Du verstehst anscheinend alles falsch. Wie soll denn eine durchsichtige Tipp-und Wischfläche die fehlende Helligkeit wieder herstellen?
Aber der Tausch des Digitizers macht nicht das Display wieder hell! Wenns da wirklich zappenduster ist, ist entweder das darunterliegende eigentliche Display oder die Beleuchtungseinheit defekt. Das gäbe es dann nicht mehr für 13€..
Ergo kannst du dir die ca. 13. Euro für den Digitizer aus #9 bzw. den folgenden Beiträgen sparen. Wären reine Geldverschwendung...
Was an der Beleuchtungseinheit nun genau defekt ist, wird dir per Ferndiagnose niemand mitteilen können. Kann alles sein, von Hardware (Platine), dem eigentlichen Leuchtmittel bis schnöder Kontakt.
Ich weis nicht, wie gut dein Gehör (noch) ist und ob der 930 auch dieses Verhalten zeigt: Bei den ollen ONE - auch meinem ONE-3rd - konnte man bei voller Helligkeitseinstellung das Pfeifen vom Spannungswandler ganz deutlich hören, besonders wenn die Dinger unter einer NC9.510 liefen. Bei meinem 920 und einem 730 höre ich da allerdings nix. Muß aber nichts heißen, entweder hat sich mein Gehör meinem Alter und meiner Harley weitgehendst angepasst
oder das Prinzip der Hintergrundbeleuchtung ist bei den x20/30 technisch anders ausgelegt. Ein Versuch wäre es aber wert, ob da an dem 930er was zu hören ist. Dann wäre zumindest die Spannungserzeugung für die Displaybeleuchtung noch ok.
In dem Fall könnte das hier helfen auszutauschen:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ist aber wie gesagt reine Spekulation...
MfG Alfred
Edit: Hören wirst du wohl leider nichts, da die x30 Dinger wohl mittels LED ausgeleuchtet werden.