Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins bis GoPal 5.x Tuningskin für GoPal 5.5

AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Gib doch einfach mal eine neue Adresse händisch in den Contactmanager/Viewer ein und nimmt anschließend diesen Eintrag zur Navigation --> Vermutung: dieser Eintrag wird funktionieren :ja.

... Pumuckel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

hallo pumukel,
das hab ich gemacht und es geht auch. möchte aber gerne meine 260 adr. aus dem outlook auf dem navi haben. unter winxp ging das immer. würde auch eine programm kaufen mit dem das geht.

Mfg.

starman01:emoticon-0106-cryin
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Fehler P510 „Das angegebene Ziel konnte nicht gefunden werden.“
Mögliche Ursache Das Ziel ist nicht auf den installierten Kartendaten
vorhanden.
Lösungsvorschläge
1. Vom Kunden testen lassen, ob zu einer Nebenstraße
navigiert werden kann.
2. Bei länderübergreifender Navigation könnte eine Region
bzw. Land, durch das navigiert werden soll, fehlen .
3. Kartenmaterial prüfen und ggf. neu einspielen

@starman01
check mal bitte den stand des kartenmaterials vom e4440
das heutige verkafte gerät soll kartenstand q4/2010 haben.
sollte es der fall sein, dann lad das km bitte hoch und stell es uns zur verfügung
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Hallo zusammen!

Wenn ich versuche das Pumuckel-Skin auf meinem P4445 zu installieren, bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Und zwar gehe ich wie folgt vor:
Im CleanUp-Menü führe ich ein "Remove All" gefolgt von einem "Format Flash" aus und drücke EXIT.
Nach einem Neustart und der Bildschirmkalibrierung kopiere ich die Installationsdaten von GP5.5-92473 (91940 habe ich ebenfalls probiert) nach "My Flash Disk\INSTALL".
Ich kopiere die beiden Ordner 22 und 23 von Dir ebenfalls nach "My Flash Disk\INSTALL".
Ich führe einen Reset durch.

Die CABs werden, wie es sich gehört, nach und nach installiert, doch bereits bei der Installation der ersten von Pumuckels CABs erscheint die folgende Dialogbox:
The file "capture.wav" was not copied successfully. Try again?
[Yes] [No] [Cancel]

Leider habe ich noch keine SD-Karte. Diese kommt wahrscheinlich erst morgen. Vielleicht liegt es daran, dass ich vom internen Speicher installiere? Oder mache ich was anderes falsch?
Ich habe Pumucls Archiv auch schon erneut entpackt und es mehrfach versucht, doch es klappt einfach nicht. Ansonsten wurde bisher immer alles richtig installiert.

Kann mir vllt. einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Hallo Pumuckel,

vielen Dank für den schnellen Support! :thank_you: Das klingt sehr gut.
Dann werde ich mich jetzt wohl noch ein wenig in Geduld üben müssen.
:)

Greetz
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Hallo Pumuckel65,
ich kann das Skin nicht runterladen. Ich komme bis zu dem Link wo angeblich die Datei liegt ( Rapidshare ) und wenn ich auf den DLC klicke dann sagt er irgendwann timeout und das wars.
Wär schön wenn Du das nochmal uppen könntest.
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Ich weiß nicht warum aber jetzt hat es geklappt! Vielen Dank und absolut genial das Tuningskin.:dance3:
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Hallo Pumuckel!

Heute habe ich meine Speicherkarte erhalten und so habe ich Dein Startmenü auf meinem P4445 mit PE5.5-92473 installiert und mir gefällt das Menü, wie auch das Kartendesign sehr. Ich habe aber leider ein Problem und hoffe deshalb auf Deine Hilfe.

Und zwar ist es so, dass wenn ich die Karte aufrufe, wird alles ordentlich angezeigt, wenn ich zwischenzeitliche aber beispielsweise in das Quick-Menu wechsele und dann wieder zurück auf die Karte, dann sehe ich zwar alle Steuerelemente aber die Karte bleibt dunkelgrau. Ich meine die Wege, das Auto etc. erscheinen dann nicht mehr.

Weißt Du vllt., woran es liegen könnte?
Ich habe selbst an der GoPal-Software nichts verändert. Habe ausschließlich das komplette Kartenmaterial und die aktuellen Addons installiert, von denen aber die Geländeansicht, wie auch die 3D-Modelle nicht aktiviert sind.
Den POI-Warner light habe ich auch drauf...

Viele Grüße
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Klingt sehr danach als wenn dem Navi der Arbeitsspeicher ausgeht. Du könntest versuchen, um Speicher zu sparen, die Orginal-Pois mit dem Poi-Tauscher einzuspielen (siehe FAQ). Welche Kartenansicht verwendest Du? --> teste mal die "nur Karte" (die X-Serie mit dem dieses Build ausgeliefert wird hat nicht umsonst verbesserte Hardware :) )

... Pumuckel
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Klingt sehr danach als wenn dem Navi der Arbeitsspeicher ausgeht.
Habe ich auch schon gedacht und einmal ResInfo gestartet, während GoPal lief, worauf mir gemeldet wurde, dass lediglich 62.2MB genutzt werden und 60.9MB frei sind.

Du könntest versuchen, um Speicher zu sparen, die Orginal-Pois mit dem Poi-Tauscher einzuspielen (siehe FAQ).
Du meinst also, ich soll die einmal nicht nutzen und schauen, was passiert. OK, werde ich versuchen. Ich schalte die erstmal so aus (im Menü), doch vorab: Welche FAQ meinst Du?

Welche Kartenansicht verwendest Du? --> teste mal die "nur Karte" (die X-Serie mit dem dieses Build ausgeliefert wird hat nicht umsonst verbesserte Hardware :) )
Ich nutze den Splitscreen.
Ich schätze Du meinst, dass 92473 nur mit der X-Serie daherkommt. Ich dachte, dass mein P4445 das auch packen müsste, weil der RAM wie es scheint nur halb genutzt wird.
OK, dann bliebe noch ein downgrade auf 91940.
Aber zuerst versuche ich es mit den POIs und melde mich...

Danke schon mal!
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Den Poi-Tauscher erreichst Du über den Button "Design" im Startmenü.

... Pumuckel
 
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Also bevor ich Dein Startmenü installiert habe, hatte ich auf meinem Navi zuvor schon das plugin "navigating.de poi-warner LIGHT" gegen ein anderes (von wiscal) ausgetauscht, weshalb es jetzt wohl nichts bringt, wenn ich in Deinem Menü unter "Design" einmal den "originalen" POI Warner auswähle und einmal die Pumuckel light bzw vollversion.

Ich habe es dennoch einmal versucht:
In allen Fälle (original, pumuckel light, pumuckel vollversion) kann ich anschließend in GoPal unter "Einstellungen -> Sonderfunktionen konfigurieren" den POI-Warner aufrufen und kriege immer die gleiche Version angezeigt. Zudem sind in allen drei Fällen alle möglichen POIs aktiviert, die bei der Version von wiscal dabei sind.
Somit hat sich leider am eigentlichen Problem, dem grauen Bildschirm, nichts geändert...

PS:
Werde einmal den originalen Ordner "navigating.de poi-warner LIGHT" der PE5.5-92473 installieren...

PS2:
Nachdem ich den originalen POI-Warner installiert habe, werden nun nicht mehr so viele POIs angezeigt, wie zuvor.
Dennoch sehe ich unter GoPal keinen Unterschied, wenn ich unter "Design" Original-Style, Pumuckel-Vollversion oder Pumuckel-Lightversion auswähle.
Was ändern diese unterschiedlichen Modi?

Außerdem: Wenn ich in Deinem Hauptmenü auf "PoiWarner" klicke, dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
---
MortScript
Software nicht installiert oder der Pfad
\Storage Card\POIWarner\PoiWarner.exe zur ausführenden Datei ist nicht korrekt
---
Dabei habe ich aber beide Deiner Ordner 22 und 23 korrekt installiert. Die Spiele, der TotalCommander etc. sind auch alle drauf.
Wenn ich eine der Schaltflächen Navigon 7.4.3 oder TomTom 7.910 anklicke, dann kriege ich außerdem ebenfalls nur eine Fehlermeldung, dass die jeweilige *.exe nicht installiert sei.
Ist das normal oder hätten diese *exe mitinstalliert werden sollen?

PS3:
Auch mit dem originalen POI-Warner und "Original-Style" kriege ich den grauen Bildschirm. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuningskin für GoPal 5.5

Ich rede von Pois und Du vom Poi-Warner ... das sind aber 2 völlig unterschiedliche Dinge. Installiere mal bitte komplett neu und erst einmal nur die GoPal-Version und meinen Skin --> danach testen --> wenn der Fehler auftritt bitte die Orginal-Pois mit dem Poi-Tauscher einspielen --> erneut testen.

... Pumuckel
 
Zurück
Oben