Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Go Professional Tom Tom Go Professional 6200 Computerstimmen zur Sprachsteuerung nicht vorhanden

Nobody is reading this thread right now.

Biker1200

Ist gelegentlich hier
Moin ich habe mir jetzt vor kurzen ein Tom Tom Go Professional 6200 gebraucht zugelegt und wohl auch einige Probleme damit.:confused:
In den Beschreibungen im Internet ist immer mit angegeben das diese Gerät eine Sprachsteuerung haben soll,das war auch eine Kaufentscheidung.
Des weiteren habe ich auch gelesen das dazu die Computerstimmen von nöten sind,aber leider sind diese nicht vorhanden auf diesem Gerät.:(
Nun habe ich versucht über MyDriveConnect diese Stimmen herunter zuladen,aber irgendwie will mir das nicht gelingen.
Ich kann mich dort ganz normal anmelden (nach einer Neuinstallation),aber die Computerstimmen sind nicht zufinden.
Ich würde gerne die Sprachsteuerung nutzen um nicht immer die Hände beim fahren vom Lenkrad nehmen zu müssen,auch ist das ja im LKW allles etwas größer/weiter weg vom Fahrersitz aus zubedienen.
Gibt es eine Möglichkeit die Computerstimmen aufs Gerät zuladen,da es ja ohne diese nun mal nicht geht.
Vielen Dank für eure Bemühungen und Tips.
Die Anwendungsversion ist die 24.102.003.411 (0) (07.05.2024).

Gruß Biker1200

Zuletzt bearbeitet:
Computerstimmen (TTS Stimmen) , damit werden z.b. Strassennamen angesagt.
Kann ich mir schwer vorstellen daß die nicht installiert sind.
Moin leider ist dem aber so,es gibt auf dem Gerät keine Computerstimme,habe das Navigationsgerät erst diese letzte Woche (21.April - 26.April 2025) gebraucht gekauft.
Haben Sie versucht, den Händler zu kontaktieren? Vielleicht ist es sein Job
Wie ich oben schon geschrieben habe gebraucht gekauft und der Verkäufer hatte in seiner Verkaufsanzeige geschrieben "kaum benutzt und wie neu"!?!
Ich selber habe das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt,weil ich mich sonst nicht mit meinen TomTom Konto hätte anmelden können.

Nun habe ich heraus gefunden das das Trafic Abo sein 2021 abgelaufen ist,genauso das Radar Abo.
Nun die weitere Frage soll man die Abo's wieder erneuern?Traffic wäre natürlich sehr schön,alleine wegen den Stau's was für mich als Berufskraftfahrer wichtig wäre.

Gibt es eine neuere Version des Systems? Vielleicht würde das das Problem lösen. Wenn Sie TTS nicht brauchen, erneuern Sie Ihre Lizenz, sonst ist es wahrscheinlich sinnlos.

Hallo @Biker1200
das mit dem Traffic-Abo, ist das nicht sogar offiziell Lifetime?
und das läuft (auch) über die eingebaute Sim-Karte?
hier bitte einlesen: Traffic - Sim-Karte wird deaktiviert
die Computerstimmen sollten eigentlich über TomTom MyDrive Connect angeboten werden,
hast du jetzt nur die einfachen Stimmen drauf, Lisa und Werner ?
man kann die Stimmen auch selber nachinstallieren - das müsste auch mit dem TTActivator gehen.
(Anna und Yannick sind die Computerstimmen)
die Stimmen aus dem Anhang müssten auch für dein NAV5_Navi passen.

Edit:
die Stimmen für NAV4 müssen gehen ;)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
moin Junx und Mädels,ich habe das Problem mit den Computerstimmen lösen können mit Hilfe MYDriveConnect.:)
Es mußte nur eine aktuelle Version von MyDriveConnect geladen und die alte Version entfernt werden.Warum auch immer?:oops:
Dann konnte ich mich wieder ordendtlich anmelden und die Computerstimmen herunterladen,bleibt nur noch die Frage warum waren diese nicht auf dem Gerät drauf.Diese sind doch eigentlich auf den Navigationsgerät von Anfang mit drauf neben den Standardstimmen.Jetzt funktioniert die Sprachsteuerung auch so wie sie soll.
Mit dem Trafficproblem werde ich mich noch intensiver beschäftigen und den Thread durchlesen den mir @jungblume2005 verlinkt hat,denke auch das es mit der deaktivierten SIM Karte von TomTom zusammenhängt.
Vielen Dank für eure Hilfe bei den Computerstimmenproblem.(y)

Zurück
Oben