Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker 5/6 CE/LMU Supportthread Becker 6 Ready, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Danke @kurzer!
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - ich hab zwar alle Lizenzfiles vom Image und meine Originale reingeladen, aber die bei den Karten beiliegenden ganz übersehen.
Nun funktioniert anscheinend alles wie gewohnt!

LG Hubert

Hallo Zusammen,
kurze Frage zum Vorgehen, hab hier ein Becker BE B30 (software version: BBF30 R2b) / OS Version LH-A6-OS:V00.43
Karten sind von 2017.Q2

Wie starte ich nun am besten den Update Prozess? Eine SD Karte ist nicht eingelegt. Sprich ich würde gerne nur den Gerätespeicher nutzen, brauche auch nicht komplett Europa.

Wäre über eine hilfreiche Antwort sehr dankbar! :smile:

EDIT:
Hab nun etwas rumgefummelt/gespielt ;) und hätte da eine Frage.
Als Grundlage habe ich " 6 Actice CE R2 LMU v.9.15.3.471542" von Goldibear genutzt, wobei mir die navigator.exe von den Details identisch zur vorhandenen aussieht. (Größe)
Kartenmaterial ist "Becker Maps Q2-2019 inkl. Türkei" - meine Frage ist nun, kann ich mir den Kartensatz selber zusammenbasteln, also nur die Daten übertragen die ich brauche?
Da der interne Speicher wie geschrieben nicht ausreichend für das gesamte Material ist.
Hab nur die exe ausgetauscht und den \navigator\LICENSE Ordner reinkopiert. Nun steht das Navi im Boot bei "LanguageReady". Kann ja sein, da die Karten & Co. noch fehlen.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Herzlichen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
die Fehlermeldung besagt es doch schon das dort Sprachfiles fehlen, also mal schauen
on im Ordner Lang die Deutsche Lang dabei ist und in den Ordner Voice könnte auch was fehlen.
Mal alle Ordner kontrollieren da sie meistens erst gefüllt werden müssen. Also alles was unter Content ist
mal nachsehen ob alle Dateien vorhanden sind. Meistens sind diese Ordner leer.
Und ja Du brauchst nur das drauf zu machen was du auch nutzt, es gibt ja sogar eine DACH Version von den Karten.
Sonst eben nur das drauf was man braucht.

Danke für die Antwort Goldibear,
die Voice Files sind doch aber nicht Bestandteil von dem Kartenmaterial Pack oder übersehe ich hier etwas?!
Oder meinst du die - die in dem Gesamtpacket enthalten sind? (6 Active CE LMU R2 v.9.15.3.471542 gecrackt)

Ja,
wenn Du eine Vollversion ladest egal ob gecrackt oder Original Image
sind meistens die Ordner unter Content leer damit der Download zugig durchgeführt werden kann.
Oder es sind nur einige Files drin die gerade beim testen hinterlegt wurden, deshalb ist es nötig dies zu kontrollieren
und auch dann zu befüllen, dass gilt auch für die Sprachfiles das hat nichts mit den Karten zu tun.

Kurze Zusammenfassung:
Komplettes Navi geleert und die Version (6 Active CE LMU R2 v.9.15.3.471542 gecrackt) genutzt.
Danach befüllt mit "Q2_19_Beck" Kartenmaterial. Bis auf den map Ordner sind alle anderen Ordner auf dem Navi vollständig.
Dennoch bekomm ich den LanguageReady Fehler. Problem sieht identisch aus, wie es auch user "ultron_nf" hatte.
Leider gab es in dem Thread keine Lösung, ich hab ihn mal angeschrieben.
Aktuell fällt mir keine andere Idee ein, bin aber für jede Hilfe dankbar :)

Habt ihr das schon mal aus probiert

Danke D8013,
ich schaue es mir gleich nochmal an und probiere es.
Die Irone ist, wenn das Gerät startet kann ich deutsch als Sprache auswählen und Voice ebenso, die gute Frau sagt ja dann auch noch "Gute Reise Fahren sie Vorsichtig".
Sprich die Audioausgabe funktioniert, nur danach kommt eben der LanguageReady stuck screen. :confounded:
Recht wiedersprüchlich. Die Files in den Ordnern "LANG" & "VOICE" sind auch identisch.

Mh ....

Edit:
also das brachte auch nicht den gewünschten Erfolg ... was für ein Mumpitz.
Kann ich es noch mit einer komplett anderen Version probieren?
Auch das ändern in der SYS.TXT von sku="bbf30" in sku="bbf30v2" hat nichts verändert.
Es scheint wie verhext zu sein.

Edit2:
So liebe Navifreunde der Nacht :D
Man nehme dieses Image "6 Active CE LMU R1 v.9.15.3.376913 Korabi" und kombiniert es mit den Karten "Q2_19_Beck".
Danach kam noch der "Avanteq NOT initialized" Fehler und mit dem zurückspielen der Dateien:
- pst.bin
- ATMC_CE.DLL
- AVQTMC.DLL
- BBFOOMP9140114.con

fliegt das Navi nun wieder ohne Fehlermeldungen und sonstigen Einblendungen ;)

Nochmal danke für das Feedback und die Hilfe, habt alle ein super WE und always a good trip!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Rückmeldung kannst du mal kurz den link schicken welche Version du nun verwendest von Korabi, ich muss auch ein BECKER AKTIVE 6 LMU umrüsten und habe den Überblick fast verloren da ich noch andere Navis betreue, wäre nett Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Becker Gemeinde,

Ich besitze ein Original Becker-6 Professional mit Version LMU R2 v.9.15.3.578281 .
Ich habe nun diese Image hier Software Angebot Becker 6 heruntergeladen...
Ich habe jediglich die EXE-Datei ausgetauscht, Save Ordner gelöscht und neu gestartet..
Da bleibt das Gerät bei der Angabe "PreLang Ready" hängen.....
Mache ich da irgendwie etwas falsch ?

frohe Ostern noch und vielen Danke für Eure Tipps..
:blush:

Mach alles aus dem Download drauf, dann sollte das laufen.
Vorher aber Backup machen. ;-)

Hallo alle zusammen. Ich habe da ein Problem mit einem Becker active.6s. Es ist ein BBH10. Entweder war ich nicht gut genug im suchen oder es steht wirklich nichts weiter hier.Bei dem Navi wollte ich ein Kartenupdate durchführen. Aber ich finde nicht die richtige geheilte EXE. Entweder ist gar nichts passiert( hängen geblieben) oder aber mir wurden dann bei der einen keine Straßen mehr angezeigt und es hat auch keine Karten von der SD Karte gefunden. Jetzt bin ratlos, denn bei meinem Transit gab es keine Probleme.

Update: Ich habe es jetzt soweit zum laufen gebracht mit der EXE vom BBF50. Allerdings ist es jetzt von der Funktion her ein Transit (was nicht allzu schlimm ist) Aber ich bekomme Avanteq nicht zum laufen. Hat irgendjemand Vorschläge??? Habe schon verschiedene .con Dateien ausprobiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben