Hier im Forum habe ich nur diesen Diskussionsbeitrag mit hilfreichen Anmerkungen aber ohne Programmlink(s) gefunden:
Talk - Blitzer Oví´s erlaubt oder nicht?
Daher hier das Programm von
@downunder (an dieser Stelle Dank an den Ersteller) :
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Die im Archiv befindlichen 3 Ordner müssen auf den
TomTom kopiert werden, je nachdem wo sich die NC und die Karte befindet. In meinem Fall ist das die SD-Card. Falls die Ordner "SDKRegistry" und "bin" schon existieren sollten, dann nur die Dateien aus den Archiv-Ordnern dort hin kopieren/einfügen.
Der Ordner "SDKRegistry" enthält die von mir verwendeten Schaltflächen-Icons "move.bmp" und "move2.bmp" (die originalen von
@downunder sind mit der Endung "ori" gespeichert). Bei Bedarf einfach umbenennen und austauschen, um die von mir verwendeten Schaltflächenbilder zu ersetzen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn die Bezeichnung der Schaltflächenbilder geändert werden soll, dann einfach im Ordner SDKRegistry die Einträge in den beiden Dateien "move.cap" und "move2.cap" in der letzten Zeile ändern (der Windows-eigene Editor genügt hier).
Die Dateien "move" und "move2" im bin-Ordner sind von mir für die Europe_TRUCK_1000_8640 und die von mir verwendeten Blitzerdateien eingerichtet worden. Bei Erfordernis in der Datei "move" den von euch verwendeten Karten-Ordnernamen in allen entsprechenden Zeilen abändern (z.B. über die Funktion "Search -> Replace..." des Programms Notepad++), ebenso in den Zeilen 19 bis 32 die Namen der von euch verwendeten ov2/bmp-Dateien. Nicht benötigte Zeilen einfach löschen.
Das Gleiche mit der Datei "move2" wiederholen, dort ebenfalls den Karten-Ordnernamen ändern und in den Zeilen 21 bis 34 die Namen der von euch verwendeten ov2/bmp-Dateien. Auch hier nicht benötigte Zeilen einfach löschen.
Nach Kartenaktualisierungen sind die neuen Karten-Ordnernamen ebenfalls wieder in beiden Dateien anzupassen, ebenfalls bei eventuellen Ergänzungen von zu "killenden" ov2-Dateien.
Ersteres ließe sich vermeiden, in dem man einfach bei Kartenaktualisierungen immer den gleichen Karten-Ordnernamen auf dem Navi bzw. Speicherkarte verwendet, z.B. einfach nur "Europe_TRUCK".
Zum Editieren der Dateien "move" und "move2" immer das Freeware-Programm Notepad++ verwenden, nicht den einfachen Windows-Editor!
P.S: Es lassen sich mit dem Programm bei Bedarf auch mehrere Karten für eine Bereinigung einrichten, z.B. die Europe und eine USA-Karte. Kommt immer nur auf die entsprechenden Einträge in den beiden move-Dateien an.
Edit: Archiv überarbeitet, u.a. unverzerrte Schaltflächen und info.txt