Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT Carminat Support TomTom Carminat

Leider kann ich beim TTActivator v 1.17 die Quelle nicht auswählen, resp. sehe ich mein Navi nicht. Ich kann mit Suchen das Laufwerk sehen, es ist auf einer SD Karte im PC eingeschoben, aber es wird nicht ins Quelle Verzeichnis übernommen beim Anwählen.

Karten kann ich mit TT auf die SD Karte runterladen in ein Verzeichnis dann aber nicht aktivieren.

Es handelt ich um eine Carminat Navi mit gemäss Systeminfo Navigator 9.884

Bitte um einen Tipp wie ich das Navi sichtbar machen kann oder anderweitig die Karten für ein Carminat aktualisieren kann.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Befindet sich die "ttgo.bif" ebenfalls auf der Speicherkarte? Lies dir bitte mal die Anleitung von
@ruderbernd durch, bevor Du weitere Versuche unternimmst:
 
Die ttgo.bif ist im Ordner "loopdir" in der Datei "ext3_loopback", ( öffnen mit 7Zip), auf der SD aus dem Navi ! Die in einen neuen Ordner auf der FP kopieren, diesen mit TTActivator auswählen.... Schau mal, ob du so weiterkommst.
 
Ich bräuchte für meinen Scenic 3 die aktuellsten 11.00 Europa Karten wenn es geht auch mit kompletten Inhalt zum Starten des Navigationssystems etc...

Daten des Autos aus ttsystem:
Gerät: AKXXX XXXXX
Anwendung: ApplicationVersionVersionNumber=8843
ApplicationVersion=3130258
VehicleBrand=Renault
CurrentMap=
CurrentMapVersion=0.0

Habe mal versucht letztes Jahr neue karten auf der SD Karte zu machen gescheitert seitdem funktioniert es nicht mehr und habe akt. zwar einen RAR mit Europe 10.95 aber es sagt meine ausgewählte Stimme sei nicht verfügbar und soll eine aus der Liste auswählen aber beim bestätigen der stimmte startet das system immer neu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch das TT Carminat mit einem sehr alten Kartenstand von 2009 und ohne LIVE System. Ich habe das Thema bereits gefunden wie man etwas neues aufspielt, habe aber doch noch Fragen:

Aktuell ist eine 2 GB SD Karte mit D_A_CH Maps drin, die würde ich gerne Original lassen und eine neue Speicherkarte nutzen wollen. Kann ich jede SD HC mit 4GB nutzen oder darf ich nur eine 2 GB SD nutzen?

Falls 4 GB gehen, welche aktuelle Map wäre dann die richtige von denen, bzw. von welchen gibt es metas?
Europe_West_1120_12089
Europe_West_1120_12094
Europe_West_1120_12102
Europe_West_1120_12130
Europe_West_1120_12153

Und falls nur 2 GB akzeptiert werden, welche Map wäre dann hier das beste, bzw. von welchen gibt es metas?
DE_AT_CH_1120_12090
DE_AT_CH_1120_12093
DE_AT_CH_1120_12099
DE_AT_CH_1120_12103
DE_AT_CH_1120_12130
DE_AT_CH_1120_12136
DE_AT_CH_1120_12144
DE_AT_CH_1120_12146
DE_AT_CH_1120_12149

Vielen Dank im voraus (y) (y)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ist eigentlich bekannt, warum es seit der 1110_11862 keine Meta mehr für die Europakarte gibt ?
 
Hallo,

ist eigentlich bekannt, warum es seit der 1110_11862 keine Meta mehr für die Europakarte gibt ?
Ja.....weil sie seitdem gekauft und die Meta geteilt werden muss.....also: Sei gerne der Held, kauf und teile sie...alternativ in der Compatibility Chart gucken, welche Aalternative ggf. für dich möglich wäre....und bitte nicht fragen, wo die zu finden ist ;-)
 
Ich bekomme das Ganze leider irgendwie nicht hin, jetzt bin ich am überlegen ob ich mir für etwas über 20 Euro eine fertige 11.25 SD-Karte bei Ali kaufen soll? Falls ich die kaufe, die wird ja wohl sehr wahrscheinlich schon eine gepatchte NC und Map drauf haben, kann ich dann einfach nur, wenn neue Karten verfügbar sind, die dann aufspielen und patchen?
 
Was Ali angeht, es soll Europa sein, die sind garantiert schon gepatcht, sollen aber Plug & Play sein. Wobei ich dann aber nicht verstehe wie die freigeschaltet wird, denn ich muss meine ID ja nicht vorab mitteilen. Die senden einem eine SD zu und die kommt einfach ins Navi und das Update startet, dann wird die SD im Prinzip mit dem Navi "verheiratet".

Was das freischalten angeht, da die Dateien tot sind habe ich es mit alten Sachen versucht die ich noch auf meinem PC hatte. Aber damit klappt es nicht.

Nachtrag:
Ich hatte noch "Alberts_EasyActivator_6.14" und "EasyUseTool_0520" auf meinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das freischalten angeht, da die Dateien tot sind habe ich es mit alten Sachen versucht die ich noch auf meinem PC hatte. Aber damit klappt es nicht.
TTACTIVATOR ist das Universaltool seit einer langen Zeit..... Tool - FastActive/Neue Karten/Blitzer/Meta/TTHome/Patcher
Versuch es damit.
Jedenfalls ist das wie gesagt eigentlich kein Ding wenn man die Anleitungen befolgt.....
Was Ali angeht, es soll Europa sein, die sind garantiert schon gepatcht, sollen aber Plug & Play sein.
Das ist von der Beschreibung eine OE Karte würde ich sagen. Da wird nichts gepatched...
 
Ich muss dann nach dieser Anleitung vorgehen, oder? Tools/Anleitungen - TUT: Carminat mit neuen Karten updaten

Ich hatte in einer Anleitung für das Carminat auch die "navcore_8840.380186.Carminat_TomTom.cab" geladen, aber wenn ich es nicht falsch verstanden habe, bekomme ich die passende automatisch über tthome, oder?

Und als letzte Frage, welche wäre denn die aktuellste Westeuropa für mich? Also eine für die es auch eine meta gibt?
 
Zurück
Oben