Schneemann001
Newbie
Hallo zusammen und schon mal vorab ein Kompliment für die viele Zeit die hier im Forum investiert wird.
Mein Vater hat sich ein Ducato gekauft und wurde im letzten Urlaub dreimal! geblitzt.
Ein Problem ist das er bei seiner Größe den Tacho kaum sehen kann. Zu dunkel und vom Lenkrad teils verdeckt. Da suchen wir aber noch nach externen Anzeigen und gehört ja auch nicht hier hin.
Eine Blitzerwarnung wäre da zusätzlich noch was feines.
Ihm da was zu erklären wie das mit den Blitzern, wie bei mir mit entsprechender App, geht würde nur eine Notlösung sein.
Im WoMo ist ein XZENT F-220 verbaut. Original und Lizensierte Navi SD-Karte.
Die Optionen verschiedenste Blitzer ansagen zu lassen ist ebenfalls vorhanden.
Die SpeedcamUpdates Datei aber mit 0kB leer (gewesen).
Mit den Anleitungen von hier hab ich mir dann eine aktuelle Datei geladen und auf die SD-Karte kopiert, wieder reingeschoben und das Radio booten lassen.
Leider werden mir keine POIs (Blitzer) auf der Karte angezeigt und somit wohl auch nicht angesagt.
Nun zu einer meiner Fragen:
- Funktioniert das überhaupt mit der Original Software?
Wenn ja wäre die zweite Frage ob ich ebenfalls die sys.txt ändern muss oder ob das nur was mit den Stimmen zu tun hat?
Danke schonmal
Gruß
Sebastian
Mein Vater hat sich ein Ducato gekauft und wurde im letzten Urlaub dreimal! geblitzt.
Ein Problem ist das er bei seiner Größe den Tacho kaum sehen kann. Zu dunkel und vom Lenkrad teils verdeckt. Da suchen wir aber noch nach externen Anzeigen und gehört ja auch nicht hier hin.
Eine Blitzerwarnung wäre da zusätzlich noch was feines.
Ihm da was zu erklären wie das mit den Blitzern, wie bei mir mit entsprechender App, geht würde nur eine Notlösung sein.
Im WoMo ist ein XZENT F-220 verbaut. Original und Lizensierte Navi SD-Karte.
Die Optionen verschiedenste Blitzer ansagen zu lassen ist ebenfalls vorhanden.
Die SpeedcamUpdates Datei aber mit 0kB leer (gewesen).
Mit den Anleitungen von hier hab ich mir dann eine aktuelle Datei geladen und auf die SD-Karte kopiert, wieder reingeschoben und das Radio booten lassen.
Leider werden mir keine POIs (Blitzer) auf der Karte angezeigt und somit wohl auch nicht angesagt.
Nun zu einer meiner Fragen:
- Funktioniert das überhaupt mit der Original Software?
Wenn ja wäre die zweite Frage ob ich ebenfalls die sys.txt ändern muss oder ob das nur was mit den Stimmen zu tun hat?
Danke schonmal
Gruß
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: