Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Teleclub 09B6 & OSCAM

Nobody is reading this thread right now.
AW: Teleclub 09B6 & OSCAM

Auto-Pin gibt es für Newnigma (enigma2-plugin-extensions-autopin). Und die TC-Karte kann man im Moment mit und ohne Modul in der Dreambox betreiben (steht eigentlich in diesem Beitrag).

Gruss

Jaja schon klar, dass die Karte auch ohne Modul betrieben werden kann. War im Thread auch mitbeteiligt...
Hab mittlerweile Autopin gefunden; wenn auch nicht aufm Original-Feed.
Danke

wurde deine Karte gepairt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Aktivierung erfolgte bereits mit BoxID, aber ich kann (noch) ohne Probleme schauen... :-)

Ich habe dm 500 hd bekomme jedoch di tc nicht rein weis jemand Bescheid.?? Danke im voraus.

Habe mal das Partnerbox Tool ausprobiert. Das scheint recht gut zu funktionieren. Nun komme ich aber einen Punkt wo ich mir nicht sicher bin. TC bittet ja auch das CI+ Modul an nebst der eigenen Set-up Box. Nun ist da aber bei uns ein kleiner Haken: ausser aufschalten auf die Cablecom Digicard oder Box (die ich aber nicht will) gibt es keine andere Möglichkeit TC zu empfangen.

Im Moment ist alles was hell sein darf hell. Lass ich mir nun den TC auf die Digicard aufschalten kann ich dann die Karte bzw. Karte und Modul dann immer noch in er 7080 betreiben. Ich dekodier dann ja eigentlich 2x auf der Box.

Will mir nicht eine so teure 7080 für nichts anschaffen. Ansonsten müsste ich dann halt mit der ge-updateten Karte von TV zu TV wandern um die TC Kanäle zu sehen.

Digicard geht nur im Modul, sprich es benötigt eine DM7080 (oder eine DM7020 geht glaube ich auch)
Karte direkt von Teleclub, geht mit und OHNE Modul.

Hallo zusammen

Ich benötige eure hilfe, habe von Teleclub ein CI+ Modul mit Digicard bestellt. Ausserdem betreibe ich auf einem Raspi einen OSCAM Server, welchen ich nun mit der Karte betreiben will. Die Karte ist bereits gepairt, wie jedoch schon geschrieben, sollte das mit der BoxID kein problem sein. Ich bin mit jedoch nicht sicher, welche Zahl auf der CI+ Karte der BoxID entspricht. Ich habe eine 14 Stellige Zahl unter einem Barcode sowie ein bisschen weiter unten eine SM-ID welche ebenfalls 14 stellig ist - jedoch auch Buchstaben enthält. Weiss jemand welche ich nun verwenden muss und in HEX umgewandelt werden muss? Ich habe bereits beide probiert - jedoch ohne erfolg. Verwende einen Easymouse 2 reader. Mein oscam.server

[reader]
label = cardreader
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 09B6
boxid = ********
detect = cd
mhz = 358
cardmhz = 358
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
auprovid = 0009B6

Erhalte jedoch immer:

• 2016/01/27 19:39:07 5196F40E r (reader) cardreader [mouse] Error activating card.
  • 2016/01/27 19:39:07 5196F40E r (reader) cardreader [mouse] THIS WAS A FAILED START ATTEMPT No 1 out of max alloted of 1
  • 2016/01/27 19:39:07 5196F40E r (reader) cardreader [mouse] card initializing error

Du musst die zahlen unter dem strichcode nehmen. Die ersten 3 ziffern weg lassen und die letzte ziffer auch den rest in hex umwandeln und bei boxid einfügen reader neustarten und es werde hell ;)

mfg fcbasel

Hmm habe ich alles exakt so gemacht, unterdessen auch trunk und version 1.1 von OSCAM probiert, beides ohne erfolg... Weiterhin steht nur Error activating card. Was für einen Cardreader verwendest du? Sind evt meine einstellungen für Easymouye V2 falsch?

UPDATE: Nach einem kompletten trennen vom Strom und einigen Sekunden warten hat alles geklappt. bin nun einen Schritt weiter. Vielen Dank für die rasche hilfe FCB ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ok super jetzt rennt die karte? ein danke schön wäre toll :)! Danke button meine ich :)
mfg fcbasel

Ist gemacht :) Nächste frage - die Dreambox findet nun alle SD Sender und diese sind auch Hell. Jedoch finde ich keine TC HD Sender, wie muss ich vorgehen damit diese auch gefunden werden und Hell sind?

Gruss

Habe mal eine Frage Warum sind bei Teleclub vier Sender gepairt wie Fox HD, Nat GEo Wild HD oder Carton Networks HD. Die werden ja in der Oscam nicht Hell.
Wieso genau diese Sender. Dient das als Testzweck oder haben die unterschiedliche Receiver draussen?

Finde das etwas komisch die könnten doch gleich alles Pairen und dann ist für immer Dunkel.

Gruss

Zurück
Oben