So. Ich habe jetzt mit meinen beiden Fire TV Sticks (4K und 4K Max) viel experimentiert und die vielen Ratschläge hier dabei umgesetzt.
Ich habe xstream, Vaovoo, Xship , Daddylive, Sport HD und auch diese Joker und Stube Dinge probiert. Gleichzeitig aber auch diese EZ Maintenaince Geschichte installiert. Also alles an Anregungen getestet und ausprobiert und ans Laufen bekommen.
Dabei habe ich auch sehr viel gelesen und gelernt. Dafür meinen Dank an alle Ratgeber.
Jetzt habe ich aber noch zwei konkrete nachfragen, die ich allein anhand der Suche hier im Forum nicht gelöst bekomme. Das Problem ist auch nicht, dass ich nichts finde, sondern dass ich viel zu viele Dinge finde. Deshalb bitte ich hier nochmals um Hilfe. Ich möchte auch nichts auf dem Silbertablett, sondern nur den Fingerzeig in Richtung lohnender Threads, damit man nicht alles aufgefundene lesen muss. Geht das?
Meine zwei Dinge, über die ich jetzt gerne mehr erfahren würde.
1.
Mir gefällt die ganze Bedienung und Optik nicht. Deshalb habe ich mir jetzt die
IPTV Player Ott Navigator, Tivimate und Televizon angesehen.
Klar ist mir , dass ich diese Apps mit Listen (Sender und EPG) bestücken muss. Aber woher nehme ich bei mir aus dem System diese Listen (außer den ganz offiziellen)? Ich finde dazu nichts in den Einstellungen unter Kodi oder den ganzen Video Addon Apps. Mit welchen Listen füttere ich z.B Televizon?
Mit "fremden" Listen aus Reccourcen oder mit eigenen Listen aus den bereits installierten Komponenten, die bei mir unter Kodi laufen.
Dazu sind diese Player Apps eigenständige Apps (apk) und nicht nach Installation ein Bestandteil Bestandteil von Kodi. Da stellt sich mir die Frage, ob der reine Player (z.B. Tivimate) mit entsprechender Liste nicht ausreicht und die ganzen anderen Apps dann unnötig sind.
Aber wie gesagt..... ich lese gerne selbst. Niemand muss mir eine Lösung präsentieren. Ein Hinweis auf einen lesenwürdigen Thread zu diesem Thema fände ich aber schon super nett!
2.
In diesem Thread hat mir jemand geschrieben, dass der nächtse Entwicklungsschritt Richtung MAC "Scanner" gehen könnte.
Gibt es zu diesem Bereich einen lohnenden Thread zur Weiterbildung? Oder wird man dazu hier ggf. nichts lesbares finden?
Wohlgemerkt, für Dummies quasi so ganz von vorne?
Danke vorab für jeden Ratschlag!