf nur eben für Becker angepasst.
Hier ist das Menü auf Becker gestrickt aber die Software ist eigentlich iGO.
Schau dir die Strukture und Ordner an an dann siehst Du das ja.
Bei iGO heist es iGO.exe, Primo.exe oder auch Navigation.exe, bei Becker ist es immer die
Navigations.exe das ist der Unterschied und eine andere Produktversionsnummer.
Wenn Du eine reine iGO, iGO-Primo 2.0 Version benutzen möchtest muss es auf
das MFD oder per Menü auf SD Karte und von da starten. Kann man aber alles auch nachlesen.
Für Laien aber gilt, erst sauber einlesen auch die Anleitungen dazu und erst dann machen.

Hi. Ja da hast Du recht....Kann man einfach die ansicht ändern sodas es wie igo aussieht . Falls ja , wo finde ich solch ein skin ? Lieben dank

Nun ja. Eigendlich ist das modifizierte Becker gar nicht übel . TMC klappt auch . ABER....wenn ich die POI von der alten Beckerkopie (2013) nehme wird alles angezeigt . Nehme ich was neueres von IGO here (viele Dateien probiert) kommt gar nichts in den Sonderzielen . Im Expertenmodus ist alle Sonderziele aktiviert....Hilfe , woran liegt das ...auch POI Dateien die genau so heißen funzen nicht.

Das liegt an der License.
Da muss immer die passende License vorhanden sein wenn man neue Poi usw. reinkopiert.
Das sind ja denn Daten die zu einem anderen Kartensatz gehören.
Das einzige wo man sie nicht brauchte war bei der alten Becker Z Serie da ging es auch ohne Licenses.

Danke für die schnelle Antwort Goldibaer... Ich habe die Lizenzen aus dem Paket Europa Q2/2019 von hier (Ordner Lizenz ) in meinen Ordner Lizenz kopiert da sonst die Karten ja auch nicht laufen. Viele Grüße

Hallo und Guten Abend zusammen.

Ich habe hier ein Becker ready 5 (BE B15), wo ich gerne eine freie iGo Software installieren möchte.
Ich habe die Software aus dem Thread (Link im Post 1) geladen.
Die Software ansich läuft, aber da passt die Auflösung nicht. In der data.zip gibt es den Ordner ui_becker und darin eben derOrdner 480_272. Im Original lauten die Ordner ui_becker_hd und 800_400.

Kann mir jemand eine passende data.zip zur Verfügung stellen, oder mir die Info geben, was ich in der data.zip alles anpassen muss, das es richtig läuft?

Vielen Dank

Hallo,
aus welchen Thread ist das Angebot was Du geladen hast wir sind keine Hellseher.
Zudem musst Du schauen welche Produktversionsnummer deine Software hat die auf dem
Gerät installiert ist. Ich selber finde bei uns nichts Becker 5 REady (BE B15), und so viel ich weiß haben
die 5er auch nur eine Auflösung von 480_272. Wenn dort aber 800_400 steht ist das kein 5er Ready sondern
muss evemtuell ein 6er sein. Da sollte man genau schauen welches es ist und dann kann man helfen.

Das Navi startet mit dem Schriftzug "Becker ready 5".
Auf dem Typenschild auf der Unterseite steht "Becker BE B15". Daher gehe ich davon aus, das es ein ready 5 ist.
Die Software habe ich entsprechend von hier geladen:

Hallo,
das muss leider nicht sein weil alle das BE davor haben.
Navi an den USB Port hängen und dann im Ordner NAvigation die Navigator.exe
mit der Maus drauf gehen, rechte Maustaste, dann Eigenschaften und dort auf Details
und nachschauen welche Produktversionsnummer die Softwware hat die drauf ist müsste dann so auschauen
9.6.8.XXXXXX oder auch so 9.15.3.XXXXXX . Dann kann man genauer schauen welches es sein könnte.
Auch von den 5er Ready gibt es verschiedene Versionen möchte nun nicht alle aufzählen.
Nur das 5er Active, 5 Active Plus, 5 Transit un das 5er Professional haben den Ordner ui_becker_hd und die Auflösung 800_400.
Die Ready's haben nur die Auflösung 480_272 also 5 Zoll Navi Gerät.
Also schau bitte mal genau nach.

Ist diese NAvi bereits schon geändert worden oder ist da noch die originale
Software drauf. Ich kann nichts finden mit BBF15 odr ist es BBF51.

Zurück
Oben