AW: Unicam 2.0 für HD+ und Originalkarte
Hallo Nappy08,
Stichwort "Außer der
HD+-Karten funktionieren ja noch eine Vielzahl anderer Smartkarten im Unicam", habe mir den Link durchgelesen, dort steht das man mit Atlantic 1.40 (basierend auf Sparta 5.40) auf dem Unicam diverse andere Programme hell werden lassen kann. OK, so weit verstanden, bloß mit welchen Karten? Da blicke ich noch nicht wirklich durch. Denn es steht dort:
Tested with different SmartCards (SKY, HD+ (01, 02) and a lot of Receiver and SmartTV
Heist das nun das man mit einer normalen gekauften Karte dann auch noch andere Programme sichtbar machen kann, oder bedeutet es das man dafür selbst programmierte Karten braucht?
Irgendwie werde ich da noch nicht so richtig schlau. Ich weis nur das wir damals ganz bestimmte "Blankokarten brauchten und ganz bestimmte "Key-Files" drauf gespielt haben. Das ganze war aber damals völlig unabhängig von den Originalkarten. Blos dieses ganze "Gedergel" will ich garnicht mehr. Damals brauchte man dann schnell mal wieder neue Keys und mußte die dann wieder neu auf die Karte spielen und dann wurde es wieder hell. Die Intervalle wurden dann immer kürzer, weil man so die "uneingeladenen" nerven wollte, was zumindest viele dann auch genervt hat.
Das alles ist aber wie gesagt schon eine Ewigkeit her und ich habe darauf keinen Bock diese blöden Spielchen wieder mitzumachen. Ich habe auch schon überlegt den HDMI-Schutz (Master Key Crack: Kopierschutz HDCP lässt sich umgehen (Update)) zu umgehen und mir einfach einen HD-fähigen Festplatten-BluRayplayer/Recorder zu kaufen. Ließ mal hier nach:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Denn die Uni Bochum war es wohl, hat schon vor geraumer Zeit, den HDCP umgangen mit einer kleinen Elektronikplatine die seinerzeit an Hardwarekosten nur ca. 200 € kostete.
Dann gibt es ja auch noch diese Lösung (hier nachzulesener Link):
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Ein Flachbildfernseher, der mit dem HDready Logo gekennzeichnet ist, muss:
- eine native 16:9 Auflösung von wenigstens 720 Zeilen haben
- über (mindestens)
1 analogen YPbPr Komponenteneingang verfügen
- (mindestens)
1 HDCP verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (
DVI oder
HDMI besitzen
- über beide Eingänge:
- Vollbilder (progressive) von 1280 x 720 und
- Halbbilder (interlaced) von 1920 x 1080 Pixeln annehmen können.
Sie können aber nicht mit einem DVI oder einem HDMI Kabel den Kopierschutz (HDCP) einfach umgehen. Aber es gibt noch ein anderes Kabel, dass HDTV übertragen kann!
Ein YUV - Kabel (3 Chinch Kabel, verbinden sie am YPbPr Komponenteneingang)
Dieses Kabel überträgt auf einer Leitung die Helligkeitsinformationen und auf zwei Leitungen die Farbinformationen. Der Ton muss hierbei (wie bei DVI) getrennt übertragen werden. Und über YUV kann auch Prograssive Scan und HDTV übertragen werden - aber kein HDCP.
Mein Comag-Receiver hat z.B. solch einen Ausgang (
YUV - Kabel (3 Chinch Kabel, verbinden sie am YPbPr Komponenteneingang)) brauche also nur noch einen BluRay-Festplatten-Recorder der auch solch einen Eingang hat und schon kann ich auch
HD+ Fernsehprogramme aufnehmen trotz HDCP-Mist. Vorausgesetzt ich finde einen
HD+ Receiver der ein CI+ Schacht hat mit dem YUV Ausgang an der Rückseite. Und dann noch einen solchen Recorder wie hier unter dem Link zu sehen, mit diesen Eingängen der auch noch programmierbar ist, das wärs doch
)))
Link ist nicht mehr aktiv.
Dann können die mich alle mal hinterm Mond besuchen mit dem ganzen Quark an ständig neuen zu "besoftwarenen" Universalmodulen. Einfach alles original haben, Karte und Modul und dann noch einen YUV-Fähiges HDI-Aufzeichnungsgerät und alles ist völlig I.O. Keiner kann dir was wollen...
Geil einfach GEIL das Ganze (irgenwann bekomme ich den Kram zusammen). Nie Ärger mit irgendwelchen ständig wechselnden Verschlüsselungsgedöns. Ich will ja garnicht irgendetwas haben oder machen was am Rande der Legalität ist. Ich möchte lediglich die Sender für die ich extra bezahlt habe, aufnehmen wann immer ich will und speichern um sie dann wann immer ich will anzusehen. Nicht mehr und nicht weniger.
Übrigens ist das genauso simpel wie mit DVDs. Es gibt ein altes analoges Vivanco-Videomischpult welches Gold wert ist. Jeder und ich betone jeder Videofilm auf DVD lässt sich ganz ohne Probleme auf jeden Festplattenrecorder darüber überspielen. Witzig was? Und das ist alles völlig Original, nichts ist daran herum oder umgelötet. Klar, es ist dann eine Analog überspielte Kopie, wobei man die allerdings in SVHS-Qualität dann auf jeden x-beliebigen DVD-Festplattenrecorder aufnehmen kann. Und das absolut alles im Originalzustand. Ohne das Zwischenschalten funzt das sofort nicht mehr. Also wenn Du solch ein altes Vivanco-Videomischpult noch irgendwo zu kafen bekommst und Spaß daran hast, dann kaufe es. Es ist wie gesagt Gold wert. Kein Ilegalen Sachen erforderlich alles original.
Deshalb, mir geht eigentlich schon dieser Unicam-Kram auf den Keks, aber leider habe ich "A" gesagt und nun muss ich wohl oder übel auch "B" sagen. Aber wenn ich eine andere dauerhaftere "Originallösung realisiern kann, dann fliegt der Krempel direkt wieder raus, das kannste mir glauben.
LG, korkeley