Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Maps TOPO Karten Anfragen

original Garmin Topo Pro für Österreich wurde in der "Garmin Topo Alps Pro" eingegliedert. Siehe "Abdeckung" unter

Die Abdeckung umfasst digitale topografische Karten für ganz Liechtenstein, Monaco, Österreich und die gesamte Schweiz mit zusätzlicher Abdeckung für bestimmte Gebiete im Süden Deutschlands, im Südosten Frankreichs, im Norden Italiens und im Westen Sloweniens.
Singletrail-Abdeckung für Mountainbike-Trails ist für bestimmte Regionen enthalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich würde die Map vom Mittleren Osten suchen
so wie diese bei garmin heisst: TopoActive Mittlerer Osten & Zentralasien

wäre super wenn diese wär hätte
gruss und danke im vorraus

Ich würde ja eine OSM-Karte nehmen. Die sind meist besser als die Garmin und lassen sich auch als GMAP lokal am Rechner installieren. Die Garmin-OSM-Karten gibts inkl. z.B. bei der Edge oder Fenix-Serie. Aber meiner Meinung nach sind richtigte OSM besser.

Hallo suche eine ToPo Karte für Costa Rica

Bei OSM oder OTM gibt es diese nicht.

Kann mir jemand helfen, fahre im Dezember in dieses Land und hätte diese gerne auf meinem Garmin Gerät

Hallo ich suche TopoActiv Karten für Schweden

wir wollen dieses Jahr dorthin und Wandertouren unternehmen.

Vielleicht kann hier ja einer helfen , vielen lieben Dank und Gruß
Hummel

es wirklich so das die OSM Karten mittlerweile auch in Schweden gut sind ? Vor Jahren hieß es das sie nicht zu gebrauchen sind in Schweden und Finnland . Es wäre ja total toll falls es sich nun zum Vorteil gewandelt hat und die Freizeitkarten gut geworden sind vielen lieben Dank für den Tip

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem bei den Garmin-Topo-Maps ist aber, dass sie oft "zu detailreich" sind. In Deutschland sind sie kaum brauchbar, da die Pfade oft verwachsen oder "Holzwege" sind. Mit den OSM-Karten konnte ich mich bisher weltweit recht gut drauf verlassen. SIe sind meist deutlich aktueller. Außerdem hast du eine Grunddatenbasis von den Bing-Maps soweit ich weiß. In Kirgisistan und Tadschikistan z.B. waren die Karten deutlich besser als Google. Auch auf Cabo Verde habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

DIe Topo-Karten in Deutschland sind z.B. die Wege zum Teil 20 Jahre alt. Nicht umsonst bietet Garmin seine Weltweitkarten inzwischen auf Grundlage von OSM an. Aber die haben weniger Details, weshalb ich die Freizeitkarte bevorzuge (deutsches Kartenlayout und man kann gut beim Radfahren abschätzen wie der Weg / die Straße beschaffen ist. Die Freizeitkarte gibts aber nur für Europa, aber inzwischen weiß ich wie man sich weltweit Karten selbst kompilieren kann.

Hallo ich nochmal zu dem Thema ich habe jetzt mal meine gekaufte Garmin

TOPO Finland v5 PRO​

mit der OSM Freizeitkarte für Finnland überprüft und finde das es für die Wanderwege wirklich ein deutlicher unterschied ist von der OSM Freizeitkarte zur Garmin Karte.
Mache ich irgendwas falsch oder ist die Freizeitkarte eventuell für Wanderungen nicht geeignet ?

Hat vielleicht doch jemand die Topo Schweden V6 Pro ? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Auch in Deutschland sind "mehr" Wege drin. Aber nunja am besten du probierst beide mal wenn du die Finland bekommst. Das Problem ist halt das dir Wege in der Karte nichts nützen, die keine mehr sind. Gerade in Wander- oder Touristengegenden ist die OSM deutlich besser gepflegt.

Zurück
Oben