Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tomtom XXL NC 9.702 + Europe TRUCK 1010.8908

Ich habe mehrmal deinstaliert und wieder neue instaliert aber trotzdem nicht erfolgt.Ich habe ein XXL Classic, 4GB, 64 MB Ram Navi mit Navcere 9.702 Truck

Ja @Alfred_ML ein GX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Truck-NC könnte das Problem sein, dass TT-Home den GX nicht mit dieser in Verbindung bringen kann, da für das Gerät nicht vorgesehen. Wie gesagt könnte.
 
Und das heißt ich kann das Gerät nicht als ein Truck Navi benutzen oder was @Alfred_ML ??
 
Den TomTom selber kannst du als Truck-Navi benutzen (hast du ja nun bestimmt schon getestet), aber TT-Home nicht so einfach. Um den GX als Truck-Navi zu benutzen, braucht man übrigens kein TT-Home.
Nur die eigentlich überflüssigen Spielereien von TT-Home wie "Mit meinem TomTom arbeiten" funktionieren nicht mehr ohne Nachhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch eine Frage zum Thema Tomtom XL mit 4 GB Speicher und Trucksoft.
Ich finde keine passende Truck-Navcore für mein Gerät.
Habe schon vielen probiert (Universal Trucksoft Installer 64,32er...XL version 9700 bis 9702 usw.
Entweder er friert ein, oder Bildschirm teilt sich und friert ein.
Keine Ahnung was ich falsch mache. Die Originalnavcore läuft - auch mit Patch und Karten.
Habt Ihr Ideen dazu?
 
Die erste Idee wäre, der DEB-Gott funzt Dir dazwischen....seit 2009 dabei, alle Ideen, Software und Karten abgestaubt, und nirgends ein Danke zu sehen? Merkst Du da etwas? Und jetzt wieder Informationen abstauben, von Mitgliedern die sich hier um alles kümmern? Das ist schäbig....Mein OT ist hiermit zu Ende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welcher Mod meinen Post auch immer bearbeitet hat (Zitat entfernt), sollte meinen Beitrag dann auch an die richtige Stelle verschieben, der Logik meiner Antwort wegen.
Ps. @ AlfredML s Post steht über meinem, darauf hatte ich nicht geantwortet
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Von denen gibts viele, auch welche mit eingeschränktem Menü. Auf denen würde eine Truck-NC eh keinen Sinn machen, weil dann ohne Ton.
Also verrate uns doch wenigstens die ersten beiden Zeichen der Seriennummer. Entweder vom Boden des Geräts oder aus der ttgo.bif (mit Editor öffenen und dann hinter dem Eintrag "DeviceSerialNumber=")
 
@Schwan: Ich engagiere mich in anderen Bereichen und versuche den Leuten nicht auf den Geist zu gehen und trotzdem durch lesen zu lernen!
Was ist daran falsch??
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also eines dieser "hoch 2" Dinger mit eingeschränktem Menü. Für die gibt es außer der seitens TT vorgesehenen gerätespezifischen originalen NC nichts Alternatives mit Soundausgabe. Ein an sich nicht unbedingt schlechtes Gerät, auch menümäßig erweiterbar, aber eben nix für Trucker...

P.S: Mag ja sein, dass @Schwan, ich und viele andere hier anders ticken. Wenn wir etwas uns (oder auch anderen) Weiterhelfendes lesen konnten, fällt uns trotz eventuellem anderweitigen Engagement beim Drücken des "Gefällt mir"-Buttons kein Zacken aus der Krone. Und schon gar nicht kommen da Selbstzweifel hinsichtlich des "auf den Geist gehens" Anderer auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
gibt es eine Übersicht über die gerätespezifischen Seriennummern und was sie können bzw. nicht können?
 
Solche Übersichten gibt es, aber in denen findest du leider keinen Hinweis auf dieses eingeschränkte Menü, was den Einsatz einer Truck-NC unmöglich macht. Aber indirekt sind diese Geräte erkennbar an der hochgestellten ² in der Gerätebezeichnung.
Geräte aus der XL bzw. XXL-Reihe kommen eh nur für Truck-Navigation infrage, wenn sie über 4 GB Gerätespeicher verfügen, was eher selten ist.
Sichere Truck-Kandidaten - weil 64 MB und Speicherkartenslot - sind alle Go x20/30/40 und x50. Also z.B. ein Go520, 720, 920 bis hin zum Go950.
 
Solche Übersichten gibt es, aber in denen findest du leider keinen Hinweis auf dieses eingeschränkte Menü. Aber indirekt erkennbar an der hochgestellten 2 in der Gerätebezeichnung.

OK danke!

Geräte aus der XL bzw. XXL-Reihe kommen eh nur für Truck-Navigation infrage, wenn sie über 4 GB Gerätespeicher verfügen, was eher selten ist.
Sichere Truck-Kandidaten - weil 64 MB und Speicherkartenslot - sind alle Go x20/30/40 und x50. Also z.B. ein Go520, 720, 920 bis hin zum Go950.

Ist klar und bekannt!

Danke für die Info
 
Zurück
Oben