Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

DEB Infos Tauschbörse ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was auf 99,99% der User hier im DEB wohl eher nicht zutrifft
Das stimmt, denke ich, schon. Allerdings ist auch Fakt das, wenn andere Quellen wegfallen, in Zukunft hier vermehrt zwielichtige Gestalten ihr Unwesen getrieben hätten. Der Chef hat den Userschutz angeführt, dabei aber wohl auch das Board selbst gemeint. Das ist sein gutes Recht und die Zeit wird kommen wo auch Leute die das jetzt kritisieren es gutheißen werden. Denke das keiner deswegen Schwarzbild hinnehmen muss der das in seinem Umfeld betreibt.

Nabend,

ich wollte einfach mal neugierig fragen, was mit dem Suche/Biete Cardsharing Bereich passiert ist? Hats nen Grund, dass der verschwunden ist?

Gruß

Schon gesehen danke...

Nun ja mein Statement dazu...:

Der User Schutz ist aus bestimmten Gründen nicht verkehrt. Einen Oscam-Server kann Jeder ohne großartig viel Aufwand einrichten, HD+ Karte rein, vielleicht noch ne ORF-Karte, Tausch Anfrage ins Board und schon soll "Sky" angeflogen kommen. Welche vermeintliche Sicherheit gibts? Keinen "Standard-Port."... "Ja nee, is klar!" Ich bin ziemlich sicher, dass es hier Leute gab / gibt, die an Payservern hängen, ohne davon zu wissen. Wenn diese Server dann hoch genommen werden, werden die Leute mit in die Tiefe gerissen. Gut, nun könnte man sagen, dass Jeder für sich selbst einstehen muss, aber oft sind ja Freunde und Familie die Motivation, einen Share aufzubauen und diese Personenkreise dann quasi mit in "Gefahr" zu bringen ist extrem heikel und vor allem egoistisch.

Jetzt aber eine "seriöse" Tauschplattform für den kleinen Kreis zu finden (NP vielleicht?) stelle ich mir nicht einfach vor. Ich glaube da muss man EXTREM aufpassen, "vertrauenswürdige" Kontakte zu knüpfen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"vertrauenswürdige" Kontakte

Wenns sowas gibt. Man müsste schon die alten Kontakte früher Zertifiziert haben, um sicher gehen zu können, das man auch wirklich mit der Person schreibt, die es mal war. Auch Passwörter aus Browser, kann man leicht auslesen. Denn auch ein beschlagnahmter Account kann Unheil anrichten. Zudem gibt auch auch mögliche Kronzeugen, die ein DEAL eingegangen sein können, dafür Haus und Hof behalten dürfen...

Aber gut, muss jeder selbst wissen welches Risiko er eingeht, oder eben nur mit engen Freunden ein paar Karten teilt, und auf Tauschpartner eben ganz verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine machen wir uns mal nichts vor...

Wenn hier Jemand z. B. angeboten hat:

Sky
Kabel Deutschland
KabelKiosk
HD+
Unity Media
ORF
usw. usw.
LOKAL!!!

... dann konnte man sich doch an 5 Fingern abzählen, dass das mit Sicherheit wenig mit einem kleinen Tausch unter Freunden zu tun hat...

Macht auch kein Sinn, alles anzubieten, Kabel und SAT...
Aber gut, wer wichtig ist hat alles...

Zuletzt bearbeitet:
Das würde ich nicht mal sagen, ich hab selbst auch Kabel und SAT-Empfang... Das kommt z. B. vor, wenn der Kabelanschluss ohnehin in der Miete mit enthalten ist, man aber auf SAT nicht verzichten möchte. Lustig wird es aber dann, wenn Jemand lokale Karten verschiedenster Kabelanbieter "anbietet", oder aber quasi SmartCards aller SAT-Positionen von West bis Ost... Da müssen einfach die Alarmglocken schrillen...

Vom cheffe wurde auf Seite 1 schon alles gesagt und es wird munter weiter diskutiert

Versteht ihr das nicht ?

• Gefällt mir
Reaktionen: DEF
Ich wäre da vorsichtig mit solchen pauschalen aussagen. Es gibt durchaus Leute die gerne mehrere Sender aus unterschiedlichen Ländern sehen wollen und denen gleich eine Payaktivität zu unterstellen ist falsch.

Das gleiche gilt auch für CE. Nur weil jemand viele Caids im Share hat, hat das auch nichts mit Pay zu tun.

Die Payserver sind nämlich selten so gut aufgestellt, dass sie ihre Karten sauber mit CE versehen und daher hört man auch immer wieder wie dort die Bilder ruckeln. Zum Glück sind die Zeiten vom Silbertablett vorbei und ich finde die Entscheidung sehr gut.

Richtig, aber ein Austausch von Meinungen und Gedanken wird ja erlaubt sein und sollte auch nicht verwerflich sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben