Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support TomTom Start 25 patchen

Ein/Aus Taste 15 s gedruckt halten sollte zuerst Software reset,werkeinst. hergestellt werden( maps nicht) solltest dann typische TomTom Tamtam sound hören
Dann gehn wir weiter mit Original MyDriver los.
P.S. Akku sollte bei reset 60% oder mehr haben.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @mary800

Hier ist eine Zusammenstellung von Anleitungen und Video`s für NAV3 - Navi`s

GO LIVE 800 & 1000 Serie / Via Serie / Start 20 & 60 Serie

GO 820 (FA,FT,FU),GO 825 (FB), GO Live 1000 (TA,TB,TC,TD,TE),
GO 1005 (SE,SJ,SO,SQ,SR), GO LIVE 1005 (SA,SB,SI), GO1015 (ST), GO 2535 (SL,SM,SN),
VIA 110 (AH), VIA 120 (AI,AR,AS), VIA 125 (BG,BH,BM,FP), VIA 130 (AV,AW,AX), VIA 135 (BO,BP)
Start 20 (AO,AP,AY), Start 25 (BK,BL,BQ), Start 60 (WM,WN,WO),
PRO 5150 (LU,LV), PRO 7100 TRUCK (LH) PRO 7150 TRUCK (LI),
Blue&Me TomTom 2 (LIVE) (TG,TH,TQ,TR,TS)
lade dir die Anwendung " Navcore 12.075.3065980.84 " für Start 20/25 - Via 130/135 - VIA 1535 runter
dann mit dem TTActivator unter dem Punkt "TT-Paketdateien installieren" -> die Datei suchen, und das Navcore selbst auf das Navi aufspielen.
danach das Navi Resetten - mit Trommelwirbel.
der Link und die detailierte Anleitung ist in der " NAV3 für Anfänger(deutsche Anleitung).pdf " enthalten.
hier steht auch noch ein Weg zur Verfügung: Notfallwiederherstellung-NAV3.pdf
dei Programme und Anleitungen findest du hier: Toolbox für NAV3 Geräte
gebe bitte ein Feedback ob alles so funktioniert hat. :)
TIPP: falls dein Rechner über VPN läuft, schalte es zeitweilig ab - da sich das VPN mit " TomTom MyDrive Connect " und eventuell auch mit " TTActivator " beißt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hinweise. Das Meiste hatte ich schon versucht.
sorry
wenn ich TTActivator benutze(1.16) müsste ich doch eigentlich
in Zeile 1 (Quelle) mein Gerät: start 25 sehen.
Obwohl es eingesteckt ist sehe ich TT nicht, deshalb vermute ich, dass ich nicht
verbunden bin und weder löschen noch patchen oder laden kann

als erstes musst du dein Navi über " TomTom MyDrive Connect " verbinden, es muss dort auch als verbunden zu sehen sein !
erst dann sind die benötigten Treiber geladen.
/ falls du ein anderes NAV3 Navi ( was noch funktioniert) hast, kannst du dieses ersatzweise mit TomTom MyDrive Connect verbinden (wegen der Treiber)
danach: Schließen Sie MyDrive Connect immer, wenn Sie TTActivator ausführen, da diese sich gegenseitig stören.

hier ein Video:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten!

an HansGans09
das ist es ja MyDrive Connect sieht mein TTGerät garnicht : evtl windows 10 bzw Treiber Problem?? muß evtl w10 neu aufsetzen
scheue mich etwas windoof zu erneuern und auf die vielen updates zu warten. Gibt es eine w10.iso mit den letzten updates?

an jungblume2005 :: "als erstes musst du dein Navi über " MyDrive Connect " verbinden, es muss dort auch als verbunden zu sehen sein !"
5 verschiedene mit andern Geräten wie Handy und Tablet funktionnierende Kabel getestet, das Video kannte ich - Danke
MC sieht vermutl mein Gerät nicht, irgendwann hab ich die Meldung Karte (Europe [1075]) gesehen : Karte beschädigt,
ausserdem kann ich keine check-Häkchen zum Löschen der überzählig installierten Stimmen oder gar der beschädigten map setzen.
MC zeigt das es für mich 2 updates gäbe (quickfix und map 1080) Dachte am Anfang MC wüsste das von meinem Gerät,
inzwischen vermute ich sie haben aus ihrer Datenbank.

Langsam vermute ein windows 10 Problem. Im Gerätemanager "unbekanntes Gerät" macht aber kein Treiberupdate:
Kenn mich mit win 10 nicht gut aus bin eigentlich Linux user aber nur user.

unabhängig
kann es sein, dass sowas wie der bootloader vom TT zerschossen ist ?
bekommt das TT beim resetten ein refresh des Systems, vermutlich eher nicht
Sorry für meine vielleicht für euch doofe Fragen

aber Danke für jede angedachte Hilfe
Mary

das einzige was früher besser war
sind Augen und Gelenke

5 verschiedene mit andern Geräten wie Handy und Tablet funktionnierende Kabel getestet,
gut , das heisst erst mal das dein Datenkabel in Ordnung ist.
bootloader vom TT zerschossen
nein, dann hättes du einen Briefbeschwerer in der Form eines Navi.
beim Einschalten wird ja wohl noch irgend eine Reaktion kommen. Bild, Ton oder eine Helligkeitsänderung vom Display
das ist es ja MyDrive Connect sieht mein TTGerät garnicht : evtl windows 10 bzw Treiber Problem?? muß evtl w10 neu aufsetzen
Windows neu machen wäre wie mit Kanonen auf Spatzen schiessen,
aber MyDrive Connect deinstallieren, und wieder neu aufsetzen , das würde ich jetzt machen.
dann zieht sich das Programm auch wieder die Updates (und Treiber:))

Danke
MyDrive Connec hab ich schon mehrfach rauf und runter

Bin inzwischen etwas verzweifelt trotzdem danke für deine Infos
ich lerne dadurch immer etwas mehr:
(dann zieht sich das Programm auch wieder die Updates (und Treiber:))
will es gleich noch mal versuchen. Muss gleich erstmal kochen,
vielleicht bringt mich das etwas runter.
LG
mary

Danke
Hab auf Laptop Win 10
auf PC Linux laufen

aktuell neue Meldung Fehler in Anwendung TT MDC
....die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A Fehlers
nicht an ... übertragen
ist da mein Speicher im Laptop kaputt ?
da muss ich wohl in diese Richtung weiter suchen.
Melde mich in jedem Fall nochmal um zu informieren
Vielen Dank an alle Beteiligte
mary

In regel ist E/A Fehler Zeichen das mit Laufwerk was faul ist.Beschädigt,oder oder.
In deinem Fall Tomtom speicher,hast du es reseten können.
Andere usb port probieren,treiber von USB Controller Deinstallieren/ neu installieren.
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja erst mal Ärgerlich.
im Anhang noch mal was zul lesen. / ja ich weiss, die PDF könnte schöner sein, aber ich will damit ja keinen Preis gewinnen.
P.S.: wir werden dein Navi schon zum Laufen bekommen. ;)

In regel ist E/A Fehler Zeichen das mit Laufwerk was faul ist.Beschädigt,oder oder.
In deinem Fall Tomtom speicher,hast du es reseten können.
das kann natürlich auch sein, aber nicht gleich den Teufel an die Wand malen.:coffee:

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Nein ,Computer ist nur blöd:-)
Nur wenn der kein handshake mit Tomtom macht,heisst es für Software * Fehler Ausgabe E/A*
Alles kann,nichts muss:-)
Manchmal,reicht es einfach bei Win neu 2 Administrator Konto zu erstellen, und damit jungfräulich anfangen.
Kann auch an Win selber liegen.
Mfg

Danke an alle Beteiligten
:::

...zu nächst einen Warmstart durch, während Ihr Gerät verbunden ist : oK
länger als 15 Sekunden :ok
Kabel direkt mit Ihrem Ger ä t verbunden :oK
Navigationsger ä t in einem anderen USB-Anschluss: ok
Prüfen Sie Ihren Computer :ok
Geräte-Manager : win +x :ok

ABER: unter NetzwerkAdapter kein TomTom zufinden !!!
nach meinem Empfinden ist das mein Problem..

MDC sieht TT nicht , verbindet nicht, somit kann ich weder löschen noch neu installieren

nochmal ein anderes Kabel gesteckt : ups erstmalig im Gerätemanager "unter andere Geräte"
den Namen TomTom allerdings mit ! also mit Fehler zulesen.
Treiberupdate hilft nichts, Gerät deinstall+ reinstall mit TT Reset,
Neustart und umstecken in andere USB-Buchse ebenso wenig.
Eigenschaften von TT -> Ereignisse: lange log Liste "....angefordert, ....gelöscht etc "

unter Infos:
das Gerät"USB\VID_1390&PID_5454\BQ XXXXX" erfordert weitere Installationen.!!

Hurrah das ist definitiv mein TT-Gerät (siehe BQ....)
Treiber aktualisieren:
W10 hat Treiber gefunden aber einer der Installer für dieses Gerät kann
die Installation zZt nicht ausführen. Shit happens
Bei TT gesucht Treiberupdate für start 25 in w 10 : bislang Fehlanzeige
evtl weiß einer von euch weiter.
Da ich win 10 normal fast nie benutze macht der Laptop ständig irgendwelche win10 updates
das für TT scheint offensichtlich noch nicht dabei gewesen zu sein.

Danke
Mary

das sieht doch schon mal soweit gut aus, Rechner neustarten - TomTom MyDrive Connect starten - Navi anstecken,
dann sollte etwas passieren.
lade dir schon mal dein Navcore(Anwendung auf den PC, Falls du es mit TTActivator aufspielen musst.

EDIT: im Anhang ist der Treiber - TomTom-MDC-Treiber__64-usb80236.sys6.2.9200.16384, normalerweise installiert er sich selber

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben