Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tips und Ratschläge zu Kodi und Apps auf Fire TV Stick 4 K

Der weg dahin ist nicht wirklich kryptisch:
in kodi aus dem kodi repo den pvrstalker installieren. Auf experte einstellen. Konfigurieren anklicken>addon konfiguration hinzufügen>name eingeben(zb.1) >mac eingeben>serveradresse eingeben( url mit port und/c/) >ok>kodi neu starten.
Für xtreame codes unter authentification noch user und pw eingeben.
Wenn Du einen separaten epg service hast, dessen url unter epg eingeben.
Unter kodi 21 kannst Du mehrere zugänge aktivieren ( multi-instance)
Wenn ein zugang nicht läuft, kommt eine fehlermeldung.

Zuletzt bearbeitet:
@u040201 Sauber und Danke. Das werde ich direkt am Nachmittag testen! Zuerst noch etwas die Brötchen verdienen :)

P.S wenn Du xtreame codes nutzt, brauchst Du bei der server url nach dem port /c/ nicht ein zu geben.

@u040201 ich habe trotzdem einmal eine Verständnisfrage. Deine Antworten sind immer treffend und zielführend. Und eigentlich funktioniert ja auf meinem Stick schon alles nach deinen zahlreichen Tips und Links, egal , ob Vavoo, Xtreme, Xship oder die Stubebox. Ich konnte so einiges sehen, was ich vorher nicht sehen konnte.

Im nächsten Schritt habe ich versucht mit Televizon, Ott Navigator oder Tivimate zu experimentieren. Jetzt versuche ich mit an der PVR Stalker Geschichte.
Aber so Einiges ist mir weiterhin absolut unklar. Ich verstehe zwar, dass man auch einfach bezahlen kann (Payline). Was ich aber immer noch nicht verstehe ist, woher nehme ich

• die Liste m3u für den Navigator oder Tivimate
  • woher nehme ich die URL, MAC Adresse, Serveradresse für die config im Stalker (Gibt es dafür Quellen oder muss man selbst scannen?
  • für xtreme codes "user und password" eingeben (welches? woher?)

Sorry der Nachfrage aber ihr / du setzt bei mir zu viel Grundwissen voraus :-) sorry..... im Grunde beschäftige ich mich ja erst wenige Tage mit dem Thema.

Hier, indiesem bereich
findest Du listen mit .m3us; portal/macs. Xtreame codes kannst Du z.b aus den .m3us auslesen.
Hier mal ein beispiel

Für xtreamcodes
url:
user:AndreFlorianDEgen
Pw:dfdfUaUEAT

@u040201 und schon wieder einmal ein dickes Dankeschön.
Mit klaren Ansagen und sogar Beispielen ist das was Handfestes, mit dem ich "Laie" auch etwas anfangen kann.
Ich ziehe mich dann direkt aml wieder zum testen und ausprobieren zurück!
D A N K E!

Hallo. Ich könnte noch einmal einen Rat gebrauchen. Ich verzweifel hier an einer Installatin auf den Fire TV Stick 4K Max.

Was ich gerade vor habe hatte ich schon zig mal gemacht und hat auch immer geklappt aber plötzlich funktioniert es nicht mehr.
Ich will auf das frisch installierte Kodi 21.2 z.B. Vavoo installieren. Aber ganz egal welche zip Dateien ich per ADBlink in den Downloadordner des Android Stick pushe kommt dort nicht an. Ich habe das schon zig mal gemacht und ja, ich habe die Dateien aus den Reccourcen und es sind zip Dateien. Ich gehe wie immer im Stick in Kodi in die Addons aus Zip Dateien installieren. Dann den Dorwnloadordner auswählen. Obwohl ADBLink vorher den push der Dateien bestätigt hat, ist der Downloadordner leer. Einzig eine Zip Datei von Michaz 5.0 ist im Ordner angekommen aber er aktiviert das "OK" nicht. Ich kann nichts installieren.

Ich verstehe momentan nur noch Bahnhof. Könnte es sein, dass ein Update des Stick da irgendetwas sperrt?? Ich habe keine Idee mehr.

APKs konnte ich über den ADBlink ganz normal installieren (Kodi / Stube / Ott / Tivi).

Moin hast du denn Berechtigungen für KODi alle Dateien zugelassen?
Einstellungen - Installierte Apps - Kodi - Berechtigungen - dann Auswahlbutton drücken bis da "Alle Dateien" steht.

@bambam66

Vielen vielen lieben Dank...... jetzt hantiere ich mit 2 Sticks hier parallel herum und habe zig Sachen probiert und installiert und wieder deinstalliert.
Aber nach der Kodi Deinstallation und Neuinstallation hätte ich an diesen Punkt niemals mehr gedacht!!!
Jetzt funktioniert es wieder und für mich ist der Sonntag gerettet!
Oh man.... ich weiß schon, warum ich hier nicht auf das Forum und die schnellen Hilfen verzichten kann.

Hallo. Ich habe mal wieder eine "dumme" Frage, weil ich etwas nicht nachvollziehen kann.
Wie ich hier schon geschrieben habe, experimentiere ich derzeit mit einem Fire TV 4k max und einem Fire Tv 4k.

Nach meinen ganzen Experimenten und den vielen guten Hilfen und Tips hier, habe ich jetzt final beide Sticks neu mit Kodi 21.2 frisch aus dem Downloader installieren wollen.

1. Stick 4k max (Stube legacy 32 , Tivimate und Ott und VPN war installiert). Also Kodi drauf. Nach leichten Problemen (gelöst gestern hier im Forum / meine Berechtigungen waren nicht gesetzt) installiere ich michaz 5.0 von der michaz Seite direkt

Der Stick läuft für meinen Geschmack jetzt 1 A, mit diversen Alternativen Möglichkeiten.

Wider erwarten installierte sich irgendwie plötzlich alles mögliche selbst und nach kurzer Zeit ist Vavoo Xtream Xship Slyguy und viele andere nützliche Dinge funktionierend auf dem Kodi. Auch nach neuerlichem Programmstart aktualisiert sich alles perfekt und ohne Fehler. Es läuft. Selbst im IPTV Simple Player sind "alle" Sender aufzufinden.
Im Viedo Add On Ordner sind alle Dinge schön aufgelistet

2. Stick 4k

Ich muss nach Kodi Installation alles einzeln und händisch installieren. Angefangen bei Vavoo, Xtream, Xship usw. Im IPTV Simple Player wird gar nichts mehr übernommen, nur die von mir eingepflege offizielle Senderliste von Kodinerds. Trotzdem geling mir keine Kopie des Max. Nich einmal annähernd.

Hat jemand eine Erklärung dafür, was ich da anders oder falsch gemacht habe. Oder ist das an der unterschiedlichen Stick Technik begründet?
Ich verstehe den rasant anders verlaufenden Installationsvorgang absolut nicht. Auch hier habe ich die Michaz seite zur Installation / Download genommen.
Hat da jemand einen schnellen Tip oder ist die Fehlersuche zu komplex, weil er irgendwo im Detail verborgen liegt?

Danke vorab. (Oder gibt es die Möglichkeit beim Max ein Backup zu machen , um dies beim 4 k zu installieren?)

Ich empfehle immer die original versionen zu installieren. Also xship aus dem xship repo, xStream aus dem xStream repo.
Ein backup kannst Du machen, lies mal hier bitte

Zurück
Oben