Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Türksat Und Astra Ausrichten mit T85

Nobody is reading this thread right now.

rsturbo

Newbie
Hallo erstmal ich hoffe mir kann jemand helfen. Da ich mich nicht so gut auskenne hoffe das mir jemand helfen kann. Ich habe mir eine T 85 gekauft und möchte Astra und Türksat empfangen. Ich komme aus Bietigheim Bissingen 74321 wie kann ich die Satellitenschüssel ausrichten bitte um eine Anleitung vielen Dank an alle wo mehr Tipps geben

AW: Türksat Und Astra Ausrichten mit T85

Schau mal bitte hier:
https://www.digital-eliteboard.com/277781-planung-einer-satelliten-anlage.html
Mit den verlinkten Tools dishpointer und satbeams kannst Du die genauen einstellwerte für Deinen wohnort ermitteln.
Frequenzen findest Du bei lyngsat. Für den türksat musst Du eine suchen, die auf einem europa-beam liegt. Schau Dir das bitte bei satbeams an.

Super wäre wenn mir jemand ausrechnet wie die T85 super ausgerichtet wäre

Bitteschon:

Die mit-aufgeführten Satelliten die du nicht brauchst einfach nicht beachten.
Die Angabe L+R bei den LNB-Positionen stehen für Links/Rechts, wenn man in den Spiegel kuckt.
Diese Berechnung bevorteilt Türksat, der braucht das.
Diese Berechnung ersetzt keine Feinjustage!

Danke radlermo links oder rechts versteht man von hinten gesehen oder

Ok danke nochmal. Ich hoffe ich nerve euch nicht. Ich habe einen Satfinder Und möchte mit dem Gerät alles einstellen welchen Satellit muss ich anpeilen damit ich beide finde. Manche Leute meinen 42 Grad minus 19.2 Grad ist das korrekt. Ich weiss nicht wie ich beide Satelliten finde hat keiner eine Korrekte Anleitung.

Nimm den zum Download als pdf-Datei

Link ist nicht mehr aktiv.

Zurück
Oben