Hallo, ich bin Anfänger und möchte meine UM Karte in meiner Dreambox 800se ans laufen bringrn. Hab hier schon einiges durchgesucht aber weis nicht genau, welche Anleitung/Einstellungen ich brauche. Ich will keinen Server sondern einfach nur die Karte hell bekommen.
Habe Oscam rc 1.10 #6089 installiert, finde aber die .confic nicht....nur die von der Cccam.Falls ich den mal ne Verbindung von PC zur Box habe. Die bricht dauernt ab und ich kann mich erst nach nem Neustart den DB neu verbinden.....
Hab auch gelesen, das Scam einfacher sein soll....
newnigma2_stable_lean_dm800se_v4.0.16-FE-CU-Jasper-20160107.nfi
Hab anderhalb Tage gebraucht, um ein Image und das Mediaportal ans laufen zu bekommen. Durch den kleinen Flashspeicher hat ich nur Probleme. Mit diesem hats endlich geklappt, da der Flashexpander schon drin war und ich den Flash auf einen USB Stick erweitern konnte
Habe Scam 3.6 installiert, bleibt aber alles dunkel....oder muß man erst auf einen bestimmten Sender schalten und ne Stunde warten? Der obere Kartenschlitz, richtig?
UM 02....die hab ich schon seit Jahren.
Wollte jetzt fürs Kinderzimmer die alte Dreambox fertig machen und die UM Karte dort ans laufen bekommen. Kind will Disney XD und das mediaportal