AW: Unicam Evo 4.0 positiv getestete Hardware
Hallo Leute,
hier für alle mal mein Erfahrungsbericht.
Modul:
Unicam Evo Deltacrypt, HW-Version 4.0
Firmware:
Pacific 4.17 mit installierter
EMU unicam.key vom 01.12.2014
Modul
getestet mit HD+- (
HD02 und
HD03) und Sky-SmartCards (
V14)
Test auf Gerät Nr. 1: mein
PC mit installierter PCIe Satelliten-HDTV
Empfangskarte TBS-6928 mit CI-Slot und TV-Software
DVB Viewer Pro 5.3.2.0
-> EMU unicam.key vom 01.12.2014: Alle versprochenen zusätzlichen Sender (diverse ORF, diverse MTV, SAT.1 emotions, kabel eins classics, diverse französische Sender usw.) liefen sofort einwandfrei. Alle dort gesendeten Inhalte konnte man mit DVB Viewer aufnehmen und auf Festplatte als MPEG-/TS-Video speichern und mit anderen Programmen ganz normal schneiden oder anderweitig bearbeiten.
->
HD+-SmartCard: Kartenversion HD02 lief sofort anstandslos,
HD+-Sender waren sofort freigeschaltet. Meine ebenfalls verfügbare HD03-Karte funktioniert in dem Modul dagegen erwartungsgemäß nicht. Das gesendete Material der
HD+-Sender kann man ebenfalls ganz normal aufnehmen und als Video bearbeiten.
-> Sky-SmartCard V14: Vor der ersten Nutzung dieser von mir neu bestellten SmartCard habe ich zuerst nur die drei EMM-Blocker deaktiviert und den Sender „Sky Krimi“ eingestellt. Die Freischaltung kam mit diesen Einstellungen trotz langer Wartezeit zunächst nicht. Danach habe ich zusätzlich die „Sky-Verheiratung“ abgeschaltet. Nach ein paar Minuten war die Freischaltung dann schließlich da und das Bild wurde hell. Danach hab ich sofort alle Blocker wieder aktiviert und die „vorbeugende Sky-Verheiratung“ wieder eingeschaltet. Alle Sender der von mir gebuchten Sky-Pakete laufen perfekt und lassen sich ebenfalls ohne Ausnahme mit DVB Viewer Pro auf die PC-Festplatte aufnehmen und bearbeiten.
Test auf Gerät Nr. 2: mein
Samsung-UHD-LED-TV UE65HU7200
Ich hab das Modul einfach aus meinem PC gezogen und in den CI-Slot des Fernsehers gesteckt. Es wurde vom Fernseher sofort erkannt, alle Sender der EMU sowie der Sky- und
HD+-Pakete waren sofort sichtbar, ohne dass am Fernseher irgendetwas zusätzlich eingestellt werden musste. Alles läuft bisher perfekt so wie es sein soll. Aufnahmen direkt am Fernseher mit der dort integrierten Software habe ich jetzt allerdings nicht getestet, da ich TV-Aufnahmen aufgrund der besseren Weiterverarbeitungsmöglichkeiten grundsätzlich nur am PC mache.
Ich hoffe, dass ich mit diesem Erfahrungsbericht anderen Usern helfen konnte. Ach ja, und zum Schluss von mir noch mal ein herzliches Dankeschön an dieses großartige Forum. Ohne die ganzen Informationen hier wär ich sicherlich nicht zu meinem jetzigen Wunschendergebnis gekommen.
Schönen Gruß an alle...